Wegpunkt-Suche: 
 
Münsterli

von fangolin     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 28.060' E 010° 35.445' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Juli 2011
 Gelistet seit: 20. Juli 2011
 Letzte Änderung: 20. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCCD1B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Eine kleine Rätsel-Runde durch Altenmünster gefällig?

Dann folgt mir...

Die kleine Runde geht über 5 Stationen und ist geeignet,von (6-99 Jahre " Außer dem Final").
Und nach euerem Spaziergang könnt ihr dann im Bräustüble und dessen Biergarten noch Brotzeit machen und ein kühles Catcherbier genießen.

Parken könnt ihr am Sportgelände in Altenmünster
N 48°28.077 E10°35.444

Stage1.
N48°28.051 E10°35.437

Wie viele farbige Rohre gibt es hier zu sehen? = A

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stage2.
N48°28.095 E10°35.381

Schaut euch ein wenig um, uns sucht B,C und D.

- Die Anzahl der blauen Absperrungen, falls ihr welche findet! = B
- Hier müssten so lilafarbene schlanke Laternen rumstehen
Wieviele davon könnt ihr finden? = C
- Jetzt wirds schwierig: Finde Frau Wiedemann und ihre
Kollegen/Kolleginnen, Anzahl insgesamt = D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stage3.
N48°27.909 E10°35.472

Sucht die Hallen der Gefallenen und zählt anhand der Tafeln, die gefallenen Soldaten des 2.Weltkriegs, die aus Altenmünster stammten. = E

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stage4.
N48°27.918 E10°35.651

Von hier sind es noch ca. 50 Schritte bis zum nächten Ziel...aber in welche Richtung?

Sucht den Hl.Nepomuk und findet die Jahreszahl heraus, wann er hier eingezogen ist?
Die Einerzahl = F

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stage5.
N48°??.??? E??°??.???

Um dort hin zu kommen, muss man nur noch ein bisschen rechnen.
Dazu gibts hier auch ein Bänkchen!

N = 48°B(B+F).0CC E = D+F°A+A+1.E-C1

Happy Hunting

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr2. Gntfüore zhttrygf uvre frue haq vue jreqrg orbonpugrg!
Fgntr3. (rf tvog O Gnsrya mh mäuyra)
Fgntr5. bora (Zntargvp), (tranh fpunhra), haq abpu süe nyyr Qäzzrehatfpnpure, arorana vfg rva Orjrthatfzryqre haq qvr Yvpugcunfr vfg frrrrrrrrue ynatr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Münsterli    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 20. Juli 2016 fangolin hat den Geocache gewartet

Listing angepasst, es kann weitergehen!

Der Owner

gefunden 20. Juni 2015 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr im Oktober war ich nach dem einem naheliegenden Multi schon mal hier, bin aber am Finale nicht fündig geworden.

Dummerweise komme ich selten in diese Ecke und tschakka: Heute auf dem Weg zu einem Event bin ich hier mal wieder des Weges gekommen. Tja und was soll ich sagen? Die Dose war da wo sie sein soll. Da war ich letztens echt zu blind.

Nach einer kleinen sportlichen und schmerzhaften Einlage hielt ich das Logbuch in meinen Händen und konnte mich als erster heuer in das Logbuch eintragen.

Danke für den Cache und viele Grüße,
Oli1878

gefunden 18. August 2013 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Die Stationen wurden schon voriges Jahr abgelaufen , das Ziel war klar , na ja nicht ganz....

Nach mehreren vergeblichen Versuchen und letzlich einschlägigen Tipps des Besitzers ( nebst Nachbarn) dann endlich doch noch gefunden.

Dankschön !

gefunden 28. April 2013 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir vor einiger Zeit schon einml begonnen, allerdings blieb uns damals das Doserl verborgen. Und das trotz TJ

Von zu Hause aus kontaktierten wir dann den Owner, der uns mit einem Hinweis aushalf. Danke noch einmal dafür

Heute drohte die Bergung wegen einer Muggelversammlung im Haus nebenan wiederum zu scheitern, doch kurz bevor wir gingen, entdeckten wir das Doserl doch noch. Nach einem Spaziergang unter dem Regenbogen kamen wir noch einmal hierher. Mittlerweile haben sich die Muggels verzogen und wir konnten das Doserl schnell mit unserem Stempelabdruck verzieren.

Wir danken nun dem Owner für die nette Runde und grüßen ihn ganz herzlich mit einem
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 01. August 2011 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Die Finalkoords waren nach einem netten Spaziergang ruckzuck ermittelt. Am Final verließ mich dann aber das Glück. Die Location kam mir falsch vor, Muggles wuselten dort rum und irgendwie fand ich nix. Also erstmal kleine Pause gemacht, Berechnung kontrolliert, Logs gelesen, dann die Blickrichting geändert und -schwupps- da ist ja das Döslein.
OK, das gibt nur 'ne Note, dachte ich mir, Dose gefunden, aber nicht erreicht .
Aber so schnell wollte ich dann doch nicht aufgeben. Und nach kurzer Besinnung und Aktivieren meiner handwerklichen Fähigkeiten ließ sich das Döslein ganz bequem abpflücken und nach dem Loggen wieder ordentlich zurückpappen. Juhuuu!
Danke für den Spaß und liebe Grüße !