Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Leiwen # 5

by simonfive     Germany > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 49.392' E 006° 53.115' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 28 May 2011
 Listed since: 15 July 2011
 Last update: 26 September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCCCAC
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
1 Ignorers
166 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Tools needed

Description    Deutsch (German)

4a674314-ab1c-491d-bb18-6e8eb7cf25d7.jpg

    

 

 

      Leiwen # 5  -der T5 Baumkletter Cache

 

                          Ein Blick auf Leiwen von der gegenüberliegenden Moselseite.

                 Hoffentlich habt ihr so viel Spass beim suchen, wie wir beim legen!

                                                Genießt die Aussicht!

 

                      Dieser Cache ist nur was für Kletteraffen oder Menschen mit der

                   entsprechenden Ausrüstung und den nötigen Kenntnissen hierfür!

                   Der Baum ist schon sehr alt und weit verzweigt, es gilt einen PETling

                   irgendwo im Geäst zu finden! Man muss nicht ganz nach oben, er befindet

                 sich auf ca. 10m Höhe.

Parken könnt ihr auf dem Seitenstreifen irgendwo hier: N49°49.441 E6°53.203

oder falls ihr ein geländegängiges Cachemobil habt, geht es über einen Feldweg

fast bis zum Baum.

 

 Achtet auf eure Gesundheit und tut nichts was ihr nicht verantworten könnt!

 Alles was ihr macht liegt in eurer eigenen Verantwortung!

Additional hint   Decrypt

Qre CRGyvat vfg fpujnem!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Leiwen # 5    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 26 September 2015 simonfive has archived the cache

Weinend

Found 28 May 2012, 21:00 Bananeweizen found the geocache

Diesen Cache hatten wir schon kurz nach unserer Ankunft in Köwerich bemerkt und bei unseren Radrunden mehrfach aus der Ferne gesehen (der Baum ist ja deutlich erkennbar). Auf der Rückfahrt von unserer heutigen Ausfahrt war es dann soweit. MannyHIG und der Thünie von den Thünies halfen mir, den Anfang zu meistern, danach war ich auf mich allein gestellt. Ohne Seil oder anderes Material. Die beim Hallenklettern erlernten Techniken machten sich dann schnell bezahlt, denn ohne Kaminklettertechnik hätte ich das letzte schräge Stück nicht meistern können.

Nach dem Loggen ging es vorsichtig und mit guten Tipps von den Begleitern wieder nach unten. Hallelujah! Schweißnaß, aber glücklich.

Found 23 September 2011 etaigel found the geocache

Die Anreise zum diesjährigen "kleinen Semestertreffen" im bewährten Teilnehmerkreis Sigihu, Stygeodät und etaigel während des Neumagener Weinstraßenfestes wurde logischerweise etwas ausgedehnt, um die Cache Karte rund um das Veranstaltungsgebiet von einigen dunklen Flecken zu befreien.

So auch hier, wo ich schon seit längerer Zeit mal antreten wollte. Mit Ausrüstung war das eine recht schnelle Sache, zum Cache zu gelangen. Und dann begann das Verpacken als des Zeugs, was ich so mitgebracht hatte.

In dieser Zeit verschwand der Kollege Sigihu hinter dem Baum, und ich dachte noch über alles menschliche nach, doch plötzlich - ich war immer noch am verpacken - grüßt er mich vom Cache aus, und das ohne jegliche Ausrüstung ! Es geht also auch ohne Frau, oder wie hiess das früher ?


TFTC, TNLN - ETAIGEL