Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Fallendwasser I - Nixenfall reloaded

 short hike to the mermaidfall in Weißenbachtal

von npg     Österreich > Westösterreich > Traunviertel

N 47° 47.093' E 013° 33.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 12. Juli 2011
 Gelistet seit: 11. Juli 2011
 Letzte Änderung: 13. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCCC59
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
167 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

FW I - Nixenfall

Adhara- Mermaid of the waterfall:

 

Nixenfall

Adhara - the mermaid who brings the sparkle and shine to the Adharasea wants to reopen her location for the geocachers - to find some chest nearby.

To reach the Nixenfall (Mermaids fall) you can start at Weißenbach (N47°47.655 /E 13°32.340)- or alternative from the Gimbach-Cascades - in the last year in the surrounding of 'Weissenbachtal' they renewed many of the bicycleways.

For a bonuscache of the fallingwater-series you find 2 numbers in the logbook.

Very bad reception there - so it's wise to use the spoilerpicture!

Bilder

Spoiler - view from zero meter to the cache
Spoiler - view from zero meter to the cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fallendwasser I - Nixenfall reloaded    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juli 2016 Diver10 hat den Geocache gefunden

erst im zweiten Anlauf und dann nur mit Hilfe des Spoilers gfunden. Ein sehr schöner Platz zum verweilen, am schönsten in den Abendstunden, danke fürs verstecken

gefunden 11. November 2012 nightrider62 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Platz, der ohne Geocaching wahrscheinlich für mich unentdeckt geblieben wäre!!

Ohne Spoiler-Bild wäre die Suche sicher lange gewesen, da die Koords doch ganz schön off waren. Aber in dieser Schlucht kein Wunder! ;-)

DfdC

gefunden 12. August 2012 LiKe hat den Geocache gefunden

Auf dem Ausflug mit meinen zwei kleinen Cousins habe ich meinen ersten Cache gefunden. Lachend Das Spoilerbild war dabei sehr hilfreich! DfdC!

gefunden 18. Juli 2012 mike3000 hat den Geocache gefunden

Herrliche Wanderung mit tollem Finale, leider ist von der Nixe momentan nichts zu sehen. Dank Spoilerbild gemeinsam mit Team Brandy 1965 rasch gefunden. DFDC

gefunden 11. Juni 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Heute stand die Fallenwasser-Runde an. Nachdem wir Teil III nicht gefunden hatten ging es weiter zu Teil I. Vor Ort sprang dann das GPS hin und her, und auch der aufgespielte Spoiler wollte das Gerät ncht rausrücken. Dann mußten wir erst einmal warten, bis einige Muggels und Doggels wieder entschwanden, dann konnten wir weitersuchen - und siehe da, ich hatte den Cache in der Hand.
Danke sagt kruemelhuepfer.

11.06.12 13:21

Bilder für diesen Logeintrag:
NixenfallNixenfall