Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Baruth's Weinberg

 Ein Letterbox-Geocache auf dem Baruther Weinberg. Mit 105 Metern über NN einer der höchsten Erhebungen in der Region mit

von moenk     Deutschland > Brandenburg > Teltow-Fläming

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 02.466' E 013° 29.546' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Juni 2011
 Gelistet seit: 23. Juli 2011
 Letzte Änderung: 04. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCCD6B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
240 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Letterbox-Geocache auf dem Baruther Weinberg. Mit 105 Metern über NN einer der höchsten Erhebungen in der Region mit Blick auf das Baruther Urstromtal.

Auf dem Baruther Mühlenberg hat das Institut zur Entwicklung des ländlichen KulturRaums (I-KU) 2007 einen Weinberg angelegt und mehr als 1.300 Rebstöcke gepflanzt. Damit knüpft Baruth an seine jahrhundertealte Weinbautradition an und ist heute einer der wenigen Weinorte in Brandenburg.
264d3c9e-4597-485d-b211-6023078a8ca1.jpg
Schon im 17. Jahrhundert waren in der Gegend um Baruth Weinbauflächen ausgewiesen. Damals zeigte das alte Baruther Stadtwappen drei Hügel, von einem großen Rebstock beherrscht. Noch Anfang des 20. Jahrhunderts schmückte eine üppige Rebe das neue Wappen und verwies auf die frühere Bedeutung des örtlichen Weinbaus. Quelle: http://i-ku.net/weinberg.html
7286e929-102e-4bea-944f-722c2b7f9752.jpg
An den Koordinaten findet Ihr den Stempel im Gipfelkreuz für Euer Wanderbuch. Eine Tüddeldose mit Logbuch ist außerhalb des Geländes versteckt, dazu vom Parkplatz links am Zaun vorbei.
e2c19d52-4712-4ee2-b21c-5171a0ed525c.jpg
So kann man unauffällig loggen wenn auf dem Weinberg gearbeitet wird.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Baruther Urstromtal und Luckenwalder Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baruth's Weinberg    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 04. April 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum bezeugt, daß der Cache in einem schlechten Zustand ist und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter vom Owner betreut wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. April 2015 sportlermama hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Logbuch war nass und ich konnte nur ein Foto machen. 

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch

gefunden 22. Juni 2013, 12:59 tsac hat den Geocache gefunden

Schnell gufunden. Tftc

gefunden 22. Juni 2013, 12:59 vogelmaus hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.

gefunden 07. Mai 2013 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Hier waren wir aufgrund der Koordinaten doch etwas verwirrt. Diese zeigten nämlich hinter den verschlossenen Bauzaun. Bis zum Stempel bzw. Gipfelkreuz sind wir so leider nicht gekommen, zur von zahlreichen Ameisen bewachten Dose jedoch schon . Danke fürs Verstecken!