Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Binger Bleistift

Ein Ort in den Weinbergen, der einlädt, den Blick über die Landschaft schweifen zu lassen...

by DerLiebeDirk     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 57.752' E 007° 53.085' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 19 July 2011
 Listed since: 19 July 2011
 Last update: 25 August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCD0F

22 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
315 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Der Binger Bleistift


Aus Weiler schaut man ab und zu mal gerne herab auf unsere Nachbarn in Bingen. Manchmal voll Bewunderung, zum Beispiel für die schönen Rheinanlagen und den Park am Mäuseturm, manchmal aber auch mit einem Augenzwinkern ob der Anekdoten, die sich um unsere Freunde ranken.

So soll einstmals der Binger Bürgermeister in einer Ratssitzung nach einem Bleistift gefragt haben, um die Beschlüsse sogleich fest zu halten. Die anwesenden Honoratioren kramten in allen Taschen, doch keiner hatte etwas zum Schreiben dabei. Als die Sitzung dann beendet war, wollte man, wie üblich, noch ein Fläschchen Wein aus städtischem Besitz zusammen trinken. Doch der Sitzungsdiener hatte seinen Korkenzieher vergessen und bekam die Flasche nicht auf. Also musste der Bürgermeister die Herren erneut um Hilfe bitten. Und – Du hast es erraten – Jeder einzelne konnte einen Öffner aus der Tasche ziehen.

 

Der Cache führt Euch zu einem Ort in den Weinbergen, der einlädt, den Blick über die Landschaft schweifen zu lassen und die Zeit mit einem guten Tropfen zu genießen.

 

Mitzubringen ist ein Bleistift oder ein anderes Schreibgerät. Bitte lasst dieses Schreibgerät in der Dose zurück!

Gefordert ist kein Markenfüller mit Goldspitze! Der Bleistiftstummel, mit dem Du Dich auf Deine letzte Prüfung vorbereitet hast oder eine von Deiner Tochter geschnorrte Wachsmalkreide tut es auch! Natürlich darfst Du auch tauschen. Allerdings soll am Ende ein Stift mehr in der Dose sein, als bevor Du kamst.

Was machen wir dann mit den ganzen Stiften? Lass Dich überraschen und schreib' einen Vorschlag ins Logbuch... Ein Stift sollte ja da sein.

 

Zum Schluss ein Ansporn an alle Binger Patrioten: Die Weilerer haben auch Leichen im Keller! Vielleicht grabt ihr ja mal eine aus...

 

Viel Spaß beim Suchen!

 Dirk.

 

PS: Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass ganz in der Nähe ein geocaching.com Premium-Member-Cache liegt, der mir leider verschlossen beleibt.  Vielleicht findest Du ihn ja.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Binger Bleistift    Found 22x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 25 August 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available 22 February 2016 dogesu has disabled the cache

Dem vorliegenden Log zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann der Owner dies selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log ändern.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Note 21 February 2016 following wrote a note

Hab heute mal nachgeschaut, ob von dem Cache noch was zu retten ist. Die Tarnung unter der er damals (kaum) versteckt lag habe ich wohl gefunden, aber weit und breit keine Dose.

Found 10 February 2015 Heinzybaby found the geocache

Das Versteck hatte ich heute hier "versehentlich" gefunden, denn eigentlich habe ich den benachbarten GC Tradi gesucht. Die Dose habe ich in einem erbärmlichem Zustand vorgefunden - alles ziemlich nass und verschimmelt ...

Trotzdem T4TC!

Pictures for this log entry:
Pfui!Pfui!

Found 25 August 2013 following found the geocache

Bei richtig miesem Sauwetter haben wir uns auf die Suche gemacht und den Cache nach einem kurzen Umweg auch leicht finden können. Trotz Regen und Dunst haben wir die Aussicht über Bingen genossen.

Dummerweise hatte ich die Cachebeschreibung vorher nicht ganz durchgelesen und keinen passenden Tausch- bzw. Sammelgegenstand mitgenommen. Nach kurzem Zögern habe ich mich dann tatsächlich von meinem guten alten, etwas angekauten Uniball getrennt, der schon so manches Logbuch signiert hat. Im Tausch dafür ging ein IKEA-Bleistift mit, der dann auch zum Loggen der nächsten beiden Caches zum Einsatz kam.

Danke für die nette Idee und die Dose sagen

following & Team Krümel

Pictures for this log entry:
verregnetes Bingenverregnetes Bingen