Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Täglich werden sie ignoriert ...

von lamafaenger     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 01.888' E 008° 42.333' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Mai 2011
 Gelistet seit: 13. Juli 2011
 Letzte Änderung: 21. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCCC7F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
269 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Leider wurde die die große Original Dose vor kurzem Gemuggelt, daher liegt seit heute momentan nur noch eine kleine unscheinbare Filmdose unter einer Steinplatte IM Final !


Den öffnungsmechanismus musste ich leider auch entfernen, so dass ihr nun einen Dosenöffner
(Werkzeug / Hilfsmittel) zum öffnen des Finals mitbringen müsst.

Hier eine kleine Auswahl passender Dosenöffner :     

(oder was ähnlich spitzes um eine Hebelwirkung aufzubringen)

Fast  alle Autofahrer ignorieren sie öfter am Tag.

Klar, sie liegen einfach "nur so" auf der Straße und lassen sich (auch noch von uns) überfahren ....... wink

Heute haben sie noch eine Aufgabe, sie bringen euch zum Rätseln !!

Hier das Rätsel : (unten auch zum ausdrucken)

422027f2-8105-4ffb-8e15-aa56a3bed463.jpg

geocheck_small.php?gid=59654391073b75-3c


Tips zum Rätsel:

Da es ja mit Tante W. und Onkel G. recht schnell zu lösen ist, habe ich noch 2 kleine (gemeine ?) Stolperfallen eingebaut.blush

Wenn ihr euch das Rätsel ausdruckt, könnt ihr vielleicht schon an der Optik eine Stolperfalle entdecken.

Mit etwas überlegen klappt schon das finden von 1 oder 2 Zahlen ohne Recherche

Das Final:

Über das Final fahren wir auch Täglich drüber und ignorieren es.

Es lag ebenfalls jahrelang auf der Straße bis es jetzt in Rente geschickt worden ist.

Hier hat es nun extra für uns einen neuen Job.

Ihr könnt übrigens 2m neben des Finals Parken.

 

 

Wichtig:

Bitte nur hier diesen Cachbehälter öffnen, nie an einer anderen Stelle .

Falls ihr einem auf der Straße begegnet - nicht Öffnen !!



p.s.

wäre nett zu erfahren, wie lange Ihr geknobelt habt. Ist aber keine Bedingung.


Seit dem 13. Mai 2011 bei www.geocaching.com gelistet . !
Seit dem 13. Juli 2011 auch auf www.opencaching.de gelistet . !

Aufgrund des Fair Play, gibt es erst (vielleicht) Tipps per mail, wenn das Treppchen (FTF und Co.) erklommen ist.!

Anscheinend ist Ost schwerer als Nord.

H,I und K sind NICHT einstellig!

Alle Hinweise sind im Listing bzw. im Rätsel versteckt.

-vielleicht denkt ihr alle zu verzwickt, oder zu einfach !??? -

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: qre trbpurpxre XNAA qve orv 3 Sruyrea abpu wr rvara mhfägmyvpura Uvag trora, qn ovfg qh nore fpuba frue anur qena.
Svany: rf yvrtg 4z arora qre Fgenßr haq pn. 2z arora qre Cnexzötyvpuxrvg.
ZRUE UVAG FBYY RF OVF WRGMG AVPUG FRVA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Täglich werden sie ignoriert ...    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juni 2011 Jubinus hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in Bretten den Cache mitgenommen.
Schönes Rätsel, das in ca. 1,5h gelöst war und tolles Final.

TFTC, Jubinus

gefunden 18. Mai 2011 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel durfte ich als Betatester lösen. Was eigentlich recht flott ging. Anscheinend hatte ich gleich die richtige Intuition und dann hieß es nur noch schauen, was am besten passt.;-) Und schwupps hatte es geklappt.

Das Finale ist grandios, ein typischer Lamafaenger!

Vielen Dank und viele Grüße sagt
Lettertrolline