Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Das Loch im Wald

Dieser Tradi liegt genau an einer großen, kreisrunden und „baumlosen“ Stelle mitten im Wald...

by frechdaxx70     Germany > Niedersachsen > Celle

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 38.393' E 009° 57.160' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 21 January 2011
 Listed since: 20 July 2011
 Last update: 08 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCCD2B
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
423 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Time
Persons

Description    Deutsch (German)

...zwischen Hambühren und Ovelgönne, einem Erdfall. Es gilt dort eine schöne Dose zu finden!

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Suche und einen schönen Aufenthalt an diesem interessanten Ort und freuen uns, wenn ihr am Ort des Geschehens auch ein nettes Foto mit der beiliegenden Fotokamera macht. Die schönsten Fotos werden später übrigens auf (visit link) zu sehen sein!

Noch etwas zur Geschichte: Wie entstand dieser Erdfall? Zu Beginn des 20. Jahrhunderts, ab 1906, gab es in Ovelgönne und Hambühren zwei Kalischächte: Schacht „Prinz Adalbert“ und Schacht „Hambühren“. Die Kaliförderung wurde 1925 wieder eingestellt und die Förderanlagen sowie fast alle anderen Gebäude auf dem Schachtgelände wurden abgerissen. Spuren dieser Kaliförderung findet man noch heute in der Umgebung von Ovelgönne, so auch einige Erdfälle, die durch Salzauslaugung entstanden sind.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Parallel by Frau.Karlson

Log entries for Das Loch im Wald    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 08 June 2013 frechdaxx70 has archived the cache

archiviert

Found 17 February 2013 Einfach_Andre found the geocache

Ein Loch im Wald?! Das machte uns neugierig und so machten wir uns auf es zu entdecken. Am Ort des Geschehens angekommen machten sich schon zwei Gestalten dran zu schaffen. Nachdem die Freund-Feind-Frage geklärt war, gaben wir uns friedlich den Stift in die Hand und verewigten uns im ordentlichen Döschen.

Danke fürs auslegen und pflegen sagt Lowci aus Faßberg. Cool

Found 17 February 2013 oppi.de found the geocache

Mit Mühe gelang es uns, nicht in das Loch hineingezogen zu werden!

Danke fürs Zeigen und Verstecken...

Found 13 November 2011 Die drei Trolle found the geocache

Kaum zu glauben, dass dort mal ein Bergwerk war.Toller Cach!!

Found 28 October 2011 catchboy found the geocache

Heute eine kleine Suchrunde zwischen Hambühren und Oldau gemacht. Hier war die Kamera leider nicht mehr vorhanden.

Gruß von der Nordseeküste catchboy

Pictures for this log entry:
catchboy und catchgirl am Loch im Waldcatchboy und catchgirl am Loch im Wald