Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Baumbarts Kinder

 Ein kleiner Fantasy-Familiencache

von skyalex     Deutschland > Bayern > Bad Kissingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.938' E 009° 57.691' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. September 2009
 Gelistet seit: 22. Juli 2011
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCCD45
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Bevor ich anfange bitte ich euch um folgendes:

Es müssen keine Dosen in oder an den alten Bäumen gesucht werden! Einen solchen Cache zu entwerfen kostet viel Zeit und auch Geld. Bitte geht sorgsam mit dem Material um und legt bitte alles wieder an seinen Platz zurück, vor allem die Sachen aus Stage 1! Außerdem bitte ich die alten Gesellen die ihr auf dem Weg sehen werdet in Ruhe zu lassen. Es ist nicht nötig ihnen nahe zu kommen um den Cache zu finden. Als letztes, bitte macht den Cache nur tagsüber. Es ist Jagdgebiet und es gibt dort Jägerstände. Ausserdem ist er nachts nur sehr schwer lösbar und einem entgeht viel von der Natur dort oben.

 

Am Anfang erstmal meine Dankesliste an die Leute die dazu beigetragen haben das dieser Cache hoffentlich was besonderes wird.

Als erstes ein großes Dankeschön an Kaidan der mir diese tolle Location gezeigt und überlassen hat. Ohne ihn wäre ich hier sicherlich nie hergekommen.

Als nächstes vielen Dank an WhitePawn für das Kartografieren und genaue Auskundschaften was mir viel Zeit gespart hat.

Zum Schluß noch einen supergroßen Dank an eine liebe Freundin und Nichtcacherin, die die tolle künstlerische Zeichenarbeit übernommen hat - ihr werdet vor Ort sehen was ich meine.

 

Nachdem meine letzten Caches meist einen höheren Terrain Wert hatten, habe ich hier nun mal wieder einen familientauglichen gelegt. Aufgrund dass ihr euch ca. 2 - 3 km auf unbefestigten Waldwegen bewegt ist er vielleicht nicht unbedingt kinderwagentauglich (es gibt aber auch da "hardcoreler" die das bewältigen) aber ansonsten auch für kleine Kinder kein Problem und keine Gefahr. Ihr benötigt nur einen Stift und einen Zettel um euch evtl Notizen zu machen.

2b56bb59-df52-4143-877c-45df68f0698d.jpg

 

So, nun soll es aber losgehen. Ihr kennt sicher alle den Ent Baumbart aus Herr der Ringe. Seine Hilferufe ereilten euch und ihr werdet ihm sicherlich zur Seite stehen. Alles weitere erfahrt ihr vor Ort von den Elben. Nehmt es mit der Karte nicht zu genau, ihr werdet die gesuchten Objekte erkennen, denn sie sind allesamt älter als die drum herum. Auch ob links oder rechts des Weges stimmt nicht immer, schließlich können sie sich ja bewegen  ;-) . Für alle erfolgreichen Besucher gibt es in der Finalbox noch ein kleines Andenken. Bitte nehmt nur eins mit damit es ne Weile reicht. Achja, es können maximal 2 Teams gleichzeitig den Cache machen! Solltet ihr an einer leeren Stage 1 Box stehen sind bereits zwei Teams unterwegs.

 

Die Cachekoorinaten führen Euch zum Treffpunkt mit dem Elbenfürsten. Es gibt zwei Parkkoordinaten. Die erste bietet bessere Möglichkeiten zum parken, bedeutet aber ca. 300m mehr Weg. Die zweite ist näher, aber es ist dort nicht so viel Platz.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Trockengebiete bei Machtilshausen (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder und Trockengebiete östlich Hammelburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baumbarts Kinder    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 14:00 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 22. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 25. März 2012 Jeanny hat den Geocache nicht gefunden

Leider waren gerade Baumfällarbeiten, als wir dort waren und wir haben den Beginn nicht gefunden. Vermutlich ist er dem Baumfällmonster zum Opfer gefallen. Bitte mal checken!

gefunden Empfohlen 01. Januar 2012 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

#434
Toller Cache, hat uns gut gefallen!!
Nur leider sind dort immer noch Holzfällerarbeiten zu Gange, so dass wir die Kinder doch einige Male über Baumstämme und ähnliches heben mussten. Aber oben bei den Ents war alles bestens, wir mussten nur unsere Große davon abhalten gleich mal überall drauf zu klettern icon_smile.gif. Schöne alte Gesellen sind das, die haben uns echt gefallen. Mir vor allem Baum 4. Beim Runenbaum hatten wir erst etwas Schwierigkeiten den richtigen zu finden, da gibt es in der Nähe ähnliche, aber es war schon der beste wo es dann wirklich war, manchmal ist man halt ein wenig blind.

Danke fürs Zeigen

In: Coin
Out: TB

gefunden 04. April 2010 Taschentuch hat den Geocache gefunden

...auf jeden Fall hab ich die vorletzte Stage so vorgefunden wie der Owner sie versteckt hat [:D] Ein wirklich schön gemachter Cache, da steckt viel Liebe und Zeit drin. Solche Caches gibt es leider nicht viele. Ein muss für Familien und Naturfreunde. So entdeckt man doch immer wieder neue schöne Orte, an denen man eigentlich niemals vorbeikommen würde. Heute konnte ich endlich abschließen, da ich vor zwei Wochen wegen Zeitmangels und eines Zahlendrehers abbrechen musste. Das gute dabei, 2x geniale Location. Wenn das Laub bald an den Bäumen hängt, dann wird?s noch interessanter. Danke sagt Taschentuch This entry was edited by Taschentuch on Sunday, 03 July 2011 at 19:39:35 UTC.