Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Nachtcache: Bob RC

  Das hier

von sbickel     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 21.576' E 011° 15.697' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juli 2011
 Gelistet seit: 25. Juli 2011
 Letzte Änderung: 13. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCCD9C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
307 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten sind der Startpunkt, hier könnt ihr euer Cachermobil parken (bei den 3 grünen Schildern). Von hier aus geht ihr ein paar Meter zurück und folgt dem Schotterweg Richtung Osten, geht weiter bis ihr direkt vor dem Weiher steht. Haltet euch hier links und sucht den "Fußweg nach Rummelsberg". Folgt diesem Weg bis ihr weiße Reflektoren seht, jetzt habt ihr's schon fast geschafft. Sucht im engeren Umkreis den gelben Reflektor, dann könnt ihr die Dose heben.

Viel Spaß !

 

Erstbefüllung:

Logbuch und Bleistift (drin lassen, is ja klar)

Gürteltasche

Radiergummi

ägyptisches Auge

Schlüsselanhänger

Schlüsselband

schicker Flaschenöffner

Nachtrag: Einige Logs beinhalten "zu kurz", "könnte man mehr daraus machen" etc., dazu nochmal die Info der Cache war genau so geplant und bleibt auch so. Einfach, schnell UND auch von kleinen Kindern zu meistern. Jeder kann seine Meinung im Log äußern, ganz klar, aber wenn immer wieder gemeckert wird fragt man sich als Owner schon warum man sich die Mühe macht.

  PrefixLookupNameCoordinate FN FINAL GC30TJ0 Final (Final Location) ???    Note: gelber Reflektor

Bilder

Weiher
Weiher

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nachtcache: Bob RC    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Dezember 2015, 21:30 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

21:30 uhr, finale, schoen hier. zu dritt im dreamteam alles gefunden. tolle runde. dfdc

gefunden 03. Juli 2014, 22:00 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Die Nächte sind momentan kurz, deshalb musste auch ein kurzer Nachtcache her! Und da wir erfahrungsgemäß und üblicherweise für Nachtcaches oft lange, ja sehr lange, manchmal auch ein Jahr brauchen, bis wir in die Nähe des Finals kommen, klang doch diese Cachebeschreibung doch recht vielversprechend. Wir wollten auch mal wieder Erfolg haben! So zog ich mit bitterpeace in der Dämmerung los und wir schlichen uns durch das idyllische ruhige Rummelsberg. Dank der guten ausführlichen Cachebeschreibung fanden wir auch schon bal die ersten weißen und dann auch den orangen Reflektor. Der war tatsächlich nicht schwer. Den haben sogar wir gemeistert . Wir waren erleichtert. Wir können es doch noch! Es war dann sogar noch genügend Nacht von der Nacht übrig.

Danke für den kurzen Ausflug nach Rummelsberg und für's Verstecken der Dose.

Greetings von =mixxfixx=
...zusammen mit bitterpeace auf nächtlicher Mission unterwegs...

gefunden 21. April 2014, 19:37 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Mangels Urlaub morgen bin ich in der Dämmerung los gezogen. Dank ordentlich Taschenlampenpower hat trotzdem ordentlich zutückgeblinkt.
Dose gefunden, geloggt und jetzt gehts ab nach hause.

Danke an sbickel
....................................
Statistik:
Nr. 52
Am 21. April 2014 um 19:37 Uhr

gefunden 08. März 2014 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#6822

Weder T1.5 (eher 2.5-3) noch ein regular (eher mikro bis small), aber die schöne Gegend entschädigt, auch wenn hier grad Waldarbeiten zugange sind. Ein gelber Reflektor lag am Boden, hab ihn wieder behelfsmäßig am Baum angebracht.

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 02. Februar 2014 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Dank ausführlicher Beschreibung war der Ausgangspunkt der Reflektoren schnell gefunden. Die Blinkis selbst konnten dank geschultem Blick auch kurz vor Sonnenuntergang und ohne Beleuchtung erkannt werden. Das Heben der Finaldose war dann Formsache.

TFTC