Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Geburtstagscache 12.

von fischkepfle     Deutschland > Niedersachsen > Stade

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.465' E 009° 32.998' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 12. Juli 2011
 Gelistet seit: 12. Juli 2011
 Letzte Änderung: 14. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCCC7D

4 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
297 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Dieser Multi ist ein Geschenk von fischkepfle und lkjhztr für Ronja (powermaedele) zum 12. Geburtstag. Rätsel, die gelöst werden müssen, sind aus dem Wissensbereich dieser Altersgruppe.

  • Für den ersten Finder ist eine Urkunde hinterlegt.
  • Für die ersten 12 Besucher ist je eine schöne Perle hinterlegt.
  • Wir bitten euch, bei einem Besuch des Caches einen schönen Stein von euch für powermaedele zu hinterlassen. Gerne dürfen Steine von allen Cachern getauscht, jedoch ein Stein nur durch einen schöneren ersetzt werden ;-).

Hier geben wir Hilfe zu den sechs Stationen. Allgemein haben wir den Cache im Gelände zum Teil mit „R 12“ gekennzeichnet.

1. Das ist der Einstieg. Du findest die Zahlen für den Fortgang deiner Tour unter Geschätzten 500 kg.

2. Im "schönsten Fuß" eines Lebewesens im Wald kannst du einen Totenkopf erkennen - wenn du dich anstrengst! Im von dir aus gesehen rechten Auge scharrst du im Laub und im Sand und wirst dann die inhaltsvolle Röhre finden.

3. Die Röhre die du hier suchst, ist waagerecht gelagert. Du musst ein kleines Hindernis erkennen, beseitigen und die Röhre ist dein. Das war aber der leichte Teil deiner Aufgabe. Um weiter zu kommen, musst du die Rätsel lösen. Falls du beim Lösen scheiterst, ist Hilfe bereit. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

4. Du befindest dich jetzt im weichen Feenreich. An der tiefsten Stelle auf dem einsamen Hügel scharrst du wieder und findest die Zahlen für den Weitergang.

5. Du stehst nun vor dem verwunschenen Teich und überlegst, wie es weiter gehen soll. Suche! Wenn du etwas gefunden hast, zieh vorsichtig daran. Um den Cache für die weiteren Besucher zu erhalten, verschließe die Dose wieder gut und entwirre beim Zurücklegen der Dose nicht nur deine Gedanken.

6. Jetzt befindest du dich unter großen Freunden, die noch aus der Eiszeit stammen. Die tüchtigen Sucher werden den Final finden. Denk an Deinen Stein für powermaedele.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Geestrand von Stade bis Horneburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geburtstagscache 12.    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 14. Juli 2016 fischkepfle hat den Geocache archiviert

Liebe Cacher,

seit einiger Zeit wohne ich nicht mehr in der Umgebung von Dollern und kann den Geburtstagscache leider nicht mehr pflegen. Das haben einige von Euch schon bei einer Tour erfahren müssen. Falls sich jemand findet, der den Multi-Cache um die schönen Seen und die Kiesgrube von Dollern kümmern möchte, würde ich gerne den Cache zur Veränderung abgeben.

Verzeiht bitte die späte Kennzeichnung als nicht erreichbar ... und jetzt archiviert. 

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 14. Juli 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache wahrscheinlich weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann der Owner dies selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log ändern.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 24. Juni 2016 D-Buddi hat den Geocache nicht gefunden

ich konnte nicht mal Station 1 finden.

MfG Jörg

nicht gefunden 20. Januar 2016 Technologist3 hat den Geocache nicht gefunden

Heute mal einen Gang probiert.

 

Station1 konnte gut gefunden werden, aber bei 2 verließen sie mich. Zwar konnte ich mir nich halbwegs eine

Stelle vortsllen, aber wirklich sicher war ich mir nicht. Dann eben alles abgesucht, aber auch so nichts gefunden.

Ist ja auch schon ein bisschen her, das mal einer da war.

Ich würde folgendes vorschlagen:

- mal nachschauen

- mir einen Tipp geben

gefunden 06. Januar 2013 Phrasenmäher hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt (ohne korrektes Funddatum), DfdC!