Waypoint search: 

Archived

 

Tal der Könige

Entdeckt die Geheimnisse des Tals der Könige.

by skyalex     Germany > Bayern > Bad Kissingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 07.345' E 009° 53.481' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 01 May 2009
 Listed since: 22 July 2011
 Last update: 08 May 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCCD5B
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
1 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
204 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Entdeckt die Geheimnisse des Tals der Könige und findet die Grabkammern des Pharao.

ecceb0e6-9dd4-48e8-872d-ac2ecf914ea0.jpgDieser kleine Multi mit kleinen T4 Klettereinlagen führt euch auf ins Tal der Könige auf der Suche nach den Grabkammern des Pharaos. An vier Stages werdet ihr mit Hilfsmitteln das Medallion des Pharaos ergänzen und entschlüsseln um schließlich zu den Grabkammern zu gelangen. Um den Geist des Pharaos nicht zu stören sind diese fest verschlossen ;-)

 

Ein paar wichtige Dinge vorab – bitte unbedingt lesen und beachten!

-    - Nutzt bitte die angegebenen Einstiegskoordinaten, da ihr von dort absolut muggelfrei das Gelände betreten könnt. Alle anderen Einstiegsmöglichkeiten erregen   nur unnötig Aufsehen.

-    - Grundsätzlich ist der Cache auch Familientauglich (die zwei T4er Stages müssen halt die Erwachsenen machen). Auf Anfrage teile ich hier gerne auch einen   etwas einfacheren Zugang mit, der allerdings aufgrund hoher Muggelgefahr nicht zu oft genutzt werden sollte. Die Kinder sollten natürlich ein entsprechendes       Alter haben und von den Eltern gut beaufsichtigt werden! Kinderwägen gehen natürlich nicht.

-    - Ganz wichtig. Es handelt sich um ein altes Steinbruchgelände mit hohen, bröckeligen Wänden. Haltet euch unbedingt von den höheren Wänden und von               Abbruchkanten fern. Beherzigt ihr dies, so droht euch keine Gefahr.

-    - Ich empfehle dringend diesen Cache nur tagsüber zu machen da es nachts sehr gefährlich ist (Abbruchkanten, Löcher, Stacheldraht).

-    - Seid bitte auch leise und schont die Pflanzen- und Tierwelt. Kleidung die widerstandsfähig gegen Dornen ist, könnte zeitweise von Vorteil sein, festes                   Schuhwerk ist Pflicht.

 

Ausrüstung:

-         Ihr benötigt nur ein Utensil, ein kleines Stempelkissen (min. 2x2 cm). Der Cache ist auch ohne lösbar, mit ist es etwas witziger.

Wie komme ich hin: 

Die Einstiegskoordinaten geben euch den besten Zugang an, von dem man nahezu muggelfrei zum Tal der Könige gelangt. Nachdem ihr am Einstieg euch links in die Büsche geschlagen habt bekommt ihr nach wenigen Metern einen schönen Einblick was euch erwartet. Es führt dann eine kleine Gasse am Rand den Berg runter zum Eingang. Ich habe die gemeinsten Dornen entfernt, aufgrund der Tarnung aber nicht alles. Bitte passt vor allem auf den letzten 20m bevor ihr unten seid auf, dort wird es etwas steiler und ein gefährliches Hinderniss versperrt euch teilweise den Weg!

 
 

Die Streckenlänge ist eher unerheblich, die Dauer schätze ich, je nach wie schnell ihr die Stages findet auf ca. 1,5 Stunden.

 

An dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön an Onkel Radar 23 für das Bauen des Verstecks für Stage 3.

Auch ein Dankeschön an White Pawn für den Betatest der mich noch die ein oder andere Unklarheit beseitigen lies.

Und noch ein wichtiger Punkt - Bitte stellt an allen Stages die Tarnung wieder ordentlich her!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG Bayerische Rhön (Info), Naturpark Bayerische Rhön (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Tal der Könige    Found 5x Not found 1x Note 2x

Note 25 March 2012 skyalex wrote a note

Ich habe zuhause endlich alles liegen um den Cache so umzubauen wie ich ihn ursprünglich eigentlich machen wollte. Sobald ich Zeit habe werde ich ihn umrüsten und den Stages damit mehr Pfiff verleihen. Bitte um etwas Geduld, da ich mit meinem Team, der Revoluzzerzelle HAB, momentan an einem großen Nachtcache baue.

Not found 25 March 2012 Jeanny did not find the geoacache

Schöne Location!

Leider liegt der Baum von Stage 2 flach und die Dose ist jetzt zum Bild etwas versetzt. Außerdem ist sie leer!!! Leider fehlt dadurch eine Ziffer für die Koordinate zum Pharaonengrab. Wir haben es deshalb leider nicht gefunden.Gerne würden wir das nachholen, wenn das Döschen aufgefüllt wird!

Wenn der Cache aktualisiert wird, ist er schön und spannend!

Found 25 August 2011 Kakaocacher found the geocache

Eigentlich mag ich ja keine Leitplankencaches, aber hier mache ich eine Ausnahme [;)] ... Wir waren auf dem Weg ins tiefste Bayern, aber irgendwas schönes wollten wir auf dem Weg noch machen... Da fiel uns dieser hier ins Auge. Wirklich eine nette Idee, die an den Stationen vorherscht. Leider war es heute so heiß und schwül, dass wir völlig fertig umher liefen und bestimmt jeder einen Liter Wasser hier gelassen haben [:p] ... Die "Dinger" bei der Finallocation würde ich wirklich gerne mal näher untersuchen...

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

Found 24 August 2011 5 wie wir found the geocache

Heute bei schönstem Sommerwetter und an einem für uns besonderen Tag Lächelnd haben wir uns ins Tal der Könige begeben. Um den Geist des Pharaos nicht zu stören haben wir uns leise bis zu den Grabkammern durchgeschlagen. Es hat super viel Spaß gemacht und war echt toll gemacht. Jede Stage gut zu finden, hat einfach Laune auf mehr gemacht. So macht cachen einfach nur Spaß....ein dickes Lob an den Owner. Auf dem Heimweg sind wir dann in ein Unwetter gekommen und Zuhause angekommen lagen 2 cm große Eiskiesel vor der Haustüre..........ob das wohl die Rache des Pharaos gewesen ist.......

TFTC sagen 5 wie wir Cool

Note 01 August 2011 skyalex wrote a note

Als ersten Cache einen solchen Multi angehen ist vielleicht verfrüht da man das Auge für die Verstecke noch nicht hat. Am 22.7. wurde der Cache von mir gewartet, war aber zu diesem Zeitpunkt schon machbar. Ich vermute der CAche wurde als Tradi angegangen. In der Startbox ist natürlich kein Logbuch da es ja ein Multi ist.