Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Leiwen # 5

von simonfive     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 49.392' E 006° 53.115' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Mai 2011
 Gelistet seit: 15. Juli 2011
 Letzte Änderung: 26. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCCCAC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
155 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

4a674314-ab1c-491d-bb18-6e8eb7cf25d7.jpg

    

 

 

      Leiwen # 5  -der T5 Baumkletter Cache

 

                          Ein Blick auf Leiwen von der gegenüberliegenden Moselseite.

                 Hoffentlich habt ihr so viel Spass beim suchen, wie wir beim legen!

                                                Genießt die Aussicht!

 

                      Dieser Cache ist nur was für Kletteraffen oder Menschen mit der

                   entsprechenden Ausrüstung und den nötigen Kenntnissen hierfür!

                   Der Baum ist schon sehr alt und weit verzweigt, es gilt einen PETling

                   irgendwo im Geäst zu finden! Man muss nicht ganz nach oben, er befindet

                 sich auf ca. 10m Höhe.

Parken könnt ihr auf dem Seitenstreifen irgendwo hier: N49°49.441 E6°53.203

oder falls ihr ein geländegängiges Cachemobil habt, geht es über einen Feldweg

fast bis zum Baum.

 

 Achtet auf eure Gesundheit und tut nichts was ihr nicht verantworten könnt!

 Alles was ihr macht liegt in eurer eigenen Verantwortung!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre CRGyvat vfg fpujnem!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leiwen # 5    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. September 2015 simonfive hat den Geocache archiviert

Weinend

gefunden 28. Mai 2012, 21:00 Bananeweizen hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatten wir schon kurz nach unserer Ankunft in Köwerich bemerkt und bei unseren Radrunden mehrfach aus der Ferne gesehen (der Baum ist ja deutlich erkennbar). Auf der Rückfahrt von unserer heutigen Ausfahrt war es dann soweit. MannyHIG und der Thünie von den Thünies halfen mir, den Anfang zu meistern, danach war ich auf mich allein gestellt. Ohne Seil oder anderes Material. Die beim Hallenklettern erlernten Techniken machten sich dann schnell bezahlt, denn ohne Kaminklettertechnik hätte ich das letzte schräge Stück nicht meistern können.

Nach dem Loggen ging es vorsichtig und mit guten Tipps von den Begleitern wieder nach unten. Hallelujah! Schweißnaß, aber glücklich.

gefunden 23. September 2011 etaigel hat den Geocache gefunden

Die Anreise zum diesjährigen "kleinen Semestertreffen" im bewährten Teilnehmerkreis Sigihu, Stygeodät und etaigel während des Neumagener Weinstraßenfestes wurde logischerweise etwas ausgedehnt, um die Cache Karte rund um das Veranstaltungsgebiet von einigen dunklen Flecken zu befreien.

So auch hier, wo ich schon seit längerer Zeit mal antreten wollte. Mit Ausrüstung war das eine recht schnelle Sache, zum Cache zu gelangen. Und dann begann das Verpacken als des Zeugs, was ich so mitgebracht hatte.

In dieser Zeit verschwand der Kollege Sigihu hinter dem Baum, und ich dachte noch über alles menschliche nach, doch plötzlich - ich war immer noch am verpacken - grüßt er mich vom Cache aus, und das ohne jegliche Ausrüstung ! Es geht also auch ohne Frau, oder wie hiess das früher ?


TFTC, TNLN - ETAIGEL