Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Waldameisen

par schnuckikucki     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 59.034' E 007° 35.218' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Caché en : 01. août 2011
 Affiché depuis : 01. août 2011
 Dernière mise à jour : 17. juillet 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCCE22
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
281 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Die Waldameise

Die Waldameisen (Formica) sind eine Gattung der Ameisen (Formicidae) aus der Unterfamilie der Schuppenameisen (Formicinae). Weltweit gibt es 297 beschriebene Arten[1] von denen über 150 Arten ausschließlich in der Paläarktis vorkommen. In Deutschland sind 23 Arten vertreten, die sich in vier Untergattungen aufteilen.[2] Man unterscheidet die Echten Waldameisen (Formica sensu stricto), die Kerbameisen (Coptoformica), die weniger auffälligen Sklavenameisen (Serviformica) und eine kleine Gruppe von fakultativen Sklavenjägern, die Raubameisen (Raptiformica). Selbstständige Koloniegründung ist nur bei den Sklavenameisen (Serviformica) möglich, während die Jungköniginnen der anderen drei Gruppen ihre initialen Kolonien sozialparasitär bei Serviformica gründen. Danach erfolgt die Ausbreitung über Zweignestbildung.

Quelle: Wikipedia und dort findest du mehr Infos zur Waldameise



Der Cache

Der Multicache besteht komplett aus 3 Stationen davon sind 2 mit Hinweise bestückt die zu den Final führen. Der Final ist eine 2,5l Dose und liegt in einen Gebiet die von Zahlreichen Waldameisen besiedelt wird.

Im Final befinden sich: .
Logbuch und ein Stift, .
eine kleine Überraschung für den Erstfinder zum Thema Schnitzeljäger, .
Travel Bug Schutzengel .
Tarnmaterial und 2 Filmdosen und andere diverse Sachen.

Parken könnt ihr fast immer direkt an den einzelnen Stationen hin und wieder kann es vorkommen das man ein wenig laufen muss.

Bitte die Dose Ordnungsgemäß verschließen damit keine Feuchtigkeit eindringt und stellt sie bitte wieder an den gleichen Platz. Die Tarnung an der Dose nicht zerstören



Wer in dieses Listing Rechtschreibfehler jeglicher Art findet darf sie behalten oder kann sie in einen der Caches verstecken.

Viel Spaß beim suchen
schnuckikucki

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Waldameisen    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

archivé 17. juillet 2014 schnuckikucki a archivé la géocache

Nicht mehr vorhandenb

trouvé 21. novembre 2013 Dr. Pilger trouvé la géocache

Diesen Cache logge ich nach, denn ich habe ihn schon vor einiger Zeit über gc.com gefunden und auch geloggt. Der vollständigkeit halber mache ich es jetzt auch hier. Danke für diese Dose und nicht bös sein wegen des Nachlogs.

trouvé 13. novembre 2013 nobwo trouvé la géocache

Eine Tour durch den Norden diesen hier mitgenommen, die Hinweise konnte ich diesmal get finden, das Final war dann auch schnell klar. Danke.

trouvé 25. mai 2013 _Donald_ trouvé la géocache

Zusammen mit Souda habe ich mich heute auf den Weg gemacht um diesen Multi zu heben. Das Wetter war zar nicht so gut, aber dennoch war es ein schöner Spaziergang. Zum Glück haben wir das Final noch bei einigermaßen gutem Licht gefunden. Dieses mal hatten wir nämlich keine Taschenlampe dabei. Dann wäre es schwer geworden. Auf dem Rückweg habe ich noch diesen großen Ameisenbau fotografiert.
TFTC

Les images pour ce log :
AmeisenbauAmeisenbau

pas trouvé 25. mai 2013 hal5000 n'a pas trouvé le géoacache

Haben den Cache heute gesucht und die ersten Zwei Hinweise tatsächlich gefunden!

Leider konnte der Final nicht gefunden werden -- wahrscheinlich war das GPS das wir hatten dann doch zu ungenau ;) Werden es auf jeden Fall nochmal probieren, vielleicht haben wir das nächste mal etwas mehr Glück.