Buscar Waypoint: 

archivado

 

Waldameisen

por schnuckikucki     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 59.034' E 007° 35.218' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Ocultos en: 01. agosto 2011
 Publicado desde: 01. agosto 2011
 Última actualización: 17. julio 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCCE22
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
281 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Waldameise

Die Waldameisen (Formica) sind eine Gattung der Ameisen (Formicidae) aus der Unterfamilie der Schuppenameisen (Formicinae). Weltweit gibt es 297 beschriebene Arten[1] von denen über 150 Arten ausschließlich in der Paläarktis vorkommen. In Deutschland sind 23 Arten vertreten, die sich in vier Untergattungen aufteilen.[2] Man unterscheidet die Echten Waldameisen (Formica sensu stricto), die Kerbameisen (Coptoformica), die weniger auffälligen Sklavenameisen (Serviformica) und eine kleine Gruppe von fakultativen Sklavenjägern, die Raubameisen (Raptiformica). Selbstständige Koloniegründung ist nur bei den Sklavenameisen (Serviformica) möglich, während die Jungköniginnen der anderen drei Gruppen ihre initialen Kolonien sozialparasitär bei Serviformica gründen. Danach erfolgt die Ausbreitung über Zweignestbildung.

Quelle: Wikipedia und dort findest du mehr Infos zur Waldameise



Der Cache

Der Multicache besteht komplett aus 3 Stationen davon sind 2 mit Hinweise bestückt die zu den Final führen. Der Final ist eine 2,5l Dose und liegt in einen Gebiet die von Zahlreichen Waldameisen besiedelt wird.

Im Final befinden sich: .
Logbuch und ein Stift, .
eine kleine Überraschung für den Erstfinder zum Thema Schnitzeljäger, .
Travel Bug Schutzengel .
Tarnmaterial und 2 Filmdosen und andere diverse Sachen.

Parken könnt ihr fast immer direkt an den einzelnen Stationen hin und wieder kann es vorkommen das man ein wenig laufen muss.

Bitte die Dose Ordnungsgemäß verschließen damit keine Feuchtigkeit eindringt und stellt sie bitte wieder an den gleichen Platz. Die Tarnung an der Dose nicht zerstören



Wer in dieses Listing Rechtschreibfehler jeglicher Art findet darf sie behalten oder kann sie in einen der Caches verstecken.

Viel Spaß beim suchen
schnuckikucki

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Waldameisen    encuentran 6x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 17. julio 2014 schnuckikucki has archived the cache

Nicht mehr vorhandenb

encuentran 21. noviembre 2013 Dr. Pilger ha encontrado el geocache

Diesen Cache logge ich nach, denn ich habe ihn schon vor einiger Zeit über gc.com gefunden und auch geloggt. Der vollständigkeit halber mache ich es jetzt auch hier. Danke für diese Dose und nicht bös sein wegen des Nachlogs.

encuentran 13. noviembre 2013 nobwo ha encontrado el geocache

Eine Tour durch den Norden diesen hier mitgenommen, die Hinweise konnte ich diesmal get finden, das Final war dann auch schnell klar. Danke.

encuentran 25. mayo 2013 _Donald_ ha encontrado el geocache

Zusammen mit Souda habe ich mich heute auf den Weg gemacht um diesen Multi zu heben. Das Wetter war zar nicht so gut, aber dennoch war es ein schöner Spaziergang. Zum Glück haben wir das Final noch bei einigermaßen gutem Licht gefunden. Dieses mal hatten wir nämlich keine Taschenlampe dabei. Dann wäre es schwer geworden. Auf dem Rückweg habe ich noch diesen großen Ameisenbau fotografiert.
TFTC

Imagen para el log de entrada
AmeisenbauAmeisenbau

no encontrado 25. mayo 2013 hal5000 no han encontrado el geocaching

Haben den Cache heute gesucht und die ersten Zwei Hinweise tatsächlich gefunden!

Leider konnte der Final nicht gefunden werden -- wahrscheinlich war das GPS das wir hatten dann doch zu ungenau ;) Werden es auf jeden Fall nochmal probieren, vielleicht haben wir das nächste mal etwas mehr Glück.