Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Bla,Bla,Blub

 Neulich am Telefon.......

von lamafaenger     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 03.560' E 008° 40.540' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Mai 2011
 Gelistet seit: 13. Juli 2011
 Letzte Änderung: 15. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCCC7E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
327 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Neulich am Telefon.......

Ich hab mal das Gespräch mitgeschrieben (bla bla blub)...

Der Werber hat mir am Ende doch noch 2 vierstellige Zahlen verraten, welche zu den Mystery-koordinaten addiert, ein Final ergeben.

TIPP:

Rätsel ausdrucken und weiter nach der Anleitung.


Seit dem 18. Mai 2011 bei www.geocaching.com gelistet . !
Seit dem 13. Juli 2011 auch auf www.opencaching.de gelistet . !




p.s.

wäre nett zu erfahren, wie lange Ihr geknobelt habt. Ist aber keine Bedingung.

. .

 

EDIT 29.05.2011 :

1. Die entsprechenden Webseiten unter dem Suchbegriff des Cashenamens haben NICHTS mit dem Rätsel zu tun !!!!!

2. Habe einen Neuen Hint versteckt.

3. Das Rätsel ist zweiteilig !

Neuer Tipp:

Teil 1: Optikveränderung !? Ziehen oder drücken !?

Teil 2: Wenn Teil 1 richtig ist und ihr was seht, seht ihr nix ! Oder doch !



Edit: 18.06.2011

Ihr müsst euch nicht die Augen "verrenken" und auch nicht Schielen ! crying

Wer auf dieser Webseite jedes Wort richtig liest , die Augen offen hält und alles was er sieht auch als Hint versteht,enlightened

der wird mit etwas "handwerklichem Geschick" diesen Cache auch "klein kriegen".cool

Den Code von Teil 2 findet ihr ganz einfach beim "männlichen Huhn" winkcool

- Natürlich gebe ich "Denkanstöße" per mail, aber nur so, dass jedem sein eigenes enlightened aufgeht - 



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Buar nhfqehpxra ( QvaN4 ) trug rf avpug !.
XRVA Zbefrpbqr !!!!.
Sneor xöaagr grvyjrvfr oruvysyvpu frva.
Vfg xavssyvt !.
.
Svany: Onhz/Ubym.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hint Final
Hint Final

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bla,Bla,Blub    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 15. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und ein Log auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache in keinem guten Zustand ist (Insektenhotel). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. November 2014 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Das war ein harter Kampf mit dem Rätsel  :P , aber die Koordinaten haben dann doch gepasst. Nachdem ich mich mit Spoilerhilfe erstmal eingenordet hatte, war das nicht ganz alltägliche Versteck auch irgendwann entdeckt.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 29. Mai 2014 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

eute war es soweit eine Mystery Einsammelrunde stand auf dem Programm
Als hier klar war was zu tun ist machten wir uns an die " Fleißarbeit" die auch gut von der Hand ging zum Schluß noch eine Prise Fingerfertigkeit und Wola da waren Sie die gewünschten Koordinaten JUHU eine leicht verdiente *5*. DANKE hierfür
Beim loggen mussten wir dann erst einmal die vielen vielen Wanzen aus dem Versteck befreien, nach dem loggen mussten wir uns dann erst einmal von den vielen,vielen Zecken befreien.
Danke sagen tkbär73

gefunden 05. November 2011 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von einer Nachtcache-Runde wurde der Owner genötigt eine Cachekontrolle durchzuführen.
Des Rätsels Lösung liegt schon lange auf meinem Schreibtisch...nur, wenn ich was "sehen" würde, hätte ich schon längst sogar den FTF machen können. Nur seh ich nix!!!!

Vielen Dank für die Dose in dem tollen Versteck...was ich vom Räsel halte weiß der Owner ja!
Viele Grüße,
Lettertrolline