Wegpunkt-Suche: 
 
Rund um die "Pfuetze"

 Cache anläßlich des Event "Schnitzeljagd in der Pfütze"

von DL3BZZ     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 04.725' E 008° 35.225' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.3 km
 Versteckt am: 16. Juli 2011
 Gelistet seit: 04. August 2011
 Letzte Änderung: 05. September 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCCE60
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
136 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte

Beschreibung   

Ein kleiner Rundgang um die „Pfütze“, ein Letterbox-Cache.
Die Strecke ist ca. 3,3 km lang, eine Stunde solltet ihr einplanen.
Parken könnt ihr euer Mobil beim Gasthaus.
Los geht es bei den Startkoordinaten, dann geht ihr ca. 210 Schritte in Richtung West.
Dort findet ihr einen Hinweis oder ihr geht gleich weiter in 318°, 270m. Da angekommen, könnt ihr euch ausruhen und die schöne Aussicht genießen. U.a. seht ihr die Sendemasten von der Sackpfeife. Wenn ihr euch hier umschaut, findet ihr evtl. weitere Angaben oder ihr geht weiter den Weg Richtung Ort, 370m in 104°. An diesem Punkt angekommen findet ihr ein paar Angaben zum Ort auch Hinweise für die nächste Station. Diese findet ihr in 500m, 53°. Ihr folgt jetzt eine Weile dem Oberlinspher Weg, Zeichen „Gelber Kreis auf blauem Grund“. Hier gibt es einen Stromkasten. Da stehen die nächsten Hinweise, weiter geht die Rundreise. An der 5. Station könnt ihr wieder die sehr schöne Aussicht genießen, bei schönem Wetter genial. Nun eine weitere Peilung, in ca. 660m, 195° findet ihr eine Bank. Um dahin zu gelangen, folgt den Weg Richtung Tal. Unten angekommen biegt ihr rechts ab, nach ca. 300m links und ihr seid der 6. Station recht nah.
Hier angekommen könnt ihr die Aussicht wieder genießen und findet den Hinweis auf den Final. Falls der Hinweis nicht zu finden ist, der Final liegt in ca. 290m, 279°.
Vom Final habt ihr es nicht mehr weit bis zum Startpunkt bzw. Parkplatz.
Viel Spaß bei der Runde.

Bis denne
Kerstin & Lutz, DL3BZZ

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 04.725'
E 008° 35.270'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rund um die "Pfuetze"    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 30. Dezember 2013, 15:00 ukwchen hat den Geocache nicht gefunden

Position des Caches vermutlich gefunden.
6 Personen waren aber nicht in der Lage, den Cache zu finden.

gefunden 16. Juli 2011 FonsB hat den Geocache gefunden

FTF im großen Team! und FTL (first to log)

Im Rahmen des Eventes in der "Pfütze" konnte ich mir diese tolle Letterbox natürlich nicht entgehen lassen. Also bin ich zunächst mit UteHans los gezogen. Bald wurden wir vom Berliner und Brandenburger Team eingeholt und haben die Runde gemeinsam fortgesetzt. Die tolle große und interessante Dose konnte sich dann nicht lange verbergen. Insgesamt waren also 4 Bundesländer am FTF beteiligt, da UteHans aus NRW kommen. DFDC

gefunden 16. Juli 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Dirty Helmut und "Fachgesprächen" losgezogen, hatten wir den Rest der Schnitzeljäger dann bald eingeholt. Zusammen im großen Team ging´s dann per Massenpeilen Richtung Ziel.

Fazit: Tolle Veranstaltung, nette Leute, Satellitenschüssel am Ohr... Klasse!

Kleine Anmerkung für die Cacher aus München. Entgegen meiner großmäuligen Ankündigungen "hier gibt´s keine Zecken", ich hab das Biest gefangen

In:Nix Out:Coin (geht auf die Reise Richtung Norden)

TFTC und Gruß an den Owner FP
twinnys

275-|-16.7.-|-17:45

gefunden Empfohlen 16. Juli 2011 Schrottie hat den Geocache gefunden

Wie üblich zur Schnitzeljagd stellt sich eine große Frage: Wo darf gewandert werden? Welche Dosen erwarten uns?

Tja, diesmal waren es nicht mehrere Dosen, nein, diesmal wurden wir mit einer Letterbox überrascht. Nachdem dann die ersten losgezogen waren um die Runde um die Pfütze zu drehen, zogen wir als zweite Gruppe nach. Die sollten wir aber nicht lange bleiben, denn im Gegensatz zur ersten Gruppe hatten wir das richtige Schrittmaß und so schlossen wir ganz fix auf.

Das Aufschließen hatte dann allerdings einen bedeutenden Nachteil: Trotz viel Bummelei landeten wir immer wieder beim Rudel und so ereilte uns dann doch noch ein FTF, und das obwohl wir eigentlich tunlichst darauf achten, das wir das bei GC weitgehend vermeiden. Aber okay, bei diesem ganz besonderen Cache geht das schonmal in Ordnung, da macht man gern mal eine Ausnahme von der Regel.

Die dicke Box habe ich dann auch gleich mit reichlich trackbarem Material bestückt bevor wir uns dann aufmachten, um endlich das heiß ersehnte Schnitzelbuffet zu stürmen... [:D]

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick über die "Pfütze"...Blick über die ´´Pfütze´´...