Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rund um´s Kloster

 Ein kleiner Multi rund um das Kloster von Schönau. Auf diesem Rundgang möchte ich euch das Kloster etwas näher bringen.

von pitufini     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 26.185' E 008° 48.535' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. Juli 2011
 Gelistet seit: 26. Juli 2011
 Letzte Änderung: 04. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCCDBA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
174 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Am Start müsst ihr die Zahl finden.
Sie sei: A

Bei Station 1 findet ihr B und C.
B sei die zweite Zahl des Sterbetages von Konrad V Schenk von Erbach.
C sei der Sterbetag von Eberhard VIII von Erbach.

Bei Station 2 findet ihr D und E.

D sei die fehlende Zahl des Erbauungsdatums.
E sei die fehlende Zahl der Öffnungszeit.


Das Finale findet ihr bei:

N 49´26.ABC
E008´48.DEA

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.197'
E 008° 48.593'
Station 1
Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.121'
E 008° 48.566'
Station 2
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovcbyne

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Start
Start
Station 1
Station 1
Station 2
Station 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rund um´s Kloster    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 18. Januar 2017, 14:23 Biki hat den Geocache gefunden

Zwei Tage in Schönau liegen hinter mir. Ein Spaziergang durch den Ort gehörte dazu. Das Kloster ist sehenswert. Tftc!

gefunden 04. Dezember 2016, 13:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Heute waren der Cachedog Mondi und ich auf dem Weihnachtsmarkt-Event in "Schääna" zu Besuch. Obwohl es Luftlinie nur wenige Kilometer von daheim hier her sind, war ich GeoGassi-technisch bisher äußerst selten in dieser Ecke. Gleiches gilt auch für "Superbärle", die ich auf dem Event getroffen habe. Also haben wir nach dem Event die Gelegenheit genutzt und auf 4 Beinen + 4 Pfoten noch drei Caches zu besuchen. Hier war unsere erste Station!

TFTC, Pitufini!

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. Mai 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzliche Hinweise von einer anderen Website:

- Nehmt die Bilder mit, ohne sie wird´s schwer bis unmöglich.
- wegen Bauarbeiten: D=5, E=6

gefunden 20. Dezember 2015 Lady April hat den Geocache gefunden

Heute Mittag ging es zur einer Freundin, die hier in der Nähe wohnt. Nach dem Kaffeetrinken ging es mit dem Hund raus und dieser Multi wurde abgelaufen. Ich war schon oft in der kirche, aber irgendwie kam ich nicht dazu den Multi zu machen. Heute war es soweit. Vielen dank.

gefunden 25. Juli 2015, 21:00 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

[font=Comic Sans MS]Hallo Pitufini, die "Schönau" war heute das Ziel von unserer kleinen Wandergruppe, die aus Mannheim mit Bahn und Bus anreiste. Hier am Cache haben wir um 12:14:00 Uhr durch Zufall die Final Dose gefunden.
Ein gemeinsamer Logsticker befindet sich jetzt in dem Logbuch.

Pitufini Danke für den Cache, möge dieser noch lange erhalten bleiben.

Gruß vom Rohrbrummer aus dem sonnigen Wonnegau.[8D]

Fund Nr. 5037

Dieser Logeintrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar.

[font=Verdana]