Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Ich angle mir einen Cache heißt nun "Power-Bridge"

So, so, Du möchtest Dir also einen Cache angeln.

by Sweetwoodraspler     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 27.000' E 013° 25.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 23 August 2008
 Listed since: 12 July 2011
 Last update: 17 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCC63
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
134 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Tut mir leid, seit dem 8. September 2010 funktioniert das leider so nicht mehr.
Den in der Nähe des ursprünglichen Finales niedergelassenen Autohändler gefiel meine Versteck-Art nicht so sehr.
Die "finsteren Gestalten" ( gemeint seid Ihr icon_smile_clown.gif ), die zu allen möglichen und unmöglichen Tages - und Nachtzeiten in der Nähe seines Anwesens auftauchten, suchten und rumangelten machten ihn sehr nervös.... Autoräuber, Saboteure icon_smile_question.gif .
Ich habe versucht ihm zu erklären, daß Ihr alle harmlos seid, aber er befürchtet weiterhin Euch am Tage X dann nicht von den wahren Gangstern unterscheiden zu können icon_smile_evil.gif .

So bat er mich inständig die Konstruktion zu verlegen, was in der ursprünglichen Form in der Umgebung leider nicht möglich ist.

Um der ganzen Angelegenheit weiterhin einen sinnvollen Namen zu geben, und weil ich den Cache in der Gegend aufrechterhalten möchte, heißt er nun Power-Bridge.
Ohne die Angel ist leider alles weniger spektakulär, und statt der magischen Angelrute vor Ort solltet Ihr jetzt unbedingt Euer eigenes Tool in Form eines Kreuzschraubenziehers dabei haben
.

Das Rätsel ansich bleibt. Die Fragen im Teil II mußten wegen den sich neu ergebenden Koordinaten geringfügig geändert werden !

Es ist vor dem schnellen möglichst muggelfreien Zugriff am Finale also weiterhin erst einmal Scrabble-Brain-Jogging angesagt.

Die richtigen Koordinaten müssen erst noch errechnet werden, denn - wie Du schon richtig ahnst - sind die oben angegebenen Zahlenreihen rein willkürlich gewählt.

Im Anschluß siehst Du 24 Begriffe aus der einheimischen Tierwelt bei denen die Buchstaben-Folge tüchtig durcheinander geraten ist. Finde zunächst heraus, um welche Tiere es sich hierbei handelt.

Im zweiten Teil beantworte die sich daraus ergebenen Fragen, und schon erhältst Du die richtigen Koordinaten, die Dich auf dem schnellsten Wege zum Finale führen.

Ergreife dort in einem unbeobachteten Moment die Dose und begebe Dich mit ihr in Sicherheit. Dann kommt Dein Tool - der Kreuzschraubenzieher - zum Einsatz icon_smile_tongue.gif .

Viel Spaß icon_smile_clown.gif !

Teil I.

1.) SAUM = _ _ _ _
2.) MEESI = _ _ _ _ _
3.) KÖTER = _ _ _ _ _
4.) SCHAD = _ _ _ _ _
5.) SALEM = _ _ _ _ _
6.) ESIEMA = _ _ _ _ _ _
7.) SCHROT = _ _ _ _ _ _
8.) SCHORF = _ _ _ _ _ _
9.) LIGLER = _ _ _ _ _ _
10.) ILSEWE = _ _ _ _ _ _
11.) HERIRE = _ _ _ _ _ _
12.) EKRAFE = _ _ _ _ _ _ (Achtung neu )
13.) PARKNEF = _ _ _ _ _ _ _
14.) RODLESS = _ _ _ _ _ _ _
15.) DASRUBS = _ _ _ _ _ _ _
16.) DESHUEN = _ _ _ _ _ _ _
17.) ROLLFEE = _ _ _ _ _ _ _
18.) KAZALWUD = _ _ _ _ _ _ _ _
19.) NACKENHIN = _ _ _ _ _ _ _ _ _
20.) SCHORRITH = _ _ _ _ _ _ _ _ _
21.) URKERZETOT = _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
22.) DILCHSIWWEN = _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
23.) RATTENGRILEN = _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
24.) GICHTNERSMELT = _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Teil II.

a.) Wie viele Tiere zählen zu den Fischen ?
b.) Wie viele Tiere zählen zu den Vögeln ?
c.) Wie viele Tiere zählen zu den Insekten ?
d.) Wie viele Buchstaben hat das männliche domestizierte Tier bei Nr.22 ? (neu)
e.) Wie viele Tiere von dieser Liste werden 8 m lang ?
f.) Wie viele Tiere gehören zu den Greifvögeln & Eulen ?
g.) Wie viele Tiere gehören zu den Reptilien ?
.... Multipliziere dieses Ergebnis bitte 1 x mit sich selbst !
h.) Wie viele Tiere sind Felltiere ?
i.) Wie viele Buchstaben hat das männliche Tier bei Nr. 22 ? (neu)
j.) Wie viele Tiere sind Amphibien ? (neu)

Die Koordinaten lauten jetzt :

N 52°(a)(b).(c)(d)(e)
E0 13° (f)(g).(h)(i)(j)

Viel Spaß beim Cachen !

Erstausstattung:

1 x Geocache-Erklärung,
1 x Logbuch,
1 x Stift ( natürlich zum Verbleib im Cache)

Aus dem Regular wurde nun ein Small. Coins und kleinere TB's lassen sich aber weiterhin unterbringen.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ich angle mir einen Cache heißt nun "Power-Bridge"    Found 22x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Found 17 May 2020 Mask found the geocache

Auf Tour mit geist13 und mblegrand.
Das Rätsel war schon vor einer Weile gelöst.
Heute vor Ort wurde Ich als erster fündig. Nun stehen wir drei im Logbuch.
Logeintrag um 10:55.
Vielen Dank an Sweetwoodraspler für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Found 17 May 2020 Geist13 found the geocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

Archived 17 April 2016 Sweetwoodraspler has archived the cache

Und tschüss

Available 28 April 2015 Sweetwoodraspler has maintained the cache

Found 01 March 2015 martl found the geocache

Diesen Mystie hatte lyrna gelöst und so konnten wir heute ganz entspannt "angeln" gehen. Toll gemacht.

TFTC
Martina (mit lyrna und bergsteigermaus)