Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Alte Heerstraße

von Die vier Flocken     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 10.500' E 008° 03.845' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Juli 2011
 Gelistet seit: 21. Juli 2011
 Letzte Änderung: 21. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCCD42
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
255 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

 

Am 01.Juni 1931 begannen die Arbeiten zum Neubau der

Straße von Iburg nach Osnabrück über den Herrenrest

an der 120 bis zeitweise 160 Männer beteiligt waren .

Vom Scheitelpunkt mußten ca. 25 m an Höhe abgetragen werden.

Mit einem Festakt am 18. Juli 1932 wurde die neue

Straße dem Verkehr offiziell freigegeben.

Die alte kurvenreiche und steile Heerstraße

(auch Römerstraße bzw. Napoleonstraße genannt)

dient heute nur noch als Forstweg.

 

Bei GC2VENF

counter.pl?ID=13360&Design=simple&vorn=2

 

und OCCD42

 

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Teutoburger Wald (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Heerstraße    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juli 2016, 15:55 Nachttraeumerin hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Bad Iburg nach OS ganz schnell gehalten, gefunden und geloggt. 😊
Tftc sagt Nachttraeumerin

gefunden 28. März 2016 Niki02geo hat den Geocache gefunden

Heute als erster Cach ziemlich schnell gefunden.

Die "Müllkippe" ist leider immer noch vorhanden, diese Leute die das machen sind nicht besonders tollUnentschlossen.

Interresante Geschichte des Herrmanswegs.

Niki02geo

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2016 Pappnasego hat den Geocache gefunden

Ostermontag 2016:

Wir haben für uns eine neue Freizeitbeschäftigung entdeckt.

Dieser Cache stand als erstes auf der heutigen Tour.

Neben der besagten "Müllkippe" haben wir auch den Cache (PETling) relativ schnell gefunden.

... und weiter geht die "Ostereier-Suche"

gefunden 30. Oktober 2015, 09:50 Hoorbüdel hat den Geocache gefunden

Schönen Dank für diesen Cache den ich heute morgen im Frühnebel finden konnte. Lachend

Um diese Uhrzeit alles völlig Muggelfrei. Stresslos gelogt. Nur leider scheinen manche Zeitgenossen diesen Ort als Müllabladeplatz zu verwenden. In der Nähe wurde ein altes Fernsehgerät abgestellt.

Beste Grüße vom Hoorbüdel

gefunden 25. Mai 2015 topo54 hat den Geocache gefunden

Beim Pfingstwandern mit Freunden in Bad Iburg waren wir am späten Nachmittag hier vorbeigekommen; und erst nach dem Vorbeiwandern fiel mir ein: Es gab doch einen Cache mit dem Namen "Alte Heerstraße". Also bin ich noch schnell wieder die paar Meter zurückgegangen und habe schnell geloggt.
DfdC