Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Stonepit and below - Das Geheimnis des Steinbruchs

 Ein schöner alter Steinbruch mit einer Überraschung.

von skyalex     Deutschland > Bayern > Bad Kissingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.314' E 009° 54.964' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. September 2008
 Gelistet seit: 22. Juli 2011
 Letzte Änderung: 08. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCCD59
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Durch Zufall bin ich auf das Geheimnis diese kleinen ehemaligen Steinbruchs bei Fuchsstadt gestossen. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.
Er liegt wunderschön versteckt und lädt zum Erkunden ein. Dabei haben solltet ihr auf jeden Fall eine Taschenlampe und alte Klamotten. Ein Helm wäre auch nicht verkehrt.
Zu erreichen ist der Steinbruch entweder zu Fuss (ca. 1 km einfach) als schöner Spaziergang oder direkt per Auto oder was auch immer (dann aber nur von der Ortsmitte, die andere Strasse ist gesperrt). Sowohl vom westlichen Ortsende von Fuchstadt (Einfahrt bei EON) als auch von den Koordinaten (N 50 06.222 E 009 55.859) mitten im Ort führt ein Teer-/Schotterweg bis zum Ziel.
Viel Spaß beim Suchen und lasst mir den Cachebehälter bitte nicht runterfallen.

Erstausstattung (der Container hat nur einer kleine Öffnung - bitte keine zu großen Sachen rein die nicht mehr raus gehen):

Geocoin
kleiner Karabiner
Schlüsselring
Knetball
Logbuch
Stift.

Edit: Terrainwertung auf 4 hochgesetzt - wagt euch bitte nicht zu weit vor, ist nicht nötig und kann gefährlich werden. Der Bereich vom Cache ist safe.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder und Trockengebiete östlich Hammelburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stonepit and below - Das Geheimnis des Steinbruchs    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 08. Dezember 2013 skyalex hat den Geocache archiviert

War ne schöne Zeit, aber nun Platz für neues.

gefunden 06. Februar 2011 Taschentuch hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Owner eine Cachewartung durchgeführt. Das letzte Mal als ich hierwar, musste ich wegen Siebenschläfern abbrechen. Heute war alles frei. ABER Die Dose lag am Eingang, was ist da los. War da jemand zu faul, die Dose wieder zurück zu bringen. Das ist halt kein T1. Bitte immer wieder an den richtigen Ort und nicht versuchen alles besser zu verstecken. Coole Location, danke sagt Taschentuch in TB This entry was edited by Taschentuch on Sunday, 03 July 2011 at 20:17:46 UTC.

gefunden 12. Juni 2009 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Ich muss einem meiner Vorlogger zustimmen, hier hat alles gestimmt. Tolle Location und klasse Versteck. Da hier corder-bollie ihren 300. Cache gehoben hatte, lies ich ihr den Vortritt die Dose zu suchen und zu bergen.

Danke fürs herlocken und verstecken.

Hans

gefunden 25. Januar 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Da haben wir uns erst von den Logs der Vorfinder etwas verwirren lassen. Letztendlich haben wir ihn dann doch gefunden. Ein toller Platz für einen Cache!