Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Climbing Tree

Kletterspass mit schöner Aussicht als Belohnung

por skyalex     Alemania > Bayern > Bad Kissingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 06.425' E 009° 54.907' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 19. diciembre 2008
 Publicado desde: 22. julio 2011
 Última actualización: 28. abril 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCCD48
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
1 Ignorado
58 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Eine wichtige Anmerkung vornweg. Ich kann es allen Besuchern nur immer wieder ans Herz legen den Baum nicht ohne Sicherung zu machen - Das sind bestimmt 12m und ein Fehlgriff und das wars. Ich werde auch zukünftig jegliche Logeinträge die von ungesicherten Aufstiegen berichten ohne Vorwarnung löschen. Haltet euch bitte zur eignen Sicherheit daran. Das hat nichts mit feige zu tun!

Ein kleiner Klettercache, wo es mir mehr auf die Aussicht, als auf die Höhe ankam. Als Abwechslung zur "Steigklemmen-Kletterei" habe ich hier einen Baum gewählt den man komplett ohne Hilfsmittel (Bandschlingen als Sicherungen verstehen sich von selbst) besteigen kann. Mir hat es jedenfalls großen Spaß gemacht da hoch zu gehen.
Der Standort gewährt einem dann einen wundervollen Blick das Saaletal entlang von Schloß Saaleck bis fast nach Bad Kissingen.

Ist im Sommer bestimmt schöner als momentan, aber irgendwie muß man sich den langen Winter ja auch beschäftigen.

Die Daten:
- Cachehöhe ca. 10 - 12 m
- Ausrüstung (Bandschlingen, Karabiner, Klettergurt) - ok, zum Abseilen hatte ich mir ein Seil mit hochgenommen ;-)

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Climbing Tree    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 08. diciembre 2013 skyalex has archived the cache

War ne schöne Zeit, aber nun Platz für neues.

encuentran 06. febrero 2011 Taschentuch ha encontrado el geocache

Der erste T5er in diesem Jahr und der richtige Einstieg. Ja dass hat wiedermal Spaß gemacht. Das schöne an solchen Bäumen ist immer wieder die Aussicht und die wurde auch genossen, auch wenns ganz schön windig war. Vielen Dank sagt Taschentuch This entry was edited by Taschentuch on Sunday, 03 July 2011 at 20:17:58 UTC.

encuentran 25. octubre 2009 Aldokyl ha encontrado el geocache

Der vorletzte T5er für heute und fast schon zu hoch für ohne Seil.

encuentran 23. diciembre 2008 sqrt ha encontrado el geocache

Ein neuer T5, passend zur Durchreise. [:D] Bin erst ein Stück am Seil hoch und die letzten 2m mit Bandschlingen. Ist aber auch komplett kletterbar. TFTC, sqrt