Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Wäldchen in Düsseldorf-Ludenberg

by mm-ddf     Germany > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 14.871' E 006° 51.346' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 16 July 2011
 Listed since: 16 July 2011
 Last update: 24 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCCCCC

5 Found
1 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
263 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Listing

Description    Deutsch (German)

Der gesuchte Cache, ein einfacher Tradi, wurde in einem kleinen Waldstück in Ludenberg versteckt. Das Wäldchen liegt im Naturschutzgebiet "Pillebachtal und Dernkamp" und grenzt an den südöstlichen Teil des Grafenberger Waldes.

Auf mich wirkt dieses Waldstück sehr idyllisch und hat - abhängig von Tageszeit und Witterung - oft etwas  fast Mystisches. Daher möchte ich dieses Waldgebiet auch anderen Geocachern zeigen.

Die Gefahr, dort von einem Muggel beobachtet zu werden, ist nach meiner Einschätzung eher gering. Jedenfalls bin ich dort nur selten anderen Mitmenschen begegnet. Allenfalls sieht man ab und zu vierbeinige Zeitgenossen, die ihre Herrchen ausführen. Bedenkt bei der Suche bitte, dass ihr euch in einem Naturschutzgebiet bewegt!

Der Cache liegt in unmittelbarer Nähe eines Wanderpfads. Mithin ist es nicht erforderlich, durch geschütze Waldteile zu laufen. Der Cache ist im Wurzelbereich eines Baumes zu finden. Da der GPS-Empfang an der Fundstelle angesichts der Bäume ein wenig ungenau sein könnte, soll ein Spoiler-Bild die Suche vereinfachen. Bitte tarnt den Cache nach einem Fund wieder gut! Die zu suchende Dose enthält lediglich Logbuch und einen Stift, also keine Tauschgegenstände.

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Pillebachtal, Dernkamp und Gallberg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wäldchen in Düsseldorf-Ludenberg    Found 5x Not found 1x Note 2x

Found 07 October 2013 die ewoks 1234 found the geocache

Hallo,also wir haben die dose damals trotz der schon vorhandenen baumfällarbeiten gefunden- und freuen uns auf mehr von dir!  die ewoks 1234

Note 24 May 2012 mm-ddf wrote a note

Aufgrund des Hinweises von Marc_Ddort habe ich den Fundort heute überprüft. Und siehe da: die Dose lag noch an Ort und Stelle. Allerdings ist die Stelle zurzeit wegen der von Marc_Ddorf bereits erwähnten Baumfällarbeiten nur schwer zugänglich und als Versteck nicht mehr geeignet. Zumal der Baum, in dessen Wurzelbereich die Dose versteckt wurde, inzwischen gefällt wurde. Merkwürdig, dass den Waldarbeitern bei ihrer Aktion diese Dose nicht aufgefallen ist. 

Vor diesem Hintergrund habe ich mich entschlossen, diesen Cache zu archivieren. Sobald die Waldarbeiten an dieser Stelle abgeschlossen sind, werde ich prüfen, ob sich in dieser Gegend ein anderer geeigneter Ort für eine kleine Dose finden lässt!

Note 23 May 2012 Bundy609 wrote a note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binneneiner 2 Wochenfrist (06.06.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.


Was vielleicht könnte sein?
- Die Beschreibung weicht auf anderen Plattformen ab
- Die Koordinaten weichen erheblich ab.
- Der Geocache ist weg, Zerstört und/oder Stages sind nicht mehr vorhanden.

Zitate aus den Nutzungsbedingungen
"Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden."
"Der Besitzer verpflichtet sich, den Geocache in einem ordentlichen Zustand zu halten und ihn nach der Nutzung als Geocache wieder zu entsorgen, sowie alle durch den Geocache entstandenen Schäden wieder zu beseitigen."

Bundy609 (OC-ADMIN)

Not found 20 May 2012 Marc_Ddorf did not find the geoacache

Hallo,

Cache wurde nicht gefunden. An der potentiellen Fundstelle waren die Baumfäller aktiv. Der Cache scheint nicht mehr vorhanden zu sein.

Marc (und Alex)Weinend

Found 21 April 2012 die ewoks 1234 found the geocache

Juhu,unser erster Cache!!  :D
Es hat sehr viel Spass gemacht  :P und nun sind auch unsere Jungs (7/10)begeistert von dem neuen Hobby!

Schöner Platz,lädt ein zum Verweilen und Entspannen  ;) ; wenig Muggels......

mfg die ewoks 1234