Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Am alten Hexenhaus

von Outdoorfamilie     Deutschland > Brandenburg > Teltow-Fläming

N 52° 16.330' E 013° 22.097' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Juli 2011
 Gelistet seit: 27. Juli 2011
 Letzte Änderung: 30. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCCDC7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
332 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Das Versteck findet man am östlichen Waldgürtel der kleinen Ortslage Groß Schulzendorf. Das Versteck liegt im Nahbereich einer alten verfallenen Waldhütte. Einer Sage nach, wohnte dort vor vielen, vielen Jahren eine 102 Jährige Hexe mit Ihren 14 Katzen.  Die Hexe ist 1914 auf ungewöhliche Weise ums Leben gekommen und wurde in der mittelweile verfallenen Hütte von Ihren 14 Katzen verspeist. Man fand erst 1994 die Sterblichen Überreste der alten Dame welche Dorfbewohner bei Nacht und Nebel auf dem nahen Dorfriedhof beisetzten. Die 14 Katzen treiben nach wie vor im nahen Wald ihr Unwesen und fordern Jahr für Jahr ihre Opfer ! Also VORSICHT !!! Besonders in der Dämmerung und bei Nacht !!!

Der Cache ist sehr vielseitig gepackt und für Jung und Alt geeignet. Im Inneren der Wasserdichten Leichtmetalldose mit dem Durchmesser von 15 cm befindet sich neben diversen Schätzen das Logbuch und ein Stift.

Den ca. 30 Min. Anmarsch zur Waldhütte kann man am besten vom Sportplatz aus beginnen. Dort hat man auch die Möglichkeit das Fahrzeug abzustellen.

Wer die Suche heil übersteht ( Vorsicht vor den 14 Katzen ) kann danach seinen Durst oder Hunger im Ortskern Groß Schulzendorf stillen. Hier gibt es im Ortskern den " Alten Dorfkrug " , die " Landwirtschaft " und am westlichen Dorfausgang die gut zum Cache passende Knusperscheune.

Viel Spaß und viel Erfolg !!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am alten Hexenhaus    gefunden 13x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. März 2017 vivaplus hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das Legen des Caches!

Wir mussten erst ganz schön lange suchen, weil mein Handy einen etwas entfernteren Standort angezeigt hat, zum Schluss waren wir aber erfolgreich.

14 Katzen haben wir nicht gesehen, aber 11 Wildschweine Lächelnd

gefunden 21. November 2016, 15:01 OnkelCassy hat den Geocache gefunden

Ich habe leider keinen Stift dabei und einen schmutzigen Fingerabdruck wollte ich in diesem sauberen Logbuch nicht hinterlassen. Ich hoffe, ihr akzeptiert das auch so.
Danke an Outdoorfamilie sagt OnkelCassy.

# 505+7

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 31. Oktober 2016 Outdoorfamilie hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle am 28.10.2016. Alles in Ordnung. Stift fehlt ! Wird die Tage nachgefüllt. Bitte zunächst Stift mitführen !

gefunden 27. Dezember 2015, 15:52 selfmade2011 hat den Geocache gefunden

Nach dem vielen Essen an den Feiertagen brauchten wir etwas Bewegung und da war die Suche nach Cash bei dem Wetter eine tolle Idee von meinem Mann. Ab und zu mussten ein paar Muggel abgewartet werden, da bei dem Wetter anscheinend alle raus wollten, aber dann war die Dose schnell gefunden und das Logbuch signiert.
Danke dir also fürs Bereitstellen, Hegen und Pflegen deiner Dosen. DfdC

gefunden 19. Dezember 2015, 13:55 Ollowain hat den Geocache gefunden

So Nummer zwei, langsam angeschlichen und Ausschau gehalten wo den die Kätzchen sind, waren leider nicht da,denke sie wahren auf Futtersuche. Die Dose war schnell gefunden und ich konnte in aller Ruhe logen. TFTC!