Buscar Waypoint: 

archivado

 

Erligheimer Sauloch

Wage dich in den Erligheimer Wald, besuche das Sauloch und genieß die Aussicht.

por biene88     Alemania > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 00.864' E 009° 04.088' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 02. agosto 2011
 Publicado desde: 02. agosto 2011
 Última actualización: 18. junio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCCE38
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
394 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das "Erligheimer Sauloch" ist ein kleiner, aber feiner Multicache von etwa 2km Länge, der in etwa einer Stunde gefunden werden kann.
Am Final gibts bei eine Sitzgelegenheit, die besonders bei gutem Wetter eine tolle Aussicht über Erligheim verspricht.
Die angegebenen Koordinaten beschreiben nur eine Parkmöglichkeit, keinesfalls den Final! =)

ACHTUNG! Es gibt eine Erstfinderurkunde!

 

Die Flurnamen eines Dorfes sind für seine Geschichte von großer Bedeutung, sie überliefern Ereignisse, Besitzverhältnisse und markante Geländemerkmale. Sie stehen nicht für alle Ewigkeit fest, sondern verändern sich, werden ersetzt und vergessen.
Die meisten Erligheimer Flurnamen rühren von äußeren Merkmalen des bezeichneten Flurstücks her. In diesem Falle ist das Vorkommen eines bestimmten Tiers namensgebens - das Wildschwein. Auch heute sind die Paarhufer hier noch aktiv und wühlen in der Erde...zur Freude der Weinbauern.

Parken könnt ihr an folgender Stelle:
N 49 00.864
E 009 04.088

Zum ersten Stage verläuft ein kurzer Fußmarsch in Richtung Südosten zu folgenden Koordinaten:
N 49 00.762
E 009 04.320
Dort findet ihr einen Jägerhochsitz. Zählt die Sprossen der Leiter.
A = Anzahl der Sprossen

Weiter gehts zu Stage 2: An den nachstehenden Koordinaten findet ihr ein Vogelhäuschen, das mit einer Nummer gekennzeichnet ist.
N 49 00.690
E 009 04.346
B = Nummer des Vogelhäuschens

Am Stage 3 findet ihr eine Vorrichtung, die euch den Weg versperren könnte, aber seid versichert, dass ihr passieren könnt.
N 49 00.(640+A)
E 009 04.(356-B)
Wieviele verschiedene Farben wurden zur Dekoration des Hindernisses verwendet? (Moos, Verschmutzungen der andere farbliche Minderheiten werden nicht dazugezählt, es geht nur um die dominierenden Farben)
C = Anzahl der Farben

Habt ihr auch dieses Hindernis überwunden, ohne bei eventuellen Zollkontrollen euer GPS losgeworden zu sein, dann begebt euch zum nachstehenden Punkt. (Stage 4)
N 49 00.(1170/C)
E 009 04.(239*C-B)
Hier ist ein Schild, das den Weg zu einem angeblichen Aufenthaltsort der Sinti und Roma bezeichnet. Darunter seht ihr ein weiteres kleiner Schild, das den Wanderweg des NABU kennzeichnet.
D = Nummer dieses Wanderwegs

Nun habt ihr das Ziel bald erreicht. Folgt dem holzbeschilderten steilen Waldweg abwärts und erinnert euch beim Blick nach links an den missglückten Sprengversuch in den 90er-Jahren. Hier war ein Biotop geplant, doch falsche Berechnungen führten dazu, dass die wegzusprengende Wurzeln anstatt in den Wald fröhlich den Pressemitarbeitern entgegenflogen.
An den Koordinaten (Stage 5)
N 49 00.701
E 009 04.739 steht ihr vor einer Kreuzung. Dort findet ihr auch eine Schachtdeckel. In welche Himmelsrichtung verläuft die Straße, die nach rechts abbiegt? (es gibts keine "ungeraden" Himmelsrichtungen, nur die vier Hauptrichtungen...bitte aufrunden!)
Norden: 5
Osten: 4
Süden: 3
Westen: 2
Der Wert der richtigen Himmelsrichtung sei E.

Final:
N 49 00.(A*B*E+63)
E 009 04.(A*B*C+A*E+D²)


Viel Spaß im Erligheimer Wald! =)

Ayuda adicional   Descripción

Srfg ireJHEMRYg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Ausläufer des Stromberges um Bönnigheim, Erligheim, Freudental, Löchga (Información), Naturpark Stromberg-Heuchelberg (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Erligheimer Sauloch    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 18. junio 2015 Spike05de has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Nota 20. marzo 2015 Emmett han escrito una nota

Gibt's den noch? Bei geocaching.com ist er archiviert.

encuentran 30. septiembre 2014 PfefferKörner003 ha encontrado el geocache

Unser erster Cache!!!

Die Aufgaben waren gut zu lösen es hat wirklich Spaß gemacht.

Wir haben den Cache auch gefunden, allerdings war er zerstört und es ist kein Logbuch mehr vorhanden.

encuentran 25. diciembre 2012 BoersenbaerBen ha encontrado el geocache

Nachdem ich diesen Cache schon lange einmal machen wollte, bot sich heute die Gelegenheit. Die Aufgaben waren alle gut zu lösen, und so stand einem Eintrag im Logbuch nur noch ein kurzer aber knackiger Aufstieg im Weg. Out: TB.

encuentran 01. noviembre 2012 Die Meessens ha encontrado el geocache

gefunden, hat Spaß gemacht