Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Nach Hoch kommt Tief

di Stnudl     Germania > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 59.270' E 008° 12.822' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 29. luglio 2011
 Pubblicata dal: 29. luglio 2011
 Ultimo aggiornamento: 04. settembre 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCCDEA

3 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
205 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ihr könnt Euer Auto in dem Industriegebiet Grünewald bei Koordinaten N 50´58,800 E 008´13,498 parken, bitte so parken, dass Ihr den Transportverkehr nicht stört.

 

Der Cache ist als Rundweg angelegt und ca. 4 Km lang. Er führt überwiegend über gut befestigte Waldwege und kann auch mit dem Kinderwagen befahren werden, ( bitte keinen Buggy wählen ) teilweise ist der Weg jedoch sehr steil.

 

Der Cache besteht aus 3 Hinweisen und führt somit zum 4ten und letzten Cache, dem Finale.

Wenn ihr Euch leise verhaltet, habt Ihr gute Möglichkeiten Rotwild zu sehen, bei Schwarzwild wünschen wir Euch dicke und gesunde Bäume mit vielen starken Ästen ;o)

 

Bei schönem Wetter ist teilweise mit größerem Muggelaufkommen zu rechnen, also immer schön die Augen aufhalten.

Bitte denkt daran : Kein Winterdienst, jedoch meist Fahrspuren durch Forstbetrieb.

 

Bei Dunkelheit solltet Ihr über ausreichend Beleuchtung verfügen.

Denkt daran, das hier ist auch Jagdgebiet !!!

 

Viel Spaß wünscht Euch, Stnudl

Immagini

Wer suchet, der findet
Wer suchet, der findet
Oben angekommen
Oben angekommen
Fast schon am Ziel ???
Fast schon am Ziel ???
Finale
Finale

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <SI> (Informazioni), Naturpark Rothaargebirge (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Nach Hoch kommt Tief    trovata 3x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 04. settembre 2019 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 04. agosto 2019 mic@ ha disabilitato la cache

Den Logs auf geocaching.com (GC3202M) zufolge ist dieser Multi unvollständig (mindestens zwei Stationen fehlen) und das oc-only Attribut ist falsch gesetzt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (04.09.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Nota The geocache description is outdated. 26. marzo 2016 following ha scritto una nota

Anders als bei den Attributen angegeben ist dies kein OConly-Cache; auch gelistet als GC3202M.

trovata 02. marzo 2012 crisb ha trovato la geocache

Heute war ich mal wieder in Erndtebrück, so beschloss ich bei super Wetter diesen Multi anzugehen. Nachdem das Cachemobil auf dem Parkplatz abgestellt war ging es lange bergauf. Bei den heutigen Temperaturen und in der Winterjacke kam ich dabei ganz schön ins Schwitzen. Dann war endlich die erste Station erreicht. Die Lage der zweiten Station verwunderte mich etwas, aber gut, so konnte ich direkt noch den "Hachenberg #1" mit in die Runde einbauen. Aber erst ging es noch zur Coinbox. Station 2 und 3 konnte ich gut finden. Beim Final suchte ich an der falschen Ecke und musste einen Telefonjoker nutzen. Mit dessen Hilfe wurde ich dann fündig. Hier scheinen die Koordinaten etwas off zu sein.

Landschaftlich fand ich die Runde echt toll. Weniger gut gefallen haben mir die Schokoladenkugeln in Station 3 mit dem Zettel "Frohe Weihnachten" [:D]

Nach ca. 5.3 km und etwas über 1 1/2 Stunden war ich zurück am Parkplatz.

Danke für die Runde!

trovata 20. settembre 2011 Sonnenwinkler ha trovato la geocache

Auch diesen Multi konnten wir heute erfolgreich abschließen . Wir hatten zwar das Listing sowohl auf OC als auch auf GC gesehen, doch war vor unserem Urlaub arbeitsbedingt keine Zeit mehr, diesen noch anzugehen. OK, dann wird es eben September .

Heute ging es nach "Widerstand wächst" gleich auf den anderen Berg . Das fanden wir insofern klasse, als dass wir das riesige Zelt, das wir von der anderen Seite gesehen hatten, nun auch aus der Nähe betrachten konnten.

Glücklicherweise beziehen sich die 4 km auf die Gesamtstrecke incl. Weg zur ersten Station, denn wir waren schon etwas erstaunt, dass sich diese 1,2 km vom Parkplatz entfernt befindet . Nach einem langen Aufstieg konnten wir aber den ersten Hinweis und später auch alle weiteren problemlos finden, so dass wir die Runde nach einer Stunde bewältigt hatten . Ein idyllisches Final, wir haben auch während der gesamten Wanderung keine Menschenseele gesehen .

Witzig fanden wir auch, dass es im Logbuch zwar einen Erstfindereintrag von 6.8.2011 gibt, der möglicherweise von Muggles stammt, oder noch nicht online geloggt wurde (wie erwähnt war der Cache auf OC seit dem 29.07. gelistet), aber von den Vorloggern einfach ignoriert wurde . Egal ...

Vielen Dank für den schweisstreibenden Multi und viele Grüße
Frauke und Thorsten