Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Sylbacher Mordstein

Ein kleiner Mikro am Sylbacher Mordstein

von skyalex     Deutschland > Bayern > Haßberge

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 02.865' E 010° 31.468' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. April 2009
 Gelistet seit: 22. Juli 2011
 Letzte Änderung: 05. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCCD49
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
167 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Als ehemaliger Hassfurter habe ich einen Osterbesuch bei meinen Eltern genutzt um in der momentan leider recht dünn becachten Hassfurter Gegend ein wenig die Attraktion zu erhöhen. Ist zwar nur ein kleiner Mikro aber an einem denkwürdigen Ort der zum kurzen Verweilen einläd.

Den Cache bitte wieder richtig befestigen. Ich habe extra ein kleine Metallplatte angebracht damit er richtig hält!

Der "Sylbacher Mordstein" oder auch "Kreuz ohne Arme" soll an eine Schlacht im 30-jährigen Krieg erinnern. In dieser Schlacht wurden etwa 80 Bauern und Bürger von kroatischen Truppen getötet.

807b9fd1-0fd1-4bbc-b622-6199e2b97be1.jpg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Sylbacher Mordstein    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 05. Juli 2013 skyalex hat den Geocache archiviert

gefunden 05. August 2012 chiller1999 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Radtour leicht gefunden.Lächelnd

gefunden 20. Mai 2012 Häggi + Melli hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und Danke für den Cache

gefunden 19. März 2012 jobroesel hat den Geocache gefunden

ort und mordstein waren schnell gefunden metallplatte auch nur leider war daran nichts befestigt

gefunden 30. Januar 2012 ötzy hat den Geocache gefunden