Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

INDO-GERMAN intercultural Cache

por IndiaHG     Alemania > Baden-Württemberg > Heidenheim

N 48° 40.816' E 010° 09.359' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 18. julio 2011
 Publicado desde: 18. julio 2011
 Última actualización: 16. enero 2024
 Listado: https://opencaching.de/OCCCF2
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
0 Observado
1 Ignorado
220 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

INDO-GERMAN intercultural Cache

 

in Heidenheim an der Brenz

 

Indienaustausch Hellenstein-Gymnasium

 

Namaste! Der „INDO-GERMAN intercultural Cache“ ist das Ergebnis der gemeinsamen Projektarbeit unserer indisch-deutschen Partnerschaft zwischen der Delhi Public School (DPS) in Navi Mumbai (Indien) und dem Hellenstein-Gymnasium (HG) in Heidenheim (Deutschland).


Unser Cache ist die Heimat des Travelbugs „Indo-German Eye“, der zwischen Deutschland und Indien pendelt und von seiner Reise durch die Welt erzählen wird!


Wir pflegen seit 2009 einen Schüleraustausch, der die Heidenheimer Schüler im Herbst zunächst für drei Wochen nach Mumbai führt. Dort Leben sie in Gastfamilien und besuchen den Schulunterricht an der DPS. Im Frühjahr des folgenden Jahres kommen die indischen Schüler für drei Wochen an das HG. Unser Austausch ist geprägt von vielen Erfahrungen, Abenteuern und Emotionen in einer jeweils ganz anderen Kultur!


Das Geocaching-Projekt 2011 macht die Vernetzung zwischen den beiden Schulen und Ländern praktisch erlebbar. Der Schlüssel zum Cache ist eine Kombination des Wissens über Indien mit den konkreten Koordinaten in Heidenheim! Das ist die besondere Herausforderung und Idee hinter unserem „INDO-GERMAN intercultural Cache“. Wer sein Ziel in Heidenheim erreichen will, sollte sich daher zunächst näher mit der indischen Kultur beschäftigen! Maja Karo!


 

!! WICHTIG !!

Wer den „INDO-GERMAN intercultural Cache“ lösen will, sollte sehr gut über Indien informiert sein, vorab bereits die Lösungen zu den einzelnen Fragen recherchieren oder auf mobiles Internet zugreifen können!

 

 


Stage 1 - Hauptbahnhof Heidenheim

N 48° 40.816´


E 10° 09.359´


 

  • Auf wie vielen Säulen steht das Dach vor dem Eingang des Heidenheimer Bahnhofes? Anzahl = a

 

  • Wie hoch ist die Eiserne Säule in Delhi, gerundet auf volle Meter? Höhe = b

 

Weiter geht’s bei Stage 2:


N 48° 40.(90*a)+3


E 10° 09.(70*b)-73

 


 

Stage 2

 

  • Gesucht sind die Entfernungen von der Hausecke zu den angegebenen Orten! Setze die Entfernungen auf- bzw. abgerundet auf ganze Kilometer in die Formel für die nächste Stage ein!

 

  • Das indische Nationalwappen zeigt das Kapitell einer „Ashokasäule“. Wie viele Löwen befinden sich darauf Rücken an Rücken? Antwort = c

  • Anzahl der Buchstaben des Nationaltiers von Indien? Antwort = d

  • Anzahl der Unionsterritorien in Indien? Antwort = e

 

N 48° 40.(Königsbronn+Oggenhausen+Nattheim+1)*30


E 10° 09.cde

 

 


Stage 3

 

  • Unglaublich - Hier gibt es einen echten Ghat! Rituelle Waschungen dürften jedoch eher selten sein. Wie viele Stufen abwärts sind es bis zum heimischen Gewässer? Anzahl-2 = f

 

  • Glaube und Wissenschaft sind in Indien nur selten Widersprüche. Der berühmte indische Mathematiker Aryabhata gab der Welt eine neue Zahl. Zahl = g

 

N 48° 40.a(d+c)(f-c)


E 10° 09.cg(e-1)

 

 


Stage 4

 

  • Finde die Zahlen, die unsere indischen Gäste hier zurück gelassen haben! Devanagari verrät uns die Koordinaten zur nächsten Stage.

 

N 48° 41.???


E 10° 09.???

Devanagari

 


Stage 5

 

  • Wie viele Stege zählt der Gulli an diesem Ort?

 

  • Wie viele Speichen zählt das Chakra (dt. „Rad“) in der indischen Flagge?

 

N 48° 40.(Anzahl Stege*15)c


E 10° 09.g((Anzahl Speichen*2)-1)

 

 


Stage 6

 

  • Im Hinduismus spielen Tiere eine wichtige Rolle. Aquila, Ganesha, Nandi... Ein „Tier“ passt zwar nach Heidenheim, aber nicht in diese Reihe. Man findet einen nachtaktiven Verwandten im Park bei Stage 6!

  • Nandi 790, Ganesha 914, Aquila 818

N 48° 40.???


 

  • Welcher hinduistische Dämon hat unglaubliche zehn Köpfe?

  • Ahi 135, Ravana 044, Kabandha 213

E 10° 09.???

 

 


Stage 7

 

  • Genieße die wunderbare Aussicht über Heidenheim und zähle die senkrechten Edelstahlstäbe des Geländers! Anzahl = h

 

  • Wie ist wohl die Aussicht über Hyderabad? Zähle die Minarette des Charminar! Anzahl = i

 

N 48° 40.agh


E 10° 09.(d-c)(a-e)i

 

 


Stage 8

 

  • In welchem Jahr hat die Hausnummer 19 die Auszeichnung für beispielhaftes Bauen erhalten? Antwort = k

 

  • In welchem Jahr hat Indien zum ersten Mal den Cricket World Cup gewonnen? Antwort = l

Die einstellige Quersumme ist gesucht!

 


N 48° 40.(c+d)k(h-d-k)


E 10° 09.(l-k)d(c+d-l)

 



Stage 9

 

  • Wie viele Metallskulpturen befinden sich auf den Rasenflächen vor dem Gebäude? Anzahl = m

 

  • Bei den Metallskulpturen handelt es sich trotz aller Gerüchte nicht um die Überreste der ersten unbemannten indischen Mondsonde! Gesucht ist die Anzahl der Buchstaben in ihrem Namen! Anzahl = n

 

N 48° 40.(m-g)k(n-i)


E 10° 09.(m-d)k(n-e)

 

 



Der „INDO-GERMAN intercultural Cache“!

 

  • Accha!Als Belohnung für all die indisch-deutschen Strapazen dürft ihr euch hier ins Logbuch eintragen! Achtung hier geht es zu wie auf einem indischen Markt – zeitweise wimmelt es hier vor Muggels!



Ayuda adicional   Descripción

'Rkpunatr' erpugr Frvgr vfg buar Jrexmrht mh brssara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por INDO-GERMAN intercultural Cache    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

disponible 16. enero 2024 IndiaHG has maintained the cache

Revision ist erfolgt. Alles Stationen sollten gefunden werden können. Viel Spaß!

encuentran 02. diciembre 2019, 11:46 Rex68 ha encontrado el geocache

Während mein Auto in der Werkstatt war, hatte ich Zeit ein bisschen in Heidenheim aufzuräumen. Diesen Multi hatte ich schon vor längerer Zeit als Mystery gelöst... Dachte ich zumindest. Nur an meinen Finalkoordinaten fand ich nichts. Ein TJ half mir auf die Sprünge und offensichtlich waren meine Antworten doch nicht ganz richtig, aber weit weg vom Finale war ich nicht.
An den jetzt richtigen Koordinaten konnte die klasse versteckte Dose schnell gefunden werden.
Für die Idee und das schöne Versteck gernen einen FP.
Danke fürs legen und pflegen.

encuentran 18. abril 2019 m_seni ha encontrado el geocache

Während des Dönerstag-Events verkrümelte ich mich mal und am Final des Multi sah ich Isoschi bereits loggen. Da konnte ich mich gleich mit eintragen.
Schön gemacht. Danke für die Idee, fürs Herführen, Legen & Pflegen

encuentran 20. febrero 2015 ede-v ha encontrado el geocache

Mein HG ! 9 Jahre drückte ich hier die Schulbank - jetzt komme ich wieder hier her zum Cachen :-)

Von einer Freundschaft mit Indien war damals noch keine Spur - finde ich aber ein sehr gute Idee !

Erst einmal die Fragen gelesen und im Internet gesucht, dann habe ich natürlich meine Frau mit eingebunden, schließlich war sie schon einmal 2008 für 8 Wochen in Indien :-)

Das Versteck ist prima gemacht - Hut ab !

Somit trage ich mich gerne in das Logbuch ein und bedanke mich für das Rätsel und das schöne Versteck - natürlich auch für das Mini-Banner in der Dose !

Vielen Dank fürs Zeigen und Herführen - mein altes HG - lang ist es her - und schee wars doch :-)

TFTC ede-v

encuentran 21. noviembre 2013 DieIgginger ha encontrado el geocache

[green]#2849[/green]

Mit dem Knochenjäger heute Nachmittag, naja es war eher schon Abend, mal
wieder etwas im fremden Revier gewildert und uns hier diesen tollen Multi
ausgesucht.
Dank bester Vorbereitung im Vorfeld das hübsche und freche Final dann recht
schnell entdeckt.
Muggels waren hier heute weit und breit keine zu sehen, so konnten wir uns
im Schutze der Dunkelheit ganz gemütlich im Logbuch verewigen und uns das
etwas andere Dösle hier genauer betrachten [8D] Schön gemacht !!!

In: ---
Out: ---

:tongue:[b]TFTC[/b]:bad:
Gruß [url=http://www.dieigginger.de]DieIgginger[/url]