Wegpunkt-Suche: 
 
Hüttencache

 Geocaching entlang der Hüttentour (kurze Version)

von Mandelblüte     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

N 49° 14.254' E 008° 01.748' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Juli 2011
 Gelistet seit: 18. Juli 2011
 Letzte Änderung: 02. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCCCEF

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
1041 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache führt entlang der Hüttentour. Allerdings ist die Strecke eine verkürzte Version. Super Geocache für das Wochenende, wenn die Hütten geöffnet haben und ein traumhafter Ausblick auf den Orensfelsen ist garantiert!

Auf geht's... Hier das Zahlen-Buchstaben-Lösungsraster:

0=U    1=M   2=A    3=D    4=E    5=N    6=I    7=S    8=O    9=G

1. Start- und Endpunkt, Parkplatz Albersweiler
N 49.11.200   E 8.03.164

2. Proviant befindet sich nun hoffentlich im Rucksack, denn es geht los zur nächsten Station:
N 49.13.NSN    E 8.02.DUU

3. Na, schon außer Atmen? Ihr habt noch ein Stück vor euch, also schnell das Rätsel lösen, damit es weitergehen kann:
N 49.13.(D+E) (E+E) (G-M)    E 8.03. (D-D) M (S-E+E)

4. Die ersten schönen Aussichten durftet ihr schon genießen, aber jetzt geht es weiter, damit ihr dem Cache näher kommt! Außerdem gibt es nun auch die erste Rastmöglichkeit:
N 49.13.GIA    E 8.02.OEU

5. Gestärkt kann es nun weiter gehen:
N 49.14.IID    E 8.02.MOE

6. So solltet ihr noch Mal einen kurzen Stopp brauchen, dann bietet sich folgende Station an:
N 49.14.GIE    E 8.01.SNU

7. So jetzt aber wirklich genug gestärkt! Euch erwartet nun ein traumhafter Ausblick. Hier solltet ihr auf jeden Fall noch etwas Zeit einplanen!
N 49.14.ANE    E 8.01.NEO

8. Nach dieser ersten kleinen Belohnung, solltet ihr jetzt aber die Augen für den Cache offen halten. Denn der erwartet euch jetzt an der nächsten Station!
N 49.14.(D-D) (A+D) (A+M)    E 8.01.(A+A+D) (4*M) (E*A)

Juhu... Herzlichen Glückwunsch ihr habt es geschafft! Jetzt geht es wieder nach Albersweiler zum Parkplatz. Wir hoffen ihr hattet ne Menge Spaß. Probiert doch gerne auch den Madenburgcache aus, super geeignet für Kinder.

Weitere Infos: Büro für Tourismus Landau-Land, urlaub@landau-land.de

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info), Vogelschutzgebiet Haardtrand (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hüttencache    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juli 2016 Kienappel hat den Geocache gefunden

Heute bei einem anderen Multi über den Kiesbuckel gefunden.

Vielen Dank für den Cache

 

Kienappel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2016, 14:15 leeel.oc hat den Geocache gefunden

Mein erster OC Lächelnd

Trotz zwischenzeitlich schlechtem Wetter, haben wir die Tour gemeistert.

Danke für´s Zeigen und Auslegen!

gefunden 22. November 2015, 10:51 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Meine heutige Wanderung führte mich von Albersweiler auf den Orensfelsen. Dabei kam ich auch hier vorbei und fand ohne Probleme das Versteck.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 16. Juni 2014, 14:18 frün hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht! Vielen Dank! Bösen & Frün

gefunden 09. November 2013 erdbot hat den Geocache gefunden

Auf Matrix-Runde gut gefunden.

Hat Spaß gemacht...

erdbot sagt TFTC!