Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Blick zum Heidelberger Schloss

von dirk&silke     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 25.159' E 008° 43.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 16. Februar 2011
 Gelistet seit: 14. Juli 2011
 Letzte Änderung: 22. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCCC97
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
2 Ignorierer
277 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache lässt sich gut während eines Spaziergangs entlang des Philosphenwegs besuchen. Vom Cache aus habt Ihr einen schönen Blick hinüber zum Heidelberger Schloss.

"Das Heidelberger Schloss ist eine der berühmtesten Ruinen Deutschlands und das Wahrzeichen der Stadt Heidelberg. Bis zu seiner Zerstörung im Pfälzischen Erbfolgekrieg war es die Residenz der Kurfürsten von der Pfalz. Seit den Zerstörungen durch die Soldaten Ludwigs XIV. 1689 und 1693 wurde das Heidelberger Schloss nur teilweise restauriert. Die Schlossruine aus rotem Neckartäler Sandstein erhebt sich 80 Meter über dem Talgrund am Nordhang des Königstuhls und dominiert von dort das Bild der Altstadt."

Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Heidelberger_Schloss

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cyngm aruzra haq qra Oyvpx travrßra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blick zum Heidelberger Schloss    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 22. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 01. April 2012 Steve78 hat den Geocache gefunden

Mist da hatte ich wohl eine alte PQ.....aber der Haken ist noch da.....Logge mal mit Foto!

#1012, *TFTH*

Bilder für diesen Logeintrag:
Da war er malDa war er mal

gefunden 06. März 2012 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Den Platz schnell gefunden, aber besetzt also warten, warten, warten - dann endlich.
TFTC

gefunden 26. Februar 2012, 21:00 TrashyHonc hat den Geocache gefunden

Erst hatte ich befürchtet, dass die Dose vielleicht den Waldarbeite(r)n zum Opfer gefallen sein könnte. Dem war aber nicht so und deshalb konnten wir hier den Blick genießen und loggen.

Vielen Dank!

gefunden 29. Oktober 2011 geo-archi hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei tollem Wetter eine Wandertour unternommen, bei der wir hier und dort auch ein paar Dosen gesucht haben. Hier waren wir dankbar für die Rastmöglichkeit und den schönen Ausblick.
Vielen Dank fürs Zeigen und das Döschen von
geo-archi