Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Holdermannseiche

von dirk&silke     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

N 49° 25.895' E 008° 43.169' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 27. Februar 2011
 Gelistet seit: 14. Juli 2011
 Letzte Änderung: 14. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCCC98
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
373 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Cache
N 49° 25.895 E 008° 43.169
Das ist 35 m nördlich der Holdermannseiche.


Holdermannseiche
N 49° 25.877 E 008° 43.170
Der Baum erhielt seinen Namen nach dem Heidelberger Wirt Holdermann, der sich im Jahre 1764 hier erschossen haben soll.
Ganz in der Nähe der Holdermannseiche (Höhe 420 m) kreuzen sich zahlreiche Wanderwege, u.a. jener von Heidelberg zum Weißen Stein.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holdermannseiche    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. November 2015, 14:00 andimops hat den Geocache gefunden

von Holdermannseiche ca. 30 m nach Norden, das war für mich der entscheidende Tipp...

gefunden 25. September 2015 Knocky737 hat den Geocache gefunden

So! Nun auch endlich mal das Log auc OC :-)

 

Nachdem mich mein Arbeitgeber heute im Bereitschaftsdienst in Ruhe gelassen hatte, ging es mit dem Cachedog "Mondi" zu einem nachmittäglichen Geogassi in Richtung Ziegelhausen.

Hier war unsere 5.Station. Vor Ort war ich mir dann echt nicht sicher, welches jetzt der interessantere Baum ist ... der im Listing beschriebene oder der bzw. die am Cache-Versteck Sehenswert sind jedenfalls beide "Locations"

TFTC, dirk&silke!

gefunden 25. April 2015 Lady April hat den Geocache gefunden

Über GC gefunden:

 

Heute hier vorbei gelaufen, das Wetter war zwar nicht so toll, dachte wird nicht so viel los sein. Aber so dachte ich.... Muggels, Hundespaziergänger, Jogger, Mountainbiker und und und. Den Namen LA reingeschrieben. Danke.

gefunden 08. April 2015, 06:02 Svensoen hat den Geocache gefunden

gefunden 28. März 2015, 20:00 TrashyHonc hat den Geocache gefunden

Der Abstecher hier rauf hat sich wirklich gelohnt. Schönes Baumpärchen, das sich hier befindet, schaurige Geschichte, imposante Eiche. Und ein schöner Pfad noch dazu!

Danke für den Cache und viele Grüße an dirk&silke!

TrashyHonc

[url=http://mattschei.be/forum/index.php]Woinemer GC-Forum "Unter den Burgen"[/url]

______________________________________________________________
[b][blue]"Egal wo man hingeht, da ist man dann."[/b][/blue]
Gefunden in GC3Z22R [url=http://coord.info/GC3Z22R]Weisheit des Tages[/url]