Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Sturmflut

Er startet am Wasser und endet am Wasser.

par Percy2000     Allemagne > Niedersachsen > Friesland (D)

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 47.585' E 007° 54.243' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Distance : 2.5 km
 Caché en : 21. juillet 2011
 Affiché depuis : 24. juillet 2011
 Dernière mise à jour : 10. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCCD94

2 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
161 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Hier am Startpunkt werdet Ihr gelegentlich von uns beobachtet (wenn wir auf der Insel sind)
- Schaut Euch an dieser zentralen Stelle um!
Wieviele Doppellampen seht Ihr von hier? =AB
- Wieviele Bullaugen seht Ihr von hier? = C

Station 1:
N 53' 47.(A+B+C)(A+C)(C-B)
E 07' 54.(A+B)(C)(A+A)
- Was seht Ihr hier?
a) Glocke der alten Kirche? D=6
b) Kreuz der alten Kirche ? D=5
c) Mauerreste der alten Kirche? D=4
- Wann wurde die alte Kirche zerstört? (tt.mm.jj)
Quersumme = EF

Station 2:
N 53' 47.(D)(A)(C+C)
E 07' 54.(E)(B+B)(D+A)
- Wieviele Haken hat das Objekt? =G

Station 3:
N 53' 47.(D)(B)(E+A)
E 07' 54.(A)(D)(G+C+A)
- von hier seht ihr 2 Häuser mit Jahreszahl!
Bildet von jeder Jahreszahl die Quersumme.
Addiert dann die beiden Quersummen und bildet aus dem Ergebis erneut die Quersumme.
=H

Station 4:
N 53' 47.(G)(E+E)(H+C)
E 07' 53.(D+G)(H+E)(G)
- Wieviele Bänke mit Rückenlehne findest Du hier? = IJ

Station 5:
N 53' 47.(C)(E+H)(H+I)
E 07' 53.(H+C)(D)(J+C+A)
- Was findet Ihr hier?
a) Zebrastreifen K=9
b) Robbenskulptur K=7
c) Verkehrsampel K=8

Station 6:
N 53' 47.(C)(K-H)(E)
E 07' 54.(F)(C)(G)
- Welche Jahreszahl steht auf der Metallfahne des alten Turmes?
Quersumme der Quersumme =L
- Die Kirche ist von einer kleinen Mauer entlang der Straße umgeben.
Wieviele Durchbrüche zählst Du in der Mauer? =MN
- Hier stand 1866 ein großer Gasthof von Johann Friedrich Carstens erbaut.
Wann brannte er ab? =OPQR

Station 7:
N 53' 47.(M)(K)(G)
E 07' 53.(P)(C)(E+I)
- Welchen Schriftzug findet Ihr auf dem Gebäude?
a) Gute Reise. W=3
b) Kehre wieder. W=7
c) Auf Wiedersehen. W=5
- Ein nahes Verkehrsschild begrenzt das zulässige Gesamtgewicht für Fahrzeuge.
Zahl auf dem Schild =T

Station 8:
N 53' 47.(E)(W)(H)
E 07' 53.(H)(M)(D)
- Ihr steht vor einem Haus, das mit dem Spitzgiebel zur Straße steht.
Wie heißt dieses Haus?
Ersetze jeden Buchstaben mit der zugehörigen Zahl aus dem bisher erarbeiteten Schlüssel.
Bilde von dieser 9-stelligen Zahl die Quersumme, nochmal die Quersumme,
Und ein letztes Mal die Quersumme =S

Station 9:
N 53' 47.(R)(T-S+I)(K)
E 07' 54.(E)(S+O)(T-D)
- Um wieviel Meter wurde der Deich zwischen 1600 und 2000 erhöht?
Zahl vor dem Komma =U
- Wieviel Türme seht Ihr von hier? =V
- Wieviel Nationalparkstationen (ohne Rosenhaus) gibt es auf Wooge? =X

Finale:
N 53' 47.(R)(X+U+M)(V-O)
E 07' 54.(X)(U)(V-S)

Bitte wieder gut verstecken und alles sichtbare in die Ritze drücken.
Hoffen es hat Euch gefallen!
Gruß
Percy2000

Indice additionnels   Déchiffrer

Ab uvag!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Niedersächsisches Wattenmeer (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Sturmflut    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 10. juin 2013, 08:40 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 04. mai 2012 following a écrit une note

Bitte die Logs im GC-Listing beachten: Der Final ist anscheinend nicht mehr vor Ort loggbar, sondern das ist eine Art Virtual Cache: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC30ERA

trouvé 30. août 2011 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Da hätten wir als FTF-Jäger ja sogar fern der Heimat einen Erfolg haben können, aber wir haben ja kein Handy-Internet und fanden den Cache erst am nächsten Tag im Posteingang . "Mauscheln" liesse sich zwar auch, aber das kommt nicht in Frage ...

Die "Runde" durch den Ort hat uns jedenfalls gut gefallen, vor allem deshalb, weil wir unter anderem zu einer Location geführt wurden, die wir noch nicht kannten und am nächsten Tag ausgiebig testen mussten, alleine dafür schon mal vielen Dank !

Einziger Wermutstropfen ist das Finale, das wir um 18:51 Uhr erreichten. Ein Micro als Multi-Finale passte irgendwie nicht ins positive Bild des Caches . Schade, eine "richtige" Tauschbox wäre uns irgendwie lieber. Dafür waren wir beim Loggen aber völlig allein, noch nicht einmal eine Möwe verirrte sich hier hin .

Vielen Dank für den neuesten und für uns gleichzeitig letzten Cache auf der Insel und viele Grüße aus dem Siegerland
Die Sonnenwinkler

trouvé 18. août 2011 willyskipper trouvé la géocache

Ich bin diese Runde gestern Abend gelaufen und hab das Finale dann heute Morgen um 9:30 Uhr gehoben.Obwohl ich mich beeilt hab konnte ich nicht verhindern von neun Mücken gestochen zu werden.
Danke für die schöne Runde
Willyskipper