Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Allertalbahn

Dieser Multicache besteht aus sechs Stationen und dem Final...

par frechdaxx70     Allemagne > Niedersachsen > Celle

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 37.581' E 009° 59.263' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h 
 Caché en : 29. septembre 2010
 Affiché depuis : 20. juillet 2011
 Dernière mise à jour : 21. février 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCCD28
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
313 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

...und verläuft zum Teil entlang der ehemaligen Trasse der Allertalbahn zwischen Hambühren und Wietzenbruch.
Der Multi kann sehr gut zu Fuß bewältigt werden und sollte in ca. 1 bis 1 ½ Stunden zu schaffen sein (inkl. Rückweg).
Mit dem Fahrrad geht’s auch, allerdings liegen einige Stationen ein wenig abseits des Weges und sind nur zu Fuß zu erreichen. Der Multi ist für Groß und Klein geeignet.

Die Startkoordinaten (hier kann auch ein Auto abgestellt werden) sind gleichzeitig die erste Station. Hier ist ein Microcache versteckt, der die Koordinaten für die 2. Station beinhaltet. Alle weiteren Stationen (allesamt Microcaches) beinhalten ebenfalls die Koordinaten für die jeweils nächste.

Das Final (Small/Dose) liegt an einer sehr idyllischen Stelle und die Dose ist gut ausgestattet mit Tauschgegenständen, einer Geocoin (zumindest anfangs), dem Logbuch und einer Fotokamera, mit der ihr hoffentlich schöne Fotos schiessen könnt!
Außerdem findet ihr dort Infos zu einem sehr interessanten Ort ganz in der Nähe, den man sich unbedingt auch anschauen sollte. Eigentlich sollte dieser besondere Ort das Final unseres Caches sein, leider liegt er aber zu nah an einem anderen Cache. Es lohnt aber, dort auch noch vorbei zu schauen. Die Entfernung ist ca. 500m Luftlinie.

Wir freuen uns über eure Einträge und wünschen viel Spaß beim Cachen!


Wen es interessiert, hier noch etwas zur Geschichte der Allertalbahn:

Die Allertalbahn war eine Eisenbahnstrecke in Niedersachsen. Sie verlief entlang des Flusses Aller und verband Gifhorn über Celle, Schwarmstedt, Rethem (Aller) und Wahnebergen mit Verden (Aller).

In den 1890er Jahren wurde mit dem Bau der Strecke begonnen. Der Westabschnitt von Verden über Wahnebergen und Schwarmstedt nach Celle wurde zwischen 1903 und 1905 eröffnet, der östliche Streckenabschnitt von Celle nach Gifhorn folgte 1913.

Im Zuge der Errichtung der Lufthauptmunitionsanstalt I/XI Hambühren 1939 wurde ein Anschlussgleis zum Transport der Rohstoffe sowie der fertigen Munition erstellt. Es fädelte aus der Strecke in süd-östliche Richtung aus und verlief in einem engen Bogen in westliche Richtung. Es wurde nach 1945 wieder zurück gebaut.

Die Einstellung des Personenverkehrs auf dem westlichen Abschnitt erfolgte am 25. September 1966, der Güterverkehr Wietzenbruch bis Schwarmstedt endete am 31. Januar 1985. Weite Teile der Strecke wurden nach der endgültigen Stilllegung 1995 vollständig abgebaut.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Allertalbahn    trouvé 4x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 1x

archivé 21. février 2014 frechdaxx70 a archivé la géocache

trouvé 20. avril 2013 das leff trouvé la géocache

Hier muss ich jetzt mal nachloggen.

Diesen schönen Cache habe ich auf meiner Geburtstagsrunde gemeinsam mit den Wolltis und Jomomomo gefunden und auch bereits auf GC geloggt.

 

Danke und Gruß

das Leff

pas trouvé 13. novembre 2011 Die drei Trolle n'a pas trouvé le géoacache

haben die zweite Station nicht gefunden.

pas trouvé 25. septembre 2011 Gini_X n'a pas trouvé le géoacache

Hm, wo versteckt sich bloß der Hinweis an der 2. Station? Da müssen wir wohl noch mal wiederkommen ;o)

trouvé 02. juillet 2011 catwoman&redskin trouvé la géocache

was macht der cacher bei regen??? natürlich, er geht in den wald
...heute da weitergemacht, wo es letzte woche dank der angler nicht weiterging.
den rest bei diesem sauwetter gut gefunden
#489 @ 16:50
tftc