Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
An der Heerwiese

 Ein kleiner Multi

von overnet.neo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.151' E 007° 36.474' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 25. Juli 2011
 Gelistet seit: 25. Juli 2011
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCCD97

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
244 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein kleiner Multi.


8dc1aa04-74ec-43cf-877f-0a5e4864fc59.jpg

Es geht über 6 Stationen + dem Finale


So mein erster Multi, also geht nicht zu hart mit mir ins Gericht.

Ich führe euch hier zur Heerwiese die in einem kleinen Waldgebiet
am Rande von Lüdenscheid liegt, Einheimischen sollte es bekannt sein.
Es gibt 6 Stationen + dem Finale. Station 2 ist eine kleine Tauschbox,
für die kleinen Cacher von uns.

Es geht überwiegend über Trampel Pfade die nur an
den Stationen verlassen werden müssen.
Die Stationen sind meistens etwa abseits des Weges
da recht viele Hundemuggels das Gebiet benutzen, also Obacht!

Es muss nichts ausgegraben werden,
jede Station ist für das geübte Cacherauge auszumachen.



Ich wünsche euch viel Spaß mit der kleinen Runde,
Über Fotos von euch auf der Runde würde ich mich freuen.
Bin die Stationen mit 2 GPS Geräten gegangen und habe die Koordinaten überprüft,
sollte also hinkommen, wenn nicht, bitte ich um Info.

Mit einem kleinen Umweg könnt Ihr "An der Heerwise"
auch gut mit diesem ebenfalls schönen Cache verbinden:

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (OC8E34)



Gruß overnet.neo

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jc1: 2 Fnpura fvaq uvre mh svaqra!
Jc2: ab uvag.
Jc3: Nfg
Jc4: Yvaxf ibz Jrt. Orv qrz Onhz jb vue rhpu qhpxra züffg.
Jc5: Hagre rvarz hztrsnyyra Onhz. Avpug nhftenora!!!
Jc6: Fgrva.
Svanyr: ab uvag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Heerwiese    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Mai 2012 firewind79 hat den Geocache gefunden

An einem schönen Maitag mit Krombachelor diesen Multi abgewandert. Wir waren verblüfft, dass hinter den Häusern noch so eine weitläufige Naturlandschaft ist. Hier bietet es sich an einen Cache zu legen. Die originellen Stationen ließen sich bis auf das Final gut finden. Hier merkt man, dass die Runde gut gewartet uns mit Aufwand erstellt wurde. Die engestreuten Rätsel waren, ohne die letzten innercortikalen Hirnwindungen zu aktivieren, gut zu lösen.
Die Finaldose war ein bisschen lichtscheu. Hier suchten wir einige Zeit herum, auch an Stellen, die ganz offensichtlich auch schon von Vorcachern als mögliches Versteck in betracht gezogen waren. Dabei lag sie uns quasi vor den Füßen.
Danke für diese herrliche Runde, auf der wir nur einmal von weiten einen Hundemuggel gesehen haben.

(Total vergessen, den auch hier zu loggen...)

gefunden 06. April 2012 tiro2011 hat den Geocache gefunden

Heute mal eine Runde an der Heerwiese gedreht und dabei den Cache gemacht. Sehr schöne, kreative Ideen.... Danke schön und happy hunting

gefunden 03. März 2012 Vidde hat den Geocache gefunden

Mit einr Gruppe von Gastcachern gefunden. Schöne und creative Rätsel. Kompliment an den Owner!

gefunden 28. Dezember 2011 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Nachdem es in den vergangenen Monaten bei den Lüdenscheid-Besuchen stets irgendwo gehapert hatte (Zeit, Regen, Dunkelheit ), sollte es heute mit der vielgepriesenen Runde klappen. So machten wir uns im kompletten Team auf den Weg ... wobei "Weg" hier und da echt übertrieben ist, aber spannend ist der Wald mit den vielen Trampelpfaden auf jeden Fall .

Die Stationen waren alle gut zu finden und auch eindeutig zu lösen, Station 5 hat uns allerdings ein wenig länger beschäftigt, denn hier war kaum etwas zu entziffern . Vorhin haben wir ein paar Logs gelesen und die Vermutung, dass wir da irgendwas übersehen haben. Hätte da was "funktionieren" sollen? Ansonsten muss WP1 wohl über kurz oder lang erneuert werden, da sich die Beschichtung auflöst. Die entscheidenden Teile sind aber noch intakt.

Eine lustige Begebenheit hatten wir noch an Station 6 . Der Commander sollte diese bergen, da die Alten in der Zwischenzeit nach den heute zahlreich vorhandenen Hundemuggles Ausschau halten wollten. Die Station verselbstständigte sich aber und kullerte erst mal recht viele Meter den Berg hinunter, der Commander rannte hinterher .

Egal, Station geborgen (alles ok), gelöst und wieder versteckt. So erreichten wir schließlich problemlos das große Finale .

Vielen Dank für den schönen Cache und viele Grüße
Die Sonnenwinkler Frauke, Thorsten und Xander

gefunden 22. Oktober 2011 ledfreak hat den Geocache gefunden

Schönes Herbstwetter und noch etwas Zeit bis zum Stammtisch. Also beschlossen die rabenhexe, der Dorfsheriff, sonnenstrahl 3 und ich bei einem Eis doch noch ein bisschen an der Heerwiese Dosen zu finden.
In der Gruppe ließen sich die einzelnen schön gemachten Stationen gut finden und wir hatten unseren Spaß dabei.
Am Rätselstein hatten wir erst mal ins leere gepackt bevor uns das Team ohrenbaer das gesuchte sozusagen auf dem Silbertablett servierte. Nach dem wir dann das wenn du von links dann ist das hier aber hinten gelöst hatten ging es auch schon Richtung Final welches wir dann wieder gemeinsam mit den Dortmundern loggten.


Vielen Dank für den schönen Multi und die tollen Stationen
sagt der

LEDfreak