Wegpunkt-Suche: 
 
Schleichweg zum Himmel

von depp2web     Österreich > Ostösterreich > Wien

N 48° 14.895' E 016° 20.218' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. August 2011
 Gelistet seit: 01. August 2011
 Letzte Änderung: 31. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCCE1F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
133 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mutig trotzt ein schmaler öffentlicher Weg den privaten Zäunen und bietet eine weitere Möglichkeit zum Himmel zu gelangen.
Die Gesamtlänge beträgt etwa 3 KM, meistens geht es bergauf, und nur zum Schluss querfeldein. Der Cachebehälter misst etwa 14*9*5 CM, und beinhaltet neben diversen Tauschgegenständen eine FTF-Urkunde.

Als Fortbewegungsmittel sind nur die Füße sinnvoll, und achtet worauf ihr steigt.

S0: Der Einstieg:
N48 14.895
E16 20.218

Recht unscheinbar beginnt hier der Weg, damit das auch so bleibt gibt es hier keine Aufgabe, sondern folge einfach dem Pfad.

S1: Die Rast
Bald kommst du zu einem „größeren“ Platz, hier kannst du dich ausruhen, oder gleich die Bretter der Bank abzählen.
A =

N2 = 14.895 + 9*A + 4
E2 = 20.218 - 7*A*A + 16

S2: Die Herrschaft der Katzen
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal, unter der Krone ist beschrieben wo du mehr davon erfahren kannst, zähle davon die Buchstaben, und ziehe 4 ab.
B =

N3 = N2 + 6*A + 8*B + 1
E3 = E2 - 10*A -25*B +1

S3: Das Baumhotel
Leider ist der Eingang verschlossen, deswegen wird’s nichts mit der Nächtigung, zähle die Sprossen der Leiter (ohne Zwischenplattform, vom Boden weg) und setze deinen Weg fort.
C =

N4= N3 + B*C + 72
E4 = E3 - A*C*C + 78

Auf dem Weg zur nächsten Station verlässt du das dicht eingezäunte Gebiet, halte dich zuerst rechts, und dann links den Hügel hinauf.

S4: Wenn der Postmann zweimal klingelt…
… dann liegt es wohl daran dass der Weg vom Zaun zum Haus zu lang ist, welche Hausnummer ist hier zu finden?
D =

N5 = N4 + 3*A + B + C + 2*D
E5 = E4 - B - 2*D - 3

S5: Sigi der Träumer
Träume spielen für den Himmel eine wichtige Rolle, hoffentlich bleibt der Himmel nicht nur ein Traum, für deinen Weg ist die letzte Zahl auf der Tafel der Schlüssel.
E =

N6 = N5 + 2 *A - B*D + 2*C + E
E6 = E5 + 2*A + B*D + C - E + 1

S6: Der Cache
Nun bist du fast am Himmel, der Cache sollte leicht zu finden sein. Fallst du dich noch nicht reif für den Himmel fühlst, und nicht zu Fuß zurückgehen magst, dann kommt dir eventuell die Linie 38A gelegen.

Happy Caching!
Maehphi & Depp2web

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 3: Hatrenqr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schleichweg zum Himmel    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. August 2012 oe1iks hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Multi. Der Geheimpfad ist echt spitze. Hat schon was, als Zaungast hinter den Anwesen der besser wohnenden 5% herumzuschleichen (Favelas, ja klar ;-))

Bei Stage 1 hat der Garmin dann auch Empfang gekriegt, nachdem ich ihn einige Zeit lang in der Mitte der Wiese liegengelassen habe.

Zwischendurch hat mal ein Metallmonster den Weg blockiert, sind wohl gerade Bauarbeiten in Gange, aber man kann sich gerade eben so vorbeiquetschen.

Bei Sigi wurde gerade ein Film gedreht.

In : Taschenlampe (neu, ohne Batterien)

Out : - 

TFTC !

 

 

 

 

gefunden 22. März 2012 pri0n hat den Geocache gefunden

Dieser Schleichweg war mir komplett neu, ich hätte nie gedacht, dass man da auch so bis zum Himmel rauf kommt.

Vielen Dank für den schönen Multi!

gefunden 03. September 2011 Gavriel hat den Geocache gefunden

An einem heissen Tag gings hinauf. Und wieder hinunter, weil wir aufgrund der unklaren Sprossenlage auch eine andere Hausnummer hatten (die zum Titel der Stage auch gepasst hätte). Der Internetstadtplan erwies sich dann als nicht Smartphone-kompatibel.

Und dann war, eh klar, der Cache genau da, wo wir vorher schon mal auf Verdacht geschaut hatten Verlegen

Auf der Wiese irrten noch ein paar andere Gestalten so auffällig interessiert herum, aber das waren dann doch keine Cacher

thx, Gavriel & Mike

gefunden 02. September 2011 rainmaker-aut hat den Geocache gefunden

Nach einer Verwechslung von Ziffer und Zahl konnte sich die Dose im zweiten Anlauf nicht mehr verbergen, danke für diesen
schönen Multi in Döbling!

(Nachlog auf OC)

gefunden 31. August 2011 Boipl hat den Geocache gefunden

STF am letzten August-Tag!