Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Pimpelmees ~ Mésange bleue

 Ein kleiner Mystery im Herzen von Marzahn

von Sweetwoodraspler     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 32.913' E 013° 33.267' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Februar 2011
 Gelistet seit: 12. Juli 2011
 Letzte Änderung: 02. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCCC68
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
167 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

1. Finde heraus was für eine zierliche Gestalt sich hinter diesen Begriffen verbirgt _ _ _ _ _ _ _ _ _
Find out what's hidden behind these words _ _ _ _ _ _ _ _
( english version -2)

2. Addiere alle Buchstaben nach ihrer Wertigkeit im Alphabeth und Du erhältst die Zahl _ _
Built numbers from all these letters, count them together and remember the result _ _

3. Zähle den errechneten Wert zur nördlichen Start-Koordinate hinzu und ziehe den gleichen Wert von der östlichen Start-Koordinate ab. Fertig !
Add the result to the north-koordinates and subtract the same result from the east-koordinates. Ready!

4. Und nun begib Dich im Tarnmodus zum Finale.
Take the stealth mode and search for the final.

5. Happy Caching !
Happy Caching !

6. Wenn Du den Cache entdeckt hast, bitte die Abdeckung vorsichtig nach oben heben und das Logröllchen entnehmen.
If you found the cache plaese open it carefully to the top and take the log-container.

7. Entferne Dich bitte vom Ort des Geschehens und logge an einem sicheren Ort, denn es war nicht leicht in dieser von Muggeln dicht besiedelten Gegend ein geeignetes Verstecke zu finden. Vielen Dank !
It's not easy to find nice hidingplaces in this area, because muggels are everywhere. So please don't log near the final. Thank you !

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pimpelmees ~ Mésange bleue    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 02. Februar 2013 Sweetwoodraspler hat eine Bemerkung geschrieben

Das schutzbietende Versteck für den Cache und alle Suchenden wurde leider abgeholzt. Ein Ersatz ist an dieser Stelle daher nicht mehr möglich. Der Cache wurde archiviert und damit Platz geschaffen für neue Ideen in der näheren Umgebung.

Gruß Sweetwoodraspler

gefunden 28. Oktober 2012 DoTo hat den Geocache gefunden

Geloggt !

Ein wirklich sehr schöner Cache :)

Durch fleißige Unterstützung der dortigen "Bewohner", haben wir den Chache auch sehr schnell gefunden :)

Danke !

DoTo

gefunden 25. April 2012 AndiOlli hat den Geocache gefunden

12:10 Uhr

Da ich heute ins nahe gelegene Eastgate wollte, suchte ich natürlich auch noch einen kleinen Cache für "danach". Dieser hier klang sehr interessant und die Lösung war auch prompt gefunden. Kurzer Check der Koordinaten...ohh, na ob das gut geht. Aber vor Ort entspannte sich die Lage sofort und ich konnte muggelfrei den super schönen Cache finden und loggen. Vielen Dank für das kleine Rätsel und das sehr schöne Versteck.

gefunden 01. März 2012 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Souli und nicla31 ging es heute auf Tour in Hellersdorf…
Wie ich finde waren wir sehr erfolgreich und haben viele verschiedene, abwechslungsreiche Dosen suchen und finden können!
Auch diese hier...
Das Rätsel war schon so lange gelöst, ich hatte schon Angst dass es den Cache irgendwann nicht mehr geben wird! [;)]
Wie immer sehr schönes Final!

Ein Danke, ein FP und liebe Grüße von tarozwo

gefunden 25. Februar 2012 Luna500 hat den Geocache gefunden

Die schöne Dose konnte ich erst finden, als ich den Hint dazunahm; denn ohne irrte ich doch etwas unbeholfen hin und her.
Es dankt und grüßt Luna500