Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
opek1 - Ein Küsschen in Ehren

 Skulpturensuche in Chemnitz - für Sucher oder Auskenner

von opek1     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

N 50° 50.509' E 012° 52.778' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juli 2011
 Gelistet seit: 28. Juli 2011
 Letzte Änderung: 03. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCCDD0

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
499 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte

Beschreibung   

Sucht die kleine Skulptur, deren Foto ich hier hochgeladen habe (Ziel.jpg).

 
 Anhaltspunkt:     50° 50.509' N    12° 52.778' E

Achtung - die hier angegebenen Koordinaten entsprechen nicht mal annähernd dem wirklichen Ziel,
sondern sind der Mittelpunkt eines Zielkreises mit ca. 500m Radius.
Irgendwo innerhalb des Kreises befindet sich das Objekt der Begierde.
Jetzt heißt es nur noch überlegen, suchen, Leute fragen, Glück haben ...

Bei schönem Wetter ist dieser Ort schon eine kleine Mühe wert.

Wenn ihr am Ziel seid, haucht der Kleinen ein Küsschen auf´s Haar und lasst euch dabei fotografieren.
Aber haltet euch zurück - die Beiden sind noch minderjährig !

Ladet das Foto zusammen mit eurem Logeintrag hoch.
Das "Beweisfoto" sollte in der Bildunterschrift euren "Namen" enthalten.
-Beschränkung der Dateigröße beachten !
Wer durchaus nicht erkannt werden will, darf sich maskieren :-{

UNBEDINGT  BEACHTEN :

Das Foto darf keinerlei verräterische Details der Umgebung zeigen (Schnittfunktion verwenden).
Falls euer Fotoapparat/Fotohandy eine GPS-Funktion hat, -vorher ausschalten; bzw. im Foto die EXIF-Daten löschen (diese enthalten sonst Geo-Koordinaten) !!!!


Viel  Spaß - und nicht gleich aufgeben !
Da Ortskundige einen klaren Vorteil haben, sollten sie das fairerweise im Logg erwähnen.

 

Nachtrag:

Bitte posten, falls die Suchbedingungen zu schwer sind !

(Ich könnte den Suchradius verkleinern oder ein weiteres Bild hinzufügen)

Bilder

ZIEL
ZIEL

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für opek1 - Ein Küsschen in Ehren    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juni 2016 Die Spürnasen C hat den Geocache gefunden

Am Samstag zufällig bei einer Radtour entdeckt und gleich ein "Küsschen" dagelassen Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
KüsschenKüsschen

gefunden 28. Februar 2016, 14:30 Meister Betz hat den Geocache gefunden

Als Auskenner war es nicht schwer zu erahnen wo sich die Statue wohl befindet.

Beim ersten mal waren die Batterien alle, so ging es ein zweites mal hin, und dismal konnten wir ein Bild machen.

Das war unser erster "Statuen - Cach".

Vielen Dank für den Cach sagt Meister Betz.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ziel - FotoZiel - Foto


zuletzt geändert am 20. März 2016

gefunden 28. Dezember 2015, 13:25 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Schon früh hatte ich die richtige Idee. Nachfragen bei Altendorfer Familienmitgliedern festigten diese aber nicht. Widerlegt wurde sie aber auch nicht. Also auf gut Glück der Intuition gefolgt und das Paar glücklich gefunden. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Küsschen in ChemnitzKüsschen in Chemnitz

gefunden 26. Oktober 2014, 15:30 Thymian Clown hat den Geocache gefunden

ThymianClown hat diesen Cache gut gefunden.Lächelnd

Die "Verschönerungen" der Skulptur sind nicht von uns, wir hatten aber auch keine Möglichkeit, wenigstens die Tüte zu entfernen, weil wir spontan als Sonntagsausflug diesen Cache, quasi im Spazierengehen, gesucht haben. Wirklich ein netter Ort. Da kann man schon mal Pause machen.

TFTC  ThymianClown

Bilder für diesen Logeintrag:
StreicheleinheitenStreicheleinheiten

gefunden 04. Mai 2014, 11:29 Fenris Donnersturm hat den Geocache gefunden

Heute mal das Foto schnell gemacht, die muggel waren wieder unterwegs.