Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

KMO - Haus 80/81/82

Haus 80/81

door pl1lkm     Duitsland > Bayern > München, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 06.776' E 011° 44.577' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 30. juli 2011
 Listed since: 30. juli 2011
 Laatste verandering: 31. januari 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCCE0D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

35 Gevonden
3 Niet gevonden
2 Opmerkingen
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
238 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Einleitung
KBO Isar Amper Klinikum München Ost so lautet der aktuelle Name des früheren Bezirkskrankenhaus Haar. Nicht nur, dass sich der Name geändert hat, es wurde auch ein Teil des Klinikgelände verkauft. Viele Umbaumaßnahmen sind seit 2010 auf dem Klinikgelände in vollem Gange oder z. T. auch schon abgeschlossen.
Hier stelle ich euch mal das Haus 80/81 vor.


Listing Beschreibung
Im Juni 1991 habe ich als Betriebselektriker in damaligen Bezirkskrankenhaus Haar angefangen. Hier in Haus 81 war früher das Betriebsmittellager, die Sanitärwerkstatt, Kommunikationswerkstatt, Mauerei und die Elektrotechnik und im Haus 80a bis 80c unterschiedliche Arbeits- und Beschäftigungstherapieren untergebracht. Derzeit wird da Gebäude als Möbellager benutzt.
Davor war im Haus 81 die Kochküche untergebracht die die Krankenstationen in Haar II mit Essen versorgte. Ende 1989 Anfang 1990 ging, in Haar I, die Zentralküche in Betrieb. Sie war und ist in der Lage alle Stationen von Haar I und Haar II zu versorgen. Übrigens die Grenze zwischen den beiden Teilen des Isar Amper Klinikum ist die B741 und in den Teil wo wir uns jetzt befinden ist Haar II.
In Haus 80 war die Wäscherei für Haar II. Die wurde ebenfalls in den 1880er Jahren durch einen Neubau in der v.Braunmühl Str. ersetzt. Allerdings hatte sie keinen langen Bestand und Mitte der 90er wurde die Wäscheversorgung komplett aus der Hand gegeben. Geld und Personaleinsparungen waren, wie immer, die Begründung um die Wäscherei zu schließen.
Auf der anderen Seite des Gebäudes ist der Bauhof der noch bis September 2011 von der Metallwerkstatt, Schreinerei, Malerei und Raumausstattung benutzt wurde. Diese Werkstätten sind im Haus 82 untergebracht. In der Nähe des Caches kann man durch mehrere Fenster in die ehemalige Schlosserei schauen, die im Keller untergebracht war. Oben darüber waren die Räumlichkeiten der Schreinerei. Mitte September 2011 ist der geplante Umzug dieser Werkstätten. Danach wird wohl ziemlich schnell die Abrissbirne kommen.
Da ein Teil des Hauses 80/81 bereits in der Erstbebauung dabei war steht er z.T. unter Denkmalschutz. Dieser Teil wird sicherlich den Abriss überstehen.
Das Gebäude hinter euch, Haus 69 (? Ohh Gott ich war da schon so lange nicht mehr), wurde zuletzt vom Regenbogen e.V. angemietet und beherbergte ehemalige Patienten die langsam wieder in die Welt der "normalen" eingegliedert werden. Im Keller ist die Fernwärme Übergabestation. Hier kommt vom Eglfinger Heizkraftwerk Wärmeenergie die über Wärmetauscher ins Klinikum eigene Fernwärmenetz übertragen wird. Bei 10 Grad Außentemperatur sind das Ca. 1 Megawatt was Haar II benötigt.

Hinweise zum Cache
Aktuelle Informationen zur Dose
11.09.2013 neuer Ort und absolut Absturz sicher. BYOP - PET-Ling
Rollstuhlfahrer benötigen eine Begleitperson.

unbedingt beachten
Wie bei vielen anderen Caches gilt auch hier:
  • Keine Zäune überklettern!
  • Keine Bahngleise oder Privatgelände betreten!
  • Sorgfältig mit dem Material des Caches umgehen! Hier steckt Zeit und Geld drin.
  • Nichts mit Gewalt öffnen!
  • Alles wieder so verstecken wie es war!

Was eigentlich jeder Geocacher weiß aber leider viel zu oft ignoriert wird:

Bitte ein ordentliches Log schreiben.


  1. persönliches gefallen des Caches
  2. eine Kurzbeschreibung über die Suche an sich.
  3. Zustand des Caches auch Bedarf wie z.B. Logbuch voll, nass oder kaputt ect.
Einfach nur "TFTC" oder mit "XYZ den 5. Cache heute gefunden" zu schreiben, hilft weder anderen Cacher, sich ein Urteil über die Dose zu machen, noch mir als Owner den Zustand des Caches zu beurteilen. Auch DNF Log hilft bei Planung für Cache-Touren und Owner bei der Pflege.


Viel Spass beim suchen

Gruß Robert

Gecodeerde hint   Decoderen

Erpugf arora qre Gerccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van KMO - Haus 80/81/82    Gevonden 35x Niet gevonden 3x Opmerking 2x Maintenance 3x

Gearchiveerd 31. januari 2018 pl1lkm has archived the cache

Hallo,

 

da nun die Baumaßnahmen nun immer mehr werden habe ich die Dose heute sicherheitshalber abgebaut.

 

Gruß Robert

Gevonden 21. september 2017 jlod heeft de cache gevonden

Heute nach der Arbeit noch eine größere Radtour gedreht und dabei auch einige Caches gesucht. Zunächst konnte ich mit dem Hint nicht wirklich was anfangen. Nach etwas Suche fand ich die Dose schließlich doch noch. Und er Hint war dann doch korrekt.
Gruß Hans

Gevonden 01. juli 2017 Der Spaßfinder heeft de cache gevonden

Der Cache war trotz des guten Verstecks schnell gefunden. Wolte mich nich schnell ins Logbuch eintragen konnte meinen Stift nicht findenStirnrunzelnd. Ich Schussel hate in mal wieder verloren. So muste ich ein paar Wochen später nochmal vorbei schauen (mit Schtift).

TFTC

Gevonden 03. juni 2017 Killerloop1111 heeft de cache gevonden

Das schöne Wetter und der Beginn der Pfingstferien locken nun nur noch mich alleine in die erweiterte Homezone, um hier mal ein paar Caches zu besuchen.
Dieser lag als viertes am Wegesrand und ließ sich Dank Hint schnell loggen.

Dose und Log i.O.

Danke an p|1|km für's Legen und Pflegen der Dose sagt
Killerloop1111 [:)]

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 12. maart 2017 Airama heeft de cache gevonden

Auf unserer KMO-Tour sind wir auch durch Haar II gekommen. Hier ist der place ja sowas von lost.
Die Dose war dank Hint gut zu finden.
Dankeschön für's Zeigen sagt...
Airama