Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Sturmflut

 Er startet am Wasser und endet am Wasser.

von Percy2000     Deutschland > Niedersachsen > Friesland (D)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 47.585' E 007° 54.243' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 21. Juli 2011
 Gelistet seit: 24. Juli 2011
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCCD94

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
153 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier am Startpunkt werdet Ihr gelegentlich von uns beobachtet (wenn wir auf der Insel sind)
- Schaut Euch an dieser zentralen Stelle um!
Wieviele Doppellampen seht Ihr von hier? =AB
- Wieviele Bullaugen seht Ihr von hier? = C

Station 1:
N 53' 47.(A+B+C)(A+C)(C-B)
E 07' 54.(A+B)(C)(A+A)
- Was seht Ihr hier?
a) Glocke der alten Kirche? D=6
b) Kreuz der alten Kirche ? D=5
c) Mauerreste der alten Kirche? D=4
- Wann wurde die alte Kirche zerstört? (tt.mm.jj)
Quersumme = EF

Station 2:
N 53' 47.(D)(A)(C+C)
E 07' 54.(E)(B+B)(D+A)
- Wieviele Haken hat das Objekt? =G

Station 3:
N 53' 47.(D)(B)(E+A)
E 07' 54.(A)(D)(G+C+A)
- von hier seht ihr 2 Häuser mit Jahreszahl!
Bildet von jeder Jahreszahl die Quersumme.
Addiert dann die beiden Quersummen und bildet aus dem Ergebis erneut die Quersumme.
=H

Station 4:
N 53' 47.(G)(E+E)(H+C)
E 07' 53.(D+G)(H+E)(G)
- Wieviele Bänke mit Rückenlehne findest Du hier? = IJ

Station 5:
N 53' 47.(C)(E+H)(H+I)
E 07' 53.(H+C)(D)(J+C+A)
- Was findet Ihr hier?
a) Zebrastreifen K=9
b) Robbenskulptur K=7
c) Verkehrsampel K=8

Station 6:
N 53' 47.(C)(K-H)(E)
E 07' 54.(F)(C)(G)
- Welche Jahreszahl steht auf der Metallfahne des alten Turmes?
Quersumme der Quersumme =L
- Die Kirche ist von einer kleinen Mauer entlang der Straße umgeben.
Wieviele Durchbrüche zählst Du in der Mauer? =MN
- Hier stand 1866 ein großer Gasthof von Johann Friedrich Carstens erbaut.
Wann brannte er ab? =OPQR

Station 7:
N 53' 47.(M)(K)(G)
E 07' 53.(P)(C)(E+I)
- Welchen Schriftzug findet Ihr auf dem Gebäude?
a) Gute Reise. W=3
b) Kehre wieder. W=7
c) Auf Wiedersehen. W=5
- Ein nahes Verkehrsschild begrenzt das zulässige Gesamtgewicht für Fahrzeuge.
Zahl auf dem Schild =T

Station 8:
N 53' 47.(E)(W)(H)
E 07' 53.(H)(M)(D)
- Ihr steht vor einem Haus, das mit dem Spitzgiebel zur Straße steht.
Wie heißt dieses Haus?
Ersetze jeden Buchstaben mit der zugehörigen Zahl aus dem bisher erarbeiteten Schlüssel.
Bilde von dieser 9-stelligen Zahl die Quersumme, nochmal die Quersumme,
Und ein letztes Mal die Quersumme =S

Station 9:
N 53' 47.(R)(T-S+I)(K)
E 07' 54.(E)(S+O)(T-D)
- Um wieviel Meter wurde der Deich zwischen 1600 und 2000 erhöht?
Zahl vor dem Komma =U
- Wieviel Türme seht Ihr von hier? =V
- Wieviel Nationalparkstationen (ohne Rosenhaus) gibt es auf Wooge? =X

Finale:
N 53' 47.(R)(X+U+M)(V-O)
E 07' 54.(X)(U)(V-S)

Bitte wieder gut verstecken und alles sichtbare in die Ritze drücken.
Hoffen es hat Euch gefallen!
Gruß
Percy2000

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ab uvag!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sturmflut    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 08:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 04. Mai 2012 following hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte die Logs im GC-Listing beachten: Der Final ist anscheinend nicht mehr vor Ort loggbar, sondern das ist eine Art Virtual Cache: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC30ERA

gefunden 30. August 2011 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Da hätten wir als FTF-Jäger ja sogar fern der Heimat einen Erfolg haben können, aber wir haben ja kein Handy-Internet und fanden den Cache erst am nächsten Tag im Posteingang . "Mauscheln" liesse sich zwar auch, aber das kommt nicht in Frage ...

Die "Runde" durch den Ort hat uns jedenfalls gut gefallen, vor allem deshalb, weil wir unter anderem zu einer Location geführt wurden, die wir noch nicht kannten und am nächsten Tag ausgiebig testen mussten, alleine dafür schon mal vielen Dank !

Einziger Wermutstropfen ist das Finale, das wir um 18:51 Uhr erreichten. Ein Micro als Multi-Finale passte irgendwie nicht ins positive Bild des Caches . Schade, eine "richtige" Tauschbox wäre uns irgendwie lieber. Dafür waren wir beim Loggen aber völlig allein, noch nicht einmal eine Möwe verirrte sich hier hin .

Vielen Dank für den neuesten und für uns gleichzeitig letzten Cache auf der Insel und viele Grüße aus dem Siegerland
Die Sonnenwinkler

gefunden 18. August 2011 willyskipper hat den Geocache gefunden

Ich bin diese Runde gestern Abend gelaufen und hab das Finale dann heute Morgen um 9:30 Uhr gehoben.Obwohl ich mich beeilt hab konnte ich nicht verhindern von neun Mücken gestochen zu werden.
Danke für die schöne Runde
Willyskipper