Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

"Das Hexen-Einmaleins"

von fangolin     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 27.277' E 010° 35.897' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Juli 2011
 Gelistet seit: 20. Juli 2011
 Letzte Änderung: 22. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCCD21
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Das "Hexen-Einmaleins"

„Du mußt versteh'n!
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei laß geh'n,
Und Drei mach gleich,
So bist Du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex',
Mach Sieben und Acht,
So ist's vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
Das ist das Hexen-Einmaleins!“

(Johann Wolfgang von Goethe)

Das Final findest du bei:
N48° A+A+E.(A+F)C-B
E10° G*E.FBC

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgryyg rhpu qehagre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das magische Quadrat
Das magische Quadrat

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Das Hexen-Einmaleins"    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. Dezember 2011 uking hat den Geocache gefunden

Nach dem Hampstertanz hier mit den Hexen das Ein-Mal-Eins geübt.

Hat gut geklappt, und zur Belohnung gabs ne Dose Lachend

 

TFTC

gefunden 25. Juli 2011 patinux hat den Geocache gefunden

Ein echt cooles Rätsel das schnell gelöst war. Schön das du auch Opencaching unterstüzt.

TFTC Patinux

gefunden 24. Juli 2011 Dr.Disco hat den Geocache gefunden

Dr. Disco was here! 24.07.2011 20.15  **FTF**

 

Trade: TB out

 

das schöne Rätsel war schnell gelöst.

Am Freitag Abend hat mich die eintretende Dunkelheit überrascht und ich musste abbrechen. Heute Mittag mit dem Junior hier gewesen aber wohl noch von der kurzen Nacht ohne den nötigen Cacherinstinkt ausgestattet ohne Erfolg wieder abgezogen.

 

Den Ganzen Tag hat mich das ziemlich gewurmt und deshalb bin ich Abends noch mal gekommen und siehe da! BINGO!!

 

Anscheinend hatte keiner den Cache auf dem Radar denn es ist zu meiner Überraschung doch noch ein FTF geworden.

 

Da freut man sich.....CoolCool

 

Vielen Dank fürs zeigen°

 

Greets from Dr. Disco

Hinweis 21. Juli 2011 fangolin hat eine Bemerkung geschrieben

 :) TB "Big Bang" startet von hier aus, seine große Reise!  :)
-fangolin-