Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Elfen I

 Eine kleine Tour durch 'ne schöne Ecke Dortmunds, die Trixi-Lady, die eigentlich aus dem Saarland ist, hier für euch gem

von meygrino     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.209' E 007° 29.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Mai 2003
 Gelistet seit: 24. Juli 2011
 Letzte Änderung: 25. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCCD8E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
199 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache wurde im Original vor langer Zeit auf Geocaching.com versteckt Hier soll er auch seinen Platz haben.

Eine kleine Tour durch 'ne schöne Ecke Dortmunds, die Trixi-Lady, die eigentlich aus dem Saarland ist, hier für euch gemacht hat. Ist ein schneller Cache, also viel Spaß beim Knobeln und Finden. Zusatzausrüstung ist nicht erforderlich!

Elfen 1



Parken kannst du an den oben angegebenen Koordinaten.***ACHTUNG** Wer mit dem Auto anreist-- der Parkplatz ist kostenplichtig!!**




Station 1:
N 51° 25.209
E 007° 29.300

Hier angekommen erwartet dich eine Aussichtsplattform.
Anzahl der Fahnenmasten ABZÜGLICH EINEM= A Anzahl der Aussichtsferngläser =B




Station 2:
N 51° 25.190
E 007° 28.962

Ein nettes Denkmal erwartet dich hier.
Du findest bei diesem Denkmal ein großes Datum.
Die zweite Zahl der Jahreszahl ist C

Auf dem Platz kannst du Sitzbänke sehen. Anzahl der Bänke MINUS EINER=D
Gesamtanzahl der Abfallbehälter MINUS EINEM=E



Station 3:
N 51° 25.173
E 007° 28.909

Hier siehst du in westlicher Richtung ein Firmenlogo. Anzahl der Buchstaben ist=F




Station 4:
N 51° 25.209
E 007° 29.047

Anzahl der schwarzen Punkte= G

ACHTUNG: Da die Punkte nicht mehr erkennbar sind.. setzt für G --> 7 ein!!!






Station 5:
Den Cache findest du NUN bei
N 51° 2H.IJK
E 007° 2L.MNO


Wobei:
H= D-A
I= B+B
J= D
K= A+B
L= E+F
M= C-G
N=C+A-F*F
O=C-E

A=

B=

C=

D=

E=

F=

G=




Wir hoffen, dir gefällt die Location ein wenig.

Viel Spaß und Erfolg wünscht Team Trixi-Lady

P.S.: Bitte den Cache wieder gut verstecken.



Update (16.06.2011):
meygrino hat den Cache adoptiert
Waypoints hinzugefügt

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elfen I    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 25. September 2016 Ali.Gator hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team gnubbl diese schöne Runde auf der Hohensyburg gedreht und die Dose gut gefunden.
Vielen Dank sagt
Ali.Gator

gefunden 25. September 2016 gnubbl hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (Team gnubbl und Ali.Gator) das schöne Spätsommerwetter für einen Ausflug zur Hohensyburg genutzt. Auf der Runde konnten wir alle Informationen gut einsammeln und Prefinale und Finale schnell finden.
Vielen Dank für die Pflege dieses alten Caches sagt
Team gnubbl

gefunden Empfohlen 10. Dezember 2014 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung, woran das liegt, aber manche Multis bringen mich in irgendwelche Stimmungen und lösen Gefühle in mir aus. Dieser gehörte dazu.

Friedfertig, beruhigend, anschaulich, beschaulich - das bezeichnet meine Eindrücke wohl am besten, obwohl ich mit jeglichem Esoterik-Zeug nichts am Hut habe.

Keine nervige Rechnerei, einfache Stationen und eine Gegend, die ich mag - passte - obwohl es natürlich bei Multis dieser Art immer mal Fehlerquellen gibt, wenn äußerlich irgendwas verändert wird und der Owner das nicht mitbekommt und das Listing nicht entsprechend anpasst.

So auch hier. Ob es an veränderten Äußerlichkeiten lag, die er Owner nicht mitbekommen hat, oder ob ich selbst die Fehlerquelle war, weiß ich nicht.
Jedenfalls habe ich alles ausgewertet und die Koordinaten fürs Pre-Final berechnet. Das lag allerdings 1,7 Kilometer entfernt...

Der Fehler konnte überall liegen. Zunächst habe ich die Zahl abgeändert, bei der mir der Fehler am Wahrscheinlichsten erschien. Aber noch vor der Neuberechnung habe ich die Zahl abgeändert, die am Unpassendsten schien und somit die Anzahl der Bänke genommen, die ich tatsächlich vor Ort gesehen habe, ohne eine davon abzuziehen.
Das führte denn auch zum Erfolg.

Danke für diese nette Nachmittagsrunde, der ich gerne einen Favoritenpunkt hinterlasse,
Lichtinsdunkel

In: 2 TBs

gefunden 27. Juli 2014, 15:25 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach dem Spätstück wollten wir gerne noch ein wenig raus. Die Wahl des Nachmittags fiel dann auf diesen schon recht alten Multi, denn ich schon sehr lange im Auge habe.

Die Stationen und Aufgaben waren alle gut zu bewältigen. So ganz nebenbei haben wir das Wetter, die Aussichten und die Beobachtung einer kleinen Eidechse genossen. Das Final war dann auch sehr gut zu finden, sogar ohne Zeckenschutzhose und stabile Schuhe - auf beides hatte ich heute nämlich mal verzichtet.

Das Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula

Gefunden: 27.07.2014 um 15:25 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Trixi-Lady & meygrino.

Viele Grüße aus Hagen von Dr.Acula
OC #92
( Summe #921 )

gefunden 13. Juli 2014, 16:35 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Die Stunden des wartens bis zum WM-Finale hatten wir (wir das waren heute: Gretchen Hase, Willi&Wacker, frefel13, Hello-Tux und Andyhandicap) für eine kleine Cache-Runde auf der Dortmunder Hohensyburg genutzt.
Vom Startpunkt aus arbeiteten wir uns von Aufgabe zu Aufgabe, die gestellten Fragen konnten wir allesamt gut und eindeutig beantworten und so stand dem Auffindes der Finaldose nicht im Wege.
Nach einer guten Stunde zufuß über die Hohensyburg haben wir dieser Namen ins Logbuch eingetragen.

TFTC und viele Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)

am 13. Juli 2014 um 16:35 Uhr