Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Tempelhofer Hafen - Licht am Ende des Tunnels ?

 Durch das Projekt : Erstes Shopping-Center direkt am Wasser wurde Tempelhof aus seinem jahrelangen Dornröschenschlaf gew

von Sweetwoodraspler     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.333' E 013° 23.052' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Mai 2009
 Gelistet seit: 12. Juli 2011
 Letzte Änderung: 25. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCCC6E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
238 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Durch das Projekt : Erstes Shopping-Center direkt am Wasser wurde Tempelhof aus seinem jahrelangen Dornröschenschlaf geweckt. Der Hauptgebäudekomplex wurde Ende April 2009 eröffnet und kann sich sehen lassen. - Inzwischen sind zweieinhalb Jahre vergangen. Einige Geschäfte und Restaurants kamen hinzu, auch an der Hafenanlage wurde weitergewerkelt, aber von "fertig" kann noch immer keine Rede sein. Es zieht sich halt alles länger hin als geplant.

Geöffnet ist von 8:00 - 20:00 / 22:00,
an So. & Feiertagen ist geschlossen.

Sleeping Beauty Time is all over now in Tempelhof. We got a brandnew Shopping-Center in April 2009. The first one directly near the Water. Come and enjoy our captains flair. - Now, two year later it's not finished jet. They need much longer than they thought before.

Open daily 8:00 a.m. to 8:00 / 10:00 p.m.
Closed on Sunday

Ich denke die Zeit war reif, Euch in Form eines schönen Multis in diese Ecke der Stadt zu locken, sodaß Ihr Euch ein eigenens Bild von dem Ganzen machen könnt.

I think, its time for a Muticache here.

Wir beginnen an Stage 1 :

Sucht hier die Telefonnummer von "Chicken Joe", sie wird Euch weiterhelfen.

Und zwar folgendermaßen _ _ _ - _ _ _ _ _ _ _ _

Wie oft erscheint die Zahl 6 = A
Wie lautet die fünftletzte Zahl _ = B
Wie oft erscheint die Zahl 7 = C
Wie lautet die mittlerste Zahl _ = D

ABCD = _ _ _ _

Die Formel für N 52° = ABCD * (A+B+D) - 75
Die Formel für E 013° = ABCD * (A+D+D) - 613

Search for the phone-number of "Chicken Joe" : _ _ _ / _ _ _ _ _ _ _
It will be helpfull :
How often you can read Number 6 = A
The fifth afterlast number ist called _ = B
How often you can read the Number 7 = _
Take the number of the middle _ = D

Weiter geht es mit mit Stage 2 :

Wenn Du alles richtig gemacht hast, stehst Du zwischen zwei Riesen. Die Kraft des Stärkeren sollte Dein Interesse wecken !
Die Zahl sei EFGH = _ _ _ _

If you are on the right lane, you stay between two gigants- Be interessted in the power of the stranges one.
Code =EFGH = _ _ _ _

Schau Dich noch etwas um : Im Hafenbecken ankert als wohlgefälliges Anschauungsobjekt ein ausgedienter Fischkutter. Wie heißt er ? _ _ _ _ _ _ _

Take a look around. Notice the name of the old fishingboat

Weiter geht es mit Stage 3:

Begebe Dich dazu in die Ebene -1. Suche die im Boden eingelassene Weiche. Zähle die geraden Gleisstränge (die kleinen Unterbrechungen kannst Du ignorieren)
Die Zahl sein J = (3)
( Hier ist in letzter Zeit leider laufend alles zugestellt, nur deshalb gibt es jetzt die Auflösung immer gleich gratis dazu icon_smile_clown.gif )

Go inside Ebene - 1 . Count the straight railways on the ground (ignore the little interruptions) .The code will be J = _ (3) No joke ! icon_smile_clown.gif

Suche nun den kleinen Bruder der Riesen. Zähle die Zacken seines größten Zahnkranzes ! Die Zahl sei KL = _ _
Wie kräftig ist der kleine Bruder ? Die Zahl sei MNOP = _ _ _ _

Search now for the little brother of the giants before. Count the tooth from the biggest wheel. Code is KL = _ _

Weiter geht es mit Stage 4 :

Benutze nicht die Rolltreppe. Suche nach einer mittleren und einer großen Seilschaft, um Dich in den Ebenen rauf und wieder runter zu bewegen.
Wieviel Personen darf eine mittlere elektronische Seilschaft Tragen ?
Die Zahl sei QR = _ _
Wieviel Personen trägt die große Seilschaft ?
Die Zahl sei ST = _ _

Don't use the stairways to heaven, use the middle and the big elevator.
How many people are allowed to use the middle size one ? QR = _ _
How many people can be carried by the big one ?
Code ST = _ _

Nun kommt das Finale!

Hierzu kannst Du nun DIREKT ins Freie treten und aus dem ermittelten Buchstaben - und Zahlensalat von Stage 2 - 4 die hoffentlich richtigen Koordinaten raustüfteln, um damit endlich "Licht an das Ende des Tunnels" bringen.

N 52° CB.JKL = _ _ . _ _ _ + QR - MNOP =

N 52° _ _ . _ _ _

E 013° SE.CFG = _ _ . _ _ _ + fünfter Buchstabe des Fischkutters in eine Zahl umgewandelt ( change the 5th letter of the old fishingboat into a number ) = _ =

E 013° _ _ . _ _ _

Now comes the final !

You can go DIRECTLY outside to find the final. Use the formula on TOP . "Bring light to the end of the tunnel".

Erstausstattung :
- 1 Logrolle zum Verbleib im Cache
- 1 Aufkleber
- 1 Coin
Es passen übrigend nur Mikcro-Coins durch den engen Cacheverschluß ( small coins only are possible to put in )
- Jede Menge Kleinspielzeug & Schnick-Schnack (many little toys for the ...) für die Young Generation icon_smile_wink.gif .

Viel Spaß beim Suchen Und genießt die schöne Aussicht !
Have fun and enjoy the nice view-point !

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tempelhofer Hafen - Licht am Ende des Tunnels ?    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 23. Dezember 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Zum Ende des Jahres habe ich noch einmal hier mein Glück versucht, bei diesem Multi hatte ich mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, erst fand ich den Anfang nicht, beim nächsten Mal hatte ich keine Zeit mehr, dann hatte ich mitten in der Nacht Zweifel an meinem Ergebnis und die Suche nach dem Final brachte nichts. Bis ich einen kleinen Hinweis erhielt, der ganz neue Möglichkeiten eröffnete, und so konnte ich heute Zielstrebig zum Versteck marschieren und nach ein wenig puhlen, hatte ich den Schlingel aus dem Versteck befreit, oft bin ich an diesem Hafen vorbei gefahren, ohne ihn genau war zunehmen. Dieser Cache zeigte mir diesen schönen Ort, den ich jetzt, durch meine vielen Besuche, in und auswendig kenne, dafür gibt es von mir ein blaues Flatterband an den Mast gebunden, mögen sich noch viele Besucher an dem maritimen Flair in Tempelhof erfreuen, vielen Dank dafür

gefunden 05. Februar 2015 Paldi hat den Geocache gefunden

Es mußte ein Cache werden der Kinderwagentauglich ist, da Muggel-Denise mit ihren 8 Monate alten Zwillingen mitkommen wollte

So gingen P.Astoria, Denise und ich zum Tempelhofer Hafen.

Station 1 wollte sich irgendwie nicht gleich zeigen. So suchten wir erstmal ein wenig rum, bis wir nach 15 Minuten alles auf Anfang stellten.
Nach kurzem Blick wurde dann auch der erste Hinweis erspäht.

Die Station 2 war schnell gefunden und auch die benötigten Daten vom Riesen waren schnell ermittelt. Beim Fischkutter dann die ersten

Waren doch dort 2 Namen dran und da wir ja das Listing vorher schon durchgelesen hatten wurden wir ein wenig stutzig, da bei dem ersten Namen der 5te Buchstabe kein 2 stelligen Wert ergab. So entschieden wir uns für den längeren Namen.

Dann kam der kleine Bruder. Da ja die Antwort von Stage 3 ja schon im Listing steht, machten wir natürlich den Fehler den in der Nähe des großen zu suchen.
Irgendwann fiel uns auf das wir Stage 3 ja übersprungen hatten und mir fiel ein, als wir Stage 1 suchten, dass ich ihn ja schon bemerkt hatte. Also auf zum kleinen Bruder, gezählt und die Kraft ermittelt.

Auf zu Stage 4, die große Seilschaft begutachtet und hier den Wert schnell finden können, bei der kleinen dann das erste große Hindernis, sie ist defekt, man kann nicht rein So haben wir diesen schätzen müssen.

Wir hatten alles zusammen, gerechnet und zu den Finalkoordinaten geeilt....und hier sind wir richtig

Da wir Probleme mit dem Kutter hatten, sowie die kleine Seilschaft defekt ist haben wir erstmal abgebrochen und dem Owner eine Mail geschickt, ob unsere Finalkoordinaten denn richtig sind.

Dieser antwortete uns dann (vielen Dank nochmal) dass wir alles richtig gemacht haben und mit einer anderen Denkweise nochmals rangehen sollten

Heute nun nochmals, mit einer Idee, hin und siehe da, keine 3 Minuten gesucht und die Dose gefunden

Vielen Dank für die nette Runde, hat Spaß gemacht.

Gruß, Paldi

 

Nachtrag aus GC, jetzt erst bei OC gesichtet. 12.04.2015 

archiviert 25. September 2013 Sweetwoodraspler hat den Geocache archiviert

Nur noch als GC-only ! Die doppelte "Haushaltführung"

und das zunehmende OC-only-Spektakel machen mir

keinen Spass mehr.

Gruß Sweetwoodraspler

gefunden 07. Mai 2013 martl hat den Geocache gefunden

Dank steppenfees richtigem Blick ist mein Name jetzt auch im Logbuch verewigt. Der hat Spaß gemacht.

gefunden 07. Mai 2013 steppenfee hat den Geocache gefunden

TD P { margin-bottom: 0in; }P { margin-bottom: 0.08in; }A:link { }

hier waren wir schon mal im winter bei eisiger kälte und hatten uns mit dem final völlig verannt. wenns wärmer ist funktioniert mein gehirn dann doch besser. - diesmal bin ich sofort auf die idee gekommen an der richtigen stelle zu suchen.

tftc

 

(#609, 19:40)