Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Bla,Bla,Blub

Neulich am Telefon.......

door lamafaenger     Duitsland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 03.560' E 008° 40.540' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 18. mei 2011
 Listed since: 13. juli 2011
 Laatste verandering: 15. september 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCCC7E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
381 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Neulich am Telefon.......

Ich hab mal das Gespräch mitgeschrieben (bla bla blub)...

Der Werber hat mir am Ende doch noch 2 vierstellige Zahlen verraten, welche zu den Mystery-koordinaten addiert, ein Final ergeben.

TIPP:

Rätsel ausdrucken und weiter nach der Anleitung.


Seit dem 18. Mai 2011 bei www.geocaching.com gelistet . !
Seit dem 13. Juli 2011 auch auf www.opencaching.de gelistet . !




p.s.

wäre nett zu erfahren, wie lange Ihr geknobelt habt. Ist aber keine Bedingung.

. .

 

EDIT 29.05.2011 :

1. Die entsprechenden Webseiten unter dem Suchbegriff des Cashenamens haben NICHTS mit dem Rätsel zu tun !!!!!

2. Habe einen Neuen Hint versteckt.

3. Das Rätsel ist zweiteilig !

Neuer Tipp:

Teil 1: Optikveränderung !? Ziehen oder drücken !?

Teil 2: Wenn Teil 1 richtig ist und ihr was seht, seht ihr nix ! Oder doch !



Edit: 18.06.2011

Ihr müsst euch nicht die Augen "verrenken" und auch nicht Schielen ! crying

Wer auf dieser Webseite jedes Wort richtig liest , die Augen offen hält und alles was er sieht auch als Hint versteht,enlightened

der wird mit etwas "handwerklichem Geschick" diesen Cache auch "klein kriegen".cool

Den Code von Teil 2 findet ihr ganz einfach beim "männlichen Huhn" winkcool

- Natürlich gebe ich "Denkanstöße" per mail, aber nur so, dass jedem sein eigenes enlightened aufgeht - 



Gecodeerde hint   Decoderen

Eägfry: Buar nhfqehpxra ( QvaN4 ) trug rf avpug !.
XRVA Zbefrpbqr !!!!.
Sneor xöaagr grvyjrvfr oruvysyvpu frva.
Vfg xavssyvt !.
.
Svany: Onhz/Ubym.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Hint Final
Hint Final

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bla,Bla,Blub    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 15. september 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und ein Log auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache in keinem guten Zustand ist (Insektenhotel). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 02. november 2014 wernerwersonst heeft de cache gevonden

Das war ein harter Kampf mit dem Rätsel  :P , aber die Koordinaten haben dann doch gepasst. Nachdem ich mich mit Spoilerhilfe erstmal eingenordet hatte, war das nicht ganz alltägliche Versteck auch irgendwann entdeckt.

Merci!
Werner, wer sonst?

Gevonden 29. mei 2014 tkbär 73 heeft de cache gevonden

eute war es soweit eine Mystery Einsammelrunde stand auf dem Programm
Als hier klar war was zu tun ist machten wir uns an die " Fleißarbeit" die auch gut von der Hand ging zum Schluß noch eine Prise Fingerfertigkeit und Wola da waren Sie die gewünschten Koordinaten JUHU eine leicht verdiente *5*. DANKE hierfür
Beim loggen mussten wir dann erst einmal die vielen vielen Wanzen aus dem Versteck befreien, nach dem loggen mussten wir uns dann erst einmal von den vielen,vielen Zecken befreien.
Danke sagen tkbär73

Gevonden 05. november 2011 Lettertrolline heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg von einer Nachtcache-Runde wurde der Owner genötigt eine Cachekontrolle durchzuführen.
Des Rätsels Lösung liegt schon lange auf meinem Schreibtisch...nur, wenn ich was "sehen" würde, hätte ich schon längst sogar den FTF machen können. Nur seh ich nix!!!!

Vielen Dank für die Dose in dem tollen Versteck...was ich vom Räsel halte weiß der Owner ja!
Viele Grüße,
Lettertrolline