Waypoint search: 

Archived

 

Baruth's Weinberg

Ein Letterbox-Geocache auf dem Baruther Weinberg. Mit 105 Metern über NN einer der höchsten Erhebungen in der Region mit

by moenk     Germany > Brandenburg > Teltow-Fläming

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 02.466' E 013° 29.546' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 25 June 2011
 Listed since: 23 July 2011
 Last update: 04 April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCCD6B
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
246 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein Letterbox-Geocache auf dem Baruther Weinberg. Mit 105 Metern über NN einer der höchsten Erhebungen in der Region mit Blick auf das Baruther Urstromtal.

Auf dem Baruther Mühlenberg hat das Institut zur Entwicklung des ländlichen KulturRaums (I-KU) 2007 einen Weinberg angelegt und mehr als 1.300 Rebstöcke gepflanzt. Damit knüpft Baruth an seine jahrhundertealte Weinbautradition an und ist heute einer der wenigen Weinorte in Brandenburg.
264d3c9e-4597-485d-b211-6023078a8ca1.jpg
Schon im 17. Jahrhundert waren in der Gegend um Baruth Weinbauflächen ausgewiesen. Damals zeigte das alte Baruther Stadtwappen drei Hügel, von einem großen Rebstock beherrscht. Noch Anfang des 20. Jahrhunderts schmückte eine üppige Rebe das neue Wappen und verwies auf die frühere Bedeutung des örtlichen Weinbaus. Quelle: http://i-ku.net/weinberg.html
7286e929-102e-4bea-944f-722c2b7f9752.jpg
An den Koordinaten findet Ihr den Stempel im Gipfelkreuz für Euer Wanderbuch. Eine Tüddeldose mit Logbuch ist außerhalb des Geländes versteckt, dazu vom Parkplatz links am Zaun vorbei.
e2c19d52-4712-4ee2-b21c-5171a0ed525c.jpg
So kann man unauffällig loggen wenn auf dem Weinberg gearbeitet wird.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Baruther Urstromtal und Luckenwalder Heide (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Baruth's Weinberg    Found 10x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 04 April 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum bezeugt, daß der Cache in einem schlechten Zustand ist und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter vom Owner betreut wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 04 April 2015 sportlermama found the geocache

Heute gefunden. Logbuch war nass und ich konnte nur ein Foto machen. 

Pictures for this log entry:
LogbuchLogbuch

Found 22 June 2013, 12:59 tsac found the geocache

Schnell gufunden. Tftc

Found 22 June 2013, 12:59 vogelmaus found the geocache

Schnell und gut gefunden.

Found 07 May 2013 Schmusebär & Indidde found the geocache

Hier waren wir aufgrund der Koordinaten doch etwas verwirrt. Diese zeigten nämlich hinter den verschlossenen Bauzaun. Bis zum Stempel bzw. Gipfelkreuz sind wir so leider nicht gekommen, zur von zahlreichen Ameisen bewachten Dose jedoch schon . Danke fürs Verstecken!