Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Die Flucht von der Eiringsburg

Die spannende Geschichte der Flucht von der Eiringsburg

par skyalex     Allemagne > Bayern > Bad Kissingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 10.366' E 010° 04.060' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 18. mars 2009
 Affiché depuis : 22. juillet 2011
 Dernière mise à jour : 14. janvier 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCCD4B
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
134 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Eine Location die mich von Anfang an fasziniert hat. Ich glaube ich war an keinem meiner Cache öfter als hier. Darum habe ich mich entschieden dass dieser Ort mehr als nur einen einfachen Multi verdient hat. Auch der angehängte Bonus wurde erweitert und führt euch an weitere stille Orte.

Für alle die meinen vorheringen Eiringsburg-Cache schon gemacht haben. Für euch lohnt sich der neue ebenfalls. Alle Stages mit Ausnahme der 1. wurden komplett neu an neuen Locations gelegt und der Bonus hält für euch noch neues bereit.

Ich habe mir Mühe gegeben und lange überlegt wie ich hier einen etwas anderen Cache legen könnte. Ich hoffe es wird euch gefallen. Viel Spaß beim erkunden und rätseln.

Ich möchte mich auch bei meinem Betatester Masterdoc bedanken der mir noch einige Schwachstellen aufgezeigt hat.

Strecke: ca. 2-3km nahezu alles auf geschotterten Wegen - Kinderwagentauglich

Dauer: ca. 1,5 h

Stages: 6 + Final

In der Finaldose findet ihr alle nötigen Infos für den Bonus-Cache.

So und nun taucht ein in die historischen Ereignisse rund um die Eiringsburg.

Für die geschichtlich interessierten:

Bei der Burg handelt es sich um eine der wenigen Anlagen, die uns in ihrem karolingischem Ursprung erhalten geblieben ist. Alles deutet darauf hin, dass sie einst zu der Talsiedlung, die sich ganz in der Nähe von Arnshausen befand, gehörte und als sogenannte Fliehburg diente. Es war die Zeit der Ungarneinfälle. Die Bevölkerung musste sich kurzfristig darauf einstellen, mit der nötigsten Habe in die Burg zu flüchten, um sich zur Verteidigung einzurichten. 822 wurde die Befestigung einmalig erwähnt, als der freie Franke Iring - wahrscheinlich auch der Erbauer der Burg - Teile seines Besitzes dem Kloster Fulda schenkte.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG Bayerische Rhön (Infos), Naturpark Bayerische Rhön (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Flucht von der Eiringsburg    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 14. janvier 2014 skyalex a archivé la géocache

Und weg.

trouvé 03. novembre 2013 olmikilu trouvé la géocache

Schon vor längerem gefunden, nur damals vergessen auf dieser Plattform zu loggen.

Falls dies in dieser Form nicht erwünscht ist einfach den Log löschen.

Danke für die schöne Runde, die Kids hatten ihren Spass dabei.

olmikilu

trouvé 29. mars 2013 vfbcacher trouvé la géocache

Schöner Cache

trouvé 17. juin 2012 deepthought2003 trouvé la géocache

#575
Heute bei schönstem Wetter die Eiringsburg erstürmt (oder von ihr geflohen icon_smile.gif).
Irgendwie sind wir mit den Hinweisen in den Stationen 2+3 nicht so richtig zurecht gekommen, hat aber dann doch noch geklappt. Schöne Lokation dort oben.
Die Kinder haben sogar Walderdbeeren entdeckt und fanden das richtig klasse.

trouvé 25. février 2012 CubeAMS100 trouvé la géocache

So ich schau mal wieder was so alles in Opencaching von mir noch nicht gelogt wurde - darum werde ich dies jetzt nachholen.

Gruß Markus