Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Lumos Maximus

von QNo     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.616' E 013° 49.070' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Juli 2011
 Gelistet seit: 24. Juli 2011
 Letzte Änderung: 27. Mai 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCCD8A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
368 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Hallo, ich bin's ! Auf dem Foto - rechts neben dem Pfeil !! Ich bringe hier Licht ins Dunkel.

Genau genommen bin ich aber nicht nur für das Licht zuständig, sondern für alle elektromagnetischen Strahlungen die es gibt. Von der Niederfrequenz bis zur Gammastrahlung. Da gehört ebenauch das Licht dazu. Bei meiner Reise durch das Universum bin ich ganz schön schnell unterwegs. Bildet von meiner Reisegeschwindigkeit im Vakuum, die in m/s angegeben wird die iterative Quersumme und nehmt diese als A. Da ich so flink auf Achse bin, kann ich nicht so viel Gewicht mit mir rumschleppen, meine Ruhemasse beträgt gerade mal B Gramm. Toll was ? Aber das ist rein theoretisch, denn ich bin nie in Ruhe, sondern bewege mich ständig. Meine Lebensdauer ist unendlich lang, sofern ich nicht irgendwo mit Materie wechselwirke. Deshalb kann man mit geeigneten Geräten auch weit in die Vergangenheit zurückschauen und Dinge sehen, die sich vor vielen Millionen Jahren ereignet haben, wenn man ins Weltall blickt.
Zwei Dinge solltet ihr noch von mir wissen: das gebräuchliche Symbol für mich ist der wievielte Buchstabe des griechischen Alphabets (=C) und welchen Spin habe ich (=D) ?

ich3.jpg

Viele meiner Kameraden werden in jedem Moment irgendwo absorbiert bzw. vernichtet, dafür entstehen aber auch gleichzeitig viele, viele neue. So war es auch einmal in der Gegend, wo sich der Cache befindet. Gemeinsam mit meinen Freunden von der Leptonenfamilie haben wir dort einmal richtig die Nacht zum Tag gemacht, aber leider hat uns irgendwann jemand den Saft abgedreht. Jetzt fließt außer der Elbe kein anderer Strom mehr an der Stelle. Die tierischen Anrainer werden sich wohl über die ungestörte Nachtruhe freuen.

Sicher wisst ihr, wie sich mein Freund nennt, der für die elektrische Leitfähigkeit in Metallen zuständig ist. Er ist das leichteste elektrisch geladene Elementarteilchen. Die Anzahl der Buchstaben seines Namens ist E. Seine Ladung e hat den Wert F und es wurde im Jahr GHIK erstmals experimentell nachgewiesen.

So, jetzt sind alle Fakten beieinander und ihr könnt gucken gehen, wo von uns mal fleißig Licht gemacht worden ist. Dort in der Nähe der ehemaligen Emissionsstelle findet ihr dann auch das, weswegen ihr euch hier mit uns beschäftigt habt.

N 51 0(A+D).(C-F)(K-G)(E-H)

E 013 4I.(B+C)(E-D)(C+F)

geocheck_small.php?gid=61538608c136646-c

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen wünscht Euch Team QNo !
Bitte Stift mitbringen !



Bitte beachtet: In der ungemütlichen Jahreszeit sind die Wege zum Cache zeitweise ziemlich feucht und pampig, der Cache selbst sitzt aber im trockenen.




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: fhpug nz gurzngvfpu cnffraqra Bowrxg. Rf zhß avpugf mreyrtg bqre orxyrggreg jreqra !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Dresdner Elbwiesen und -altarme (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lumos Maximus    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

archiviert 27. Mai 2017 QNo hat den Geocache archiviert

Danke an alle Besucher, hier ist leider Schluß...

Grüße QNo

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 13. Mai 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder zugänglich ist und somit auch gesucht und gefunden werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 18. April 2016 _MarSte hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC.com

 

So, das tolle Wetter heute musste natürlich genutzt werden und so habe ich mich vorm Besuch im Fitnessstudio noch mal rasch zu dieser Dose begeben. Der Versuch davor ging ja leider in die Hose. ;)

Heute stand ich dann auch erst mal wieder etwas ratlos davor, bis dann zwei nette Läuferinnen vorbeikamen und mich beim Suchen unterstützten. :)

Viele Grüße in diesem Sinne an SaNy_87 und ihre Freundin!

gefunden 11. März 2015, 20:45 Charlümp hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat einen doch etwas zum schmunzeln gebracht, a la "Was oder wer bin ich?" und so ging es gut zu recherchieren, doch dann wurde der Weg verwehrt und lange Zeit passierte nix, wir kamen nicht mehr in das Gebiet. Doch kommt Zeit kommt Cache. Heute ging es dann mit Karuses los den Kleinen zu besuchen. Thematisch schön umgesetzt, hat uns gefallen weil es hier her passt, so rundum.  und der Cache ist auch definitiv da, auch wenn wir etwas unsere Bedenken hatten als wir uns auf den Weg machten, wenn so lange nicht gefunden... aber alles wurde gut.

gefunden 15. November 2013 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Bei dem nebligen Wetter war ich hier heute fast allein, nur ein paar Tiermuggel...

Vielen Dank!