Buscar Waypoint: 
 

an der Perwenitzer Chaussee

por checkit65     Alemania > Brandenburg > Oberhavel

N 52° 41.410' E 013° 01.518' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 01. mayo 2011
 Publicado desde: 20. julio 2011
 Última actualización: 20. julio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCCD14
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
253 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

An der Perwenitzer Chaussee

steht einer von derzeit 8 originalgetreuen Nachbauten preußischer Postmeilensteine entlang der “alten Hamburger Poststraße”. Auf einem 2 Meilen langen Teilstück zwischen Hennigsdorf und “hier” wurden diese im Jahr 2008 aufgestellt.
Dieser kleine Multi führt euch ein Stückchen hinein in den Krämer. Die Koordinaten zeigen euch den Parkplatz. Von hier aus seht Ihr die erste Station den „1/2 Meilenstein“.

Um zur 2. Station zu kommen, peilt vom Meilenstein aus 135m bei 112.7°. Dort findet ihr die notwendigen Hinweise zum „Ökosystem Wald“.

Mit der folgenden Rechnung könnt ihr dann das Final finden.
( N A B.C O D E.F )
A = Schwarzspecht mal Grünes Heupferdchen und ein Kleiber
B = Weinbergschnecke und Roter Kapuzinerkäfer
C = Fuchs mal Weinbergschnecke und eine Waldeidechse
D = Rehe
E = Kohlmeise
F = Weidenmeise hoch Schwarzspecht mal Grauspecht und ein Buntspecht

na das war doch gar nicht so schwer, oder? Also los auf geht’s zum Logbuch.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Nauen-Brieselang-Krämer (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por an der Perwenitzer Chaussee    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 22. marzo 2020, 17:26 Fundraiser ha encontrado el geocache

encuentran 22. marzo 2020, 14:27 stefanonly ha encontrado el geocache

Super Cache 😊👍🏻schnell gefunden!  TftC

encuentran 23. septiembre 2018 martl ha encontrado el geocache

Am 23. September 2018 um 11:54 als Cache # 8045 gefunden.

TFTC an checkit65 :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

encuentran 16. septiembre 2013, 11:56 Schrottie ha encontrado el geocache

Nachdem wir ja in den letzten Monaten öfter mal hier in der Gegend waren, aber irgendwie nie dazu kamen auch mal anzuhalten, sind wir heute gezielt zu diesem Multi hier und haben uns die Sache mal angesehen. Der Start war dabei auch glasklar, schnell war gepeilt und los ging die fröhliche Vogelrechnerei. Dabei haben wir dann aber einen Piepmatz außer Acht gelassen und standen dadurch zunächst etliche Meter von der Dose entfernt im Wald und sahen nur Bäume. Und just in dem Moment, in dem ich den Rechenfehler bemerkte hatte die inzwischen zur Pilzsuche abgeschweifte Gattin die Dose auch schon so gefunden. Cool

Imagen para el log de entrada
SteinStein

encuentran 24. abril 2012 mity ha encontrado el geocache

Uiuiui. Hier habe ich mich ja am (oder eigentlich noch vor dem) Start mit Ruhm bekleckert: Wir hatten gerade unser Gefährt abgestellt, da verkündete ich, dass 112° ja ungefähr östliche Richtung seien, und postulierte, Osten sei rechts und wir könnten uns den Weg zum Meilenstein auf der anderen Straßenseite ja wohl sparen. Und schon marschierte ich nach rechts. Kurz vor Hamburg dämmerte mir dann aber glücklicherweise, dass diese Richtungsangabe nicht unwesentlich davon abhängt, ob man nach Norden oder Süden schaut... Verlegen
Nach kurzer Revidierung der eingeschlagenen Richtung passierten wir dann den Meilenstein und standen auch schon an der versprochenen Tafel. Und dann wurde gewissenhaft abgelesen ("Weidenmeise, nicht Waldameise!") und konzentriert mit Spechten und Schnecken gerechnet.
Und als Lohn dieser Mühe standen wir wenig später an der fein getarnten Dose. Und während ich um 15:15 unsere Signatur ins Logbuch kalligraphierte und Baby J. eingehend die herumliegenden Blätter auf Farbe und Beschaffenheit studierte, verlas Uschiih die beigefügten interessanten Hintergrundinformationen.

no trade

mity!, Uschiih & Baby J.