Wegpunkt-Suche: 
 
Vasculum IXODIDAE - No. I

 Der Cache führt Euch etwas abseits der Wege ...

von Hardy_Rodgau     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 49° 59.415' E 008° 51.527' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 26. Juni 2011
 Gelistet seit: 15. Juli 2011
 Letzte Änderung: 15. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCCCB0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
221 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Vasculum Ixodidae

Hier werden die Cacher vor einer der Gefahren des Geocaching gewarnt (hint). Ganz in der Nähe befindet sich auch das Logbuch.

Festes Schuhwerk und lange Hosen sind empfehlenswert! Grobmotorik ist am Final nicht (!) erforderlich.

Die Nr. II hat mein Bruder ausgelegt:
Vasculum IXODIDAE - No.II

 

Mit Wegpunktprojektion oder Kompass:

PARKING N 49° 59.415 E 008° 51.527 

Parken und Start zur STAGE1:
diese findet ihr in 169° nach 128 Metern.

STAGE1 ??? 

Hier steht ihr wieder auf T1-Gelände.
Von hier (ST1) findet ihr das FINAL in 58° nach 63 Metern.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Yngrvare vfg xyne vz Ibegrvy!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vasculum IXODIDAE - No. I    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 09. August 2015, 08:46 Hardy_Rodgau hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung durchgeführt, Dose generalüberholt: es kann weiter gehen.

Hinweis 02. August 2015, 13:10 Hardy_Rodgau hat eine Bemerkung geschrieben

[blue]Wartungspause![/blue]

Hardy_Rodgau

gefunden 30. März 2015 fuwo hat den Geocache gefunden

Die Peilungen hatte ich zu Hause erledigt, um dann vom angegebenen Parkplatz direkt zur Stage 1 gehen zu können. Hätte ja auch beinahe reibungslos geklappt ... . Nach ungefähr der halben Strecke zeigte der Untergrund seine Heimtücke. Die Brühe war gut mit scheinbar trockenem Gras getarnt. Ich stand sehr schnell mit beiden Füßen knöcheltief im Wasser, ohne dass ich eines der auch vorhandenen tieferen Wasserlöcher erwischt hätte! Kurz vor dem "T1"-Untergrund war dann der Boden wieder trockener.
Die etwas lädierte "Dose" konnte ich problemlos loggen.
Für den Rückweg zum Auto nahm ich dann doch lieber einen Umweg von 1,5 km in Kauf - dafür T1 !

TFTC - fuwo

gefunden 28. Oktober 2014 Risso+Cat hat den Geocache gefunden

Heute konnte der Cache im 2. Anlauf dann doch gut gefunden und geloggt werden.

# 49. OC-Log

TFTC sagen Risso+Cat

gefunden 22. Oktober 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Schön mal wieder das GPS in seinen Funktionen zu nutzen - heute war's das Peilen und es hat prima funktioniert. Richtung Final auch für die richtige Seite entschieden und die etwas andere Dose gut finden können.
Hat mir gefallen und Spass gemacht, die kleine Runde.
Vielen Dank.