Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

In Memorial of KiGa Sternschnuppe

Dies ist unser erster Cache den wir versteckt haben. Der Platz ist unbefestigt.

por Elifanti98     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 10.381' E 006° 27.780' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 17. enero 2011
 Publicado desde: 27. julio 2011
 Última actualización: 25. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCCDC5
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
0 Observado
0 Ignorado
86 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Wir haben uns entschlossen den Cache umzubenennen. Es gibt hier eine Serie von Multis die so heissen und um irgend welchen Verwechslungen aus dem Weg zu gehen nennen wir unseren um.
Sternschnuppe Zur Erinnerung an die Kleinkinderzeit hat sich Elifanti98 diesen Platz für ihren 1. Cache ausgesucht. Leider ist der Ort nicht mehr so wie er mal war. In den 60er Jahren wurde die Stätte errichtet, schon die Pinguinfrau besuchte diesen Ort als Kind und konnte auch als ausgewachsener Pinguin nicht von diesem Ort lassen. Als wir 1997 in die Nachbarschaft zogen bewunderte die Pinguinfrau immer die Fensterbilder von der Mama von Elifanti98 und wünschte sich das die Kinder zu ihr kommen. Zum 1. März 1999 war es dann soweit und die Schwester von Elifanti98 bereicherte das Leben der Pinguinfrau neu. Zum 1. August 2002 durfte auch Elifanti98 zur Pinguinfrau. Im Sommer .... bekam dieser "Kindliche Ort" einen neuen Namen was mit einem großen Fest gefeiert wurde. Dann kam leider die Meldung das die Einrichtung geschlossen wird. In dem letzten Jahr waren nur noch wenige Kinder vor Ort, aber die Pinguinfrau und ihre Kolleginnen kümmerten sich weiter Liebevoll und mit unermüdlichen Einsatz um die Kinder. 2005 war es dann so weit. Elifanti98 machte das Licht aus. Einige Zeit blieb das Gebäude noch leer stehen. Vor einer Weile wurde das Gebäude abgerissen und auf dem Gelände soll ein Gebäude für "betreutes wohnen für Senioren" entstehen. Der Platz ist nun leer und verrottet vor sich hin. Dieser Cache soll uns an die schöne Zeit erinnern.
Schriftzug Betreuerin
Der Weidentunnel Der Weidentunnel
Der Weidentunnel Der Spielbereich
Das Gebäude Die Wasserstelle
ftf_image.php?gccode=GC2MB5E&rank=1&t1=f ftf_image.php?gccode=GC2MB5E&rank=2&t1=B ftf_image.php?gccode=GC2MB5E&rank=3&t1=j

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por In Memorial of KiGa Sternschnuppe    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 2x

Nota 08. mayo 2012 Elifanti98 han escrito una nota

Wir müßen unseren Cache erst einmal offline stellen. Bis wir wissen wie es mit dem Cache weiter geht. Das Versteck ist blockert und man kommt an die Dose nicht mehr ran. Selbst wir nicht mehr :(

Wir überlegen uns mal wie es weiter geht.

Schöne Grüße
Team Elifanti98

encuentran 29. febrero 2012 Linus.de ha encontrado el geocache

29. Februar 2012 | 17:24
Hat viel Spaß gemacht ... Danke sagt Linus.de

encuentran 28. diciembre 2011 KölscheBären ha encontrado el geocache

Hier heute schnell fündig geworden... TFTC

encuentran 27. diciembre 2011 GEOrgCACHING ha encontrado el geocache

Das muß ja mal recht schön hier gewesen sein (Vergangenheitsform)!
DfdC,
Team GEOrgCACHING
P.S. Ich hoffe, die Muggelkinder, die gerade geguckt haben, als mein Arm im Gitter verklemmt war, machen keinen Blödsinn.

encuentran 04. diciembre 2011 Sebastiani ha encontrado el geocache

Am 03 Dezember im dunkeln !! 16:50. Schöner cache und danke.

Sebastiani