Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
The Missing Column

von fangolin     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 27.764' E 010° 38.180' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Juli 2011
 Gelistet seit: 20. Juli 2011
 Letzte Änderung: 29. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCCD1D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

The Missing Column


Ein kleiner Multi über 4 Stages. Die Stage1 könnt ihr mit dem Cachmobil anfahren. Anschließend bitte auf einem der beiden angegebenen Plätze parken, ab hier dann zu Fuß weiter.(Auf keinen Fall Verbotsschilder missachten, wegen Förster). Bei Stage2 bitte nicht direkt an der Straße anhalten, oder parken, weil zu gefährlich.

Der Startplatz ist ein schöner ruhiger Rastplatz bei der Menschensiedlung Reutern. N48° 27.764 E10° 38.180

Stage1.
Sucht die Eiche, sie wird euch den Weg zeigen. Seid nett zu ihr und ihr werdet ein Geschenk erhalten!
Das Geschenk der Eiche soll "A" sein.

Weiter gehts zum Parkplatz, entweder bei:
N48°28.372 E10°38.018 oder bei N48°28.413 E10°38.031

Stage2.
Findet den Wächter, den letzten seiner Art, der allen Veränderungen standhielt und hört, was er zu sagen hat.
Auch er wird euch ein Geschenk mit auf eure Reise geben!
Das Geschenk des Wächters sei "B".

Stage3.
Es wimmelt hier nur so, von diesen Biestern. Und ich sage euch, haltet respektvollen Abstand zu ihnen. Sie sind ein kriegerisches kleines Volk und ihre Königin wird nicht mit euch sprechen wollen.

Achtung, änderung an Stage 3.
Direkt nach den Behausungen führt links ein Pfad in den Wald hinein, folgt diesem bis zu einer Buche mit einem Reflektor, die Zahl darauf sei "C".
Aber vorsichtig, denn ihr kommt diesem Volk ziemlich nahe.

Stage4.
Nun gut, anscheinend seid ihr schadlos an dem kleinen Volk vorbeigekommen? Dann ist es bis zu eurem Ziel nicht mehr weit.
Es wird nun Zeit den Sack zu öffnen und die Geschenke zu sortieren.

Ich gebe euch diesen Hinweis:
Nehmt Norden 48 Grad, dann rechnet Ax4 und setzt einen Punkt, rechnet dann A+2, rechnet C-1 und schreibt noch die 0 dazu.

Ich gebe euch Osten 10 Grad, nehmt Bx2 und setzt wieder einen Punkt, nun rechnet noch Cx8 und schreibt eine 0 dazu.

Sucht dort!!!

Stage4.
Habt ihr gefunden was ihr sucht, ihr wisst doch hoffentlich was ihr sucht. Ich nehme doch an, ihr wisst es, denn ihr seid schließlich die Jäger
Es soll noch gesagt sein, nähert euch ihr vorsichtig, denn sie ist nicht allein. Der Hüter steht hinter ihr, findet ihn, findet einen Zugang ohne dass ihr euch verletzt und ihr findet den Schatz.

Möge Vraccas immer mit euch sein!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mh Fgntr1. Rf yvrtg mh zrvara Süßra hagre Fgrva, fb zhff rf frva!
Mh Fgntr2. Re fgrug tnam nyyrvar haq uäyg qvr Jnpug!
Mh Fgntr3. Fhpug qra Ersyrxgbe, zvg qre Mnuy, (na rvare Ohpur)!
Mh Fgntr4. Qnf jnf vue ortrueg, fhpug vue nz orfgra orv qrz nygra Uügre, frvar orfgra Wnuer fvaq yrvqre fpuba ibeeüore (Fghzcs).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Missing Column    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 07. Juni 2012 Stephmela hat den Geocache gefunden

Toll gemacht. auch mit Kids.  ;) die Behauptungen waren heute abgebaut.

gefunden 11. September 2011 micha280277 hat den Geocache gefunden

11.09.2011 17:00 Uhr
Nachdem ich heute gesehen hatte, dass die Cachebeschreibung angepasst wurde gleich nochmal aufs Rad geschwungen. Das Wetter war ja ideal.
Da hätte ich das letzt Mal ja ewig suchen können mit einem "C" das nicht zu Beschreibung passt.
Heute dann mit der neuen Cachebeschreibung gut und schnell gefunden.
Denke es wäre aber sinnvoll wenn Stage 3 nicht so nah an den "Behausungen" wäre.
TFTC
micha280277

nicht gefunden 07. August 2011 micha280277 hat den Geocache nicht gefunden

07.08.2011
Das war dann wohl nix.
Stage 1-3 zügig mit dme Rad abgefahren.
Der Final aber wollte sich mir nicht zeigen.
Durch einen bestehenden Logeintrag vermute ich zwar das ich an der richtigen Stelle war, gebracht hats aber leider nichts. Auch der Hint half nicht weiter.
Nach längerer Suche dann aufgegeben.

Ist das Zählen der Behausungen an Stage 3, C? Stehen tut das nämlich dort nicht.
Habs dann halt vermutet, nachdem nur C noch gefehlt hat.

TFTC
micha280277

This entry was edited by micha280277 on Tuesday, 09 August 2011 at 15:15:39 UTC.

Hinweis 03. August 2011 fangolin hat eine Bemerkung geschrieben

Heute spontane Cache-Kontrolle gemacht, dabei die Hinweise von S1 und S2 erneuert, weil nass!
Am Final wurde die Dose getauscht, gegen eine Wasserdichte!

Die Cache Beschreibung wurde abgeändert, weil Problem mit dem Förster.
- Stage1 kann mit dem Cachmobil noch angefahren werden
- danach bitte einen der angegebenen Parkplätze benutzen
- ab Stage2 dann zu Fuß weiter

Danke, der Owner

gefunden 31. Juli 2011 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Ich finde es grenzwertig wenn im Listing dazu aufgerufen wird die Straßenverkehrsordnung und die Beschilderung zu ignorieren. Man kann ganz in der Nähe der zweiten Station ganz legal und gut parken und den kleinen Spaziergang zur dritten Station und zum Finale auch gut zu Fuß bewältigen.

Die zweite Station ist scheinbar Zeitweiße überflutet, dementsprechend könnten Gummistiefel oder festes Schuhwerk benötigt werden. Ich bin gespannt wann das kleine Volk umzieht, weil daß es so kommen wird ist klar. Am Finale hat mich der Hinweis eher verwirrt als das er mir beim auffinden der (ungeeigneten weil nicht dichten) Dose geholfen hätte. Erst nach dem lesen einiger Vorlogs widmete ich mich dem Objekt das aber nicht zu dem Hinweis passt.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 1285 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]