Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Verdrehtes

An den angegebenen Koordinaten findet ihr nicht den Cache, aber andere Möglichkeiten. ;-)

door froschdose     Duitsland > Niedersachsen > Harburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 19.000' E 009° 52.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 01. januari 2011
 Listed since: 14. juli 2011
 Laatste verandering: 01. juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCCC8E

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
132 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Warum gerade hier einen Cache?
Ein wenig Geschichte der Stadt Buchholz.

Der Bahnhof Buchholz war früher ein bedeutendes Bahnbetriebswerk und verfügt über umfangreiche Gleisanlagen einschließlich eines Vorbahnhofes sowie stillgelegtem Ablaufberg, Drehscheibe und Ringlokschuppen. (Quelle:Wikipedia)
Die Drehscheibe und der Lokschuppen in Buchholz stehen unter Denkmalschutz. Davon ist allerdings wenig zu spüren.
Auf der Höhe des heutigen "Sportland" stand in Bahnnähe ein Wasserturm, zu dem leider jede Dokumentation fehlt.
Da die Stadt Buchholz nich dafür sorgt das die Reste hier noch Beachtung finden, habe ich mir überlegt einen Cache auszulegen.

Ein schneller Mystery an einem leichtem Lost Place Feeling, der auch fast ein DriveIn Mystery ist. Der Cache befindet sich auf zugänglichem Boden und ist für jeden ohne Gefahr erreichbar.
Bedingt durch Hochspannungsleitungen die sich in der Nähe befinden, kann es eine Kreiselfahrt für den Kompass geben, und eine Abweichung von ca 5m ist vorhanden.

Durch die Chamäleon-Technik ist der Cache an seine Umgebung angepasst und erhält daher die Schwierigkeitsstufe 4,0

Bitte nicht in der Dunkelheit mit Taschenlampen suchen!
1. Wer diesen Mystery Cache entschlüsseln möchte besucht die Webseite VERDREHTES und löst das kleine Rätsel.
    Name beim Login ist: froschdose      Es ist nicht notwendig sich auf der Webseite zu Registrieren
2. Das Passwort welches ihr anhand des Bildes ermittelt habt eingeben. (Kleinbuchstaben und zusammen geschrieben)
3. Jetzt erhaltet ihr Koordinaten.
4. Diese gebt ihr ins Navi ein.
5.
Huppy Hanting


Es befindet sich kein Stift in der Dose!!
Die Dose bitte wieder gewaltfrei, aber sicher verschliessen und darauf achten das die Tarnung erhalten bleibt.

Die Dose ist nicht vergraben, der Deckel der Dose liegt frei, hier sind eben nur extrem scharfe Augen gefragt.

Der Cache ist auch bei Geocaching.com gelistet, daher bitte den logbucheintrag mit OC kennzeichen.


Viel Spass, froschdose

Gecodeerde hint   Decoderen

Fg.1:NHS (avpug qenhs)
Fg2:Svany vfg avpug iretenora, qre Qrpxry qre Qbfr vfg ibyy mh frura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Verdrehtes    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 28. september 2014, 21:00 LadySaratius heeft de cache gevonden

Heute war ich mit meinem Agenten auf kleiner Tour durch Buchholz und Winsen, um einige Mysteries bei diesem schönen Wetter einzusammeln, aber auch der ein oder andere Tradi war mit dabei :-)
Auch hier durften wir das Döschen suchen und uns dann als Lohn ins Logbuch eintragen.

Danke für diesen Cache :-)

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hamburger Piraterie

Gevonden 14. juli 2012 Technologist3 heeft de cache gevonden

Puh...ich bin total durcheinander gekommen. :-)
Ich hatte was ganz anders im Sinn wo ich suchen müsste, sah dann aber am GZ
sofort, wo ich ran musste.
Heute war hier ja rictig was los, was das Loggen ein bisschen schwierig gestaltete.
Trotzdem gschaft :-)
Danke für das Rette Nätsel :-)
TFTC

Gevonden 01. april 2012 D-Buddi heeft de cache gevonden

auch hier waren wir zum Glück erfolgreich. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg